Sprache auswählen

Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein

Mehr
15 Juni 2005 00:10 #27744 von CH
Hallo zusammen,

ich habe mal vor nun schon 4 Jahren gehört, dass alle SLs egal ob mit oder ohne Kinder/Notsitze im Fahrzeugschein 4 Sitzplätze eingetragen haben. Meiner, so ein kompetent erscheinender, sei da USA-Model eine Ausnahme, er hat "nur" 2 Sitzplätze, trotz KiSi mit Gurten. Heute abend zeigte mir einer den Kfz.-Schein seines 300SL und da waren auch nur 2 Plätze eigetragen, obwohl es sich um ein deutsches Model handelt.
Wie sieht es denn bei eueren SLs so aus, hat sich das evtl. mit der MOPF verändert?

Intressiert

Christoph

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2005 07:03 #27745 von Afshin
Hallo Christoph

Das thema hatten wir vor kurze hier ... Meine ist ohne KISI aber mit 3 plätzer auf Fahrzeugschein ...

Gruss,
Afshin

Mehr
15 Juni 2005 08:11 #27746 von beni560
beni560 antwortete auf Anzahl der Sitzplätze im Kfz.-Schein
Guten Morgen zusammen

Bei meinem 560er SL sind auch nur 2 Plätze eingetragen.

Hier in der Schweiz zeigt der Eintrag im Fahrzeugausweis an, wieviele Personen im Fahrzeug versichert sind!

@ Christoph

Hier in der Schweiz müsstest Du Dir eigentlich für die Notsitze einen neuen Versicherungsnachweis für neu 4 oder 2 + 2 Plätze ausstellen lassen, damit die geänderte Platzzahl auf dem Strassenverkehrsamt im Fahrzeugausweis eingetragen werden kann.

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

• Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Juni 2005 08:34 #27747 von
Moin,

2 und unten im Text nochmal 2.

Willy

Mehr
15 Juni 2005 08:55 #27748 von Axel
Guten Morgen die Herren,

mein 560er hat 4 Sitzplätze eingetragen und hat KEINE KiSi, also nur ´ne teppichbezogene Ablage hinten und natürlich auch keine Sicherheitsgurte hinten!!!
Dafür steht weiter oben (allerdings nur im FZ-Schein) "Mercedes Benz PKW geschlossen".

MURKS!

Grüße aus Braunschweig, Axel.

Mehr
15 Juni 2005 12:30 #27749 von CH
Danke Willy, das die zweiten zwei unten im Text stehen, habe ich nicht überprüft. Da werde ich dann demnächst mal genauer schauen (beim 300er).

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
15 Juni 2005 15:27 #27750 von markus
Hallo zusammen,

hab meinen Brief auch gleich mal gecheckt.

oben 2, im folgenden Text 4. Somit könnte ich auch auf dem Teppichbrett noch zwei mitnehmen.

Wüde ich aber nur, wenn ich Sicherheitsgurte nachrüste und die Kindersitze damit vernünftig befestigen kann.

Grüße,

markus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden