Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein
- CH
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
15 Juni 2005 00:10 #27744
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein wurde erstellt von CH
Hallo zusammen,
ich habe mal vor nun schon 4 Jahren gehört, dass alle SLs egal ob mit oder ohne Kinder/Notsitze im Fahrzeugschein 4 Sitzplätze eingetragen haben. Meiner, so ein kompetent erscheinender, sei da USA-Model eine Ausnahme, er hat "nur" 2 Sitzplätze, trotz KiSi mit Gurten. Heute abend zeigte mir einer den Kfz.-Schein seines 300SL und da waren auch nur 2 Plätze eigetragen, obwohl es sich um ein deutsches Model handelt.
Wie sieht es denn bei eueren SLs so aus, hat sich das evtl. mit der MOPF verändert?
Intressiert
Christoph
ich habe mal vor nun schon 4 Jahren gehört, dass alle SLs egal ob mit oder ohne Kinder/Notsitze im Fahrzeugschein 4 Sitzplätze eingetragen haben. Meiner, so ein kompetent erscheinender, sei da USA-Model eine Ausnahme, er hat "nur" 2 Sitzplätze, trotz KiSi mit Gurten. Heute abend zeigte mir einer den Kfz.-Schein seines 300SL und da waren auch nur 2 Plätze eigetragen, obwohl es sich um ein deutsches Model handelt.
Wie sieht es denn bei eueren SLs so aus, hat sich das evtl. mit der MOPF verändert?
Intressiert
Christoph
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Juni 2005 07:03 #27745
von Afshin
Afshin antwortete auf Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein
Hallo Christoph
Das thema hatten wir vor kurze hier ... Meine ist ohne KISI aber mit 3 plätzer auf Fahrzeugschein ...
Gruss,
Afshin
Das thema hatten wir vor kurze hier ... Meine ist ohne KISI aber mit 3 plätzer auf Fahrzeugschein ...
Gruss,
Afshin
- beni560
-
- Senior
-
15 Juni 2005 08:11 #27746
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein
Guten Morgen zusammen
Bei meinem 560er SL sind auch nur 2 Plätze eingetragen.
Hier in der Schweiz zeigt der Eintrag im Fahrzeugausweis an, wieviele Personen im Fahrzeug versichert sind!
@ Christoph
Hier in der Schweiz müsstest Du Dir eigentlich für die Notsitze einen neuen Versicherungsnachweis für neu 4 oder 2 + 2 Plätze ausstellen lassen, damit die geänderte Platzzahl auf dem Strassenverkehrsamt im Fahrzeugausweis eingetragen werden kann.
Gruss Beni
Bei meinem 560er SL sind auch nur 2 Plätze eingetragen.
Hier in der Schweiz zeigt der Eintrag im Fahrzeugausweis an, wieviele Personen im Fahrzeug versichert sind!
@ Christoph
Hier in der Schweiz müsstest Du Dir eigentlich für die Notsitze einen neuen Versicherungsnachweis für neu 4 oder 2 + 2 Plätze ausstellen lassen, damit die geänderte Platzzahl auf dem Strassenverkehrsamt im Fahrzeugausweis eingetragen werden kann.
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Juni 2005 08:34 #27747
von
antwortete auf Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein
Moin,
2 und unten im Text nochmal 2.
Willy
2 und unten im Text nochmal 2.
Willy
- Axel
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Juni 2005 08:55 #27748
von Axel
Axel antwortete auf Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein
Guten Morgen die Herren,
mein 560er hat 4 Sitzplätze eingetragen und hat KEINE KiSi, also nur ´ne teppichbezogene Ablage hinten und natürlich auch keine Sicherheitsgurte hinten!!!
Dafür steht weiter oben (allerdings nur im FZ-Schein) "Mercedes Benz PKW geschlossen".
MURKS!
Grüße aus Braunschweig, Axel.
mein 560er hat 4 Sitzplätze eingetragen und hat KEINE KiSi, also nur ´ne teppichbezogene Ablage hinten und natürlich auch keine Sicherheitsgurte hinten!!!
Dafür steht weiter oben (allerdings nur im FZ-Schein) "Mercedes Benz PKW geschlossen".
MURKS!
Grüße aus Braunschweig, Axel.
- CH
-
Autor
- Senior
-
15 Juni 2005 12:30 #27749
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
CH antwortete auf Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein
Danke Willy, das die zweiten zwei unten im Text stehen, habe ich nicht überprüft. Da werde ich dann demnächst mal genauer schauen (beim 300er).
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- markus
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Juni 2005 15:27 #27750
von markus
markus antwortete auf Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein
Hallo zusammen,
hab meinen Brief auch gleich mal gecheckt.
oben 2, im folgenden Text 4. Somit könnte ich auch auf dem Teppichbrett noch zwei mitnehmen.
Wüde ich aber nur, wenn ich Sicherheitsgurte nachrüste und die Kindersitze damit vernünftig befestigen kann.
Grüße,
markus
hab meinen Brief auch gleich mal gecheckt.
oben 2, im folgenden Text 4. Somit könnte ich auch auf dem Teppichbrett noch zwei mitnehmen.
Wüde ich aber nur, wenn ich Sicherheitsgurte nachrüste und die Kindersitze damit vernünftig befestigen kann.
Grüße,
markus
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden