Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #27618 von Eike
Eike antwortete auf Vorstellung
Hallo Klaus,

da sage ich nur: Bilkul sahi (Hindu für: Genau!)

Zwischen den Ur-107ern und den gemopften - und die Mopferei ging nicht erst 1985 los - liegen Welten. Der neumodische Kram, der in den späten 70ern eingeführt wurde und dieses ganze Gedöns rund um den Motor, Getriebe und Fahrwerk hat den 107er doch nur in ein Weichei-Auto verwandelt . Richtige SL Motoren haben 4,5 oder 3,5 Liter, blubbern vor sich hin und schlürfen Sprit für 55 Pfennig den Liter und denken nicht an morgen. Ausserdem sind Auspuffrohre nicht verschämt zum Boden gekrümmt, sondern pusten die ungefilterten Abgase dem Hintermann direkt in den Ansaugtrakt (Abgasrückführung ). Leichtmetall ist für Leichtmatrosen und der Prospekt spricht noch von Herrenfahrercoupe. Das waren die echten 107er.

Heute soll der Monsun richtig kommen. Mein Mahindra 4x4 wird sich das erste Mal bewähren müssen.

Grüsse aus der grossen Stadt am arabischen Meer

Eike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #27619 von Afshin
Afshin antwortete auf Vorstellung
Arabischen Meer ???? Gibt sowas ??? Ich dachte dort sind entweder Sud pacifische, Indische Ozean, oder Oman meer ... jenach stelle wo du dich einhälteste ??

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #27620 von Eike
Eike antwortete auf Vorstellung
Hallo Afshin, das Meer vor Bombay wird hier als "Arabic Sea" bezeichnet. Insgesamt ist es der Indische Ozean....

Grüsse
Eike

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #27621 von Afshin
Afshin antwortete auf Vorstellung
Ah diese Superreiche Scheiks ... die bestellen / definieren Namen auf die Welt-Atlas wie Ihre Mercedes per telefon ...

Laut "National geographic" Atlas gibt Arabischem Meer nicht ... zumindestens "offiziell" nicht

Gruss,
Afshin

Mehr
21 Jahre 3 Monate her #27622 von Bromid
Bromid antwortete auf Vorstellung
Kauf Dir ruhig ein 73er oder einen 107 der ersten Baujahre.Mit Rost mußt Du rechnen(hängt viel vom Preis ab)Ein SLC wäre mein Tip,den SL gibts wie Sand am Meer(schau Dir die einzelnen Stückzahlen an,gibt es auch hier) und die treten meist Rudelweise auf!Natürlich als V8,350 oder 450 is egal.
Kann Eike ebenfalls nur zustimmen!

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden