Sprache auswählen

Bedarf an Gummistecker Regulierventil Klimaautomatik Serie 1

Mehr
16 Apr. 2024 10:18 #331840 von Dr-DJet
Hallo,

beim Workshop habe ich 2 Regulierventile gesehen, denen der Gummisteckblock für die Unterdruckleitungen fehlte. Es geht um den ans Regulierventil angeschraubten Block, in dem alle farbigen Unterdruckleitungen stecken.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich könnte eine Firma fragen, diesen Gummistecker aus einem Muster von mir nachzubauen. Da das nur Sinn macht, wenn viele zusammen kommen: Welchen Bedarf würdet Ihr da sehen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2024 12:29 #331842 von StefanSK
Das ist irgendwo abhängig vom sich ergebenden Preis … denn es geht auch „ohne“, dann steckt man die Schläuche halt einzeln …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2024 17:36 #331852 von Dr-DJet
Hallo Stefan,

was darf das Teil denn kosten? Oder soll ich lieber die Firma nicht bemühen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2024 18:16 #331854 von My107
Hallo Volker,
meiner ist astrein, aber ich würde mir durchaus einen weglegen. Die Schläuche einzeln stecken ist zwar eine Möglichkeit, aber ich persönlich fahre ein Premiumfahrzeug gerne auch adäquat. Abgesehen mal von der potentiellen höheren Anfälligkeit.. 
Und natürlich spielt das Finanzielle durchaus auch eine Rolle. 
Danke, Gruß, Werner

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2024 07:22 #331880 von mucboy
Hallo Volker,

ich würde auch einen nehmen zum aufsparen, bzw. zum austauschen, da ich bei meinem nicht sicher bin, sollte das bündig abschliessen zum Stecker hin oder nicht :-)

Merci und VG
Hansi

Du hast Deine Meinung, ich hab' meine Meinung... meine gefällt mir aber besser :-)

Liebe Grüße aus München
Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr. 2024 13:16 #331894 von ZitroniX
Hallo Volker, ich würde mir auch einen ins Lager legen.
Wär mir +- einen Fuffziger wert

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2024 20:47 #331935 von Dr-DJet
Hallo,

ich resümiere:
  1. Bedarf ist 3 Teile, davon eines fürs Lager
  2. Akzeptierter Preis ist unklar
  3. Andreas hat das System gar nicht, da späteres Modelljahr, damit nur 2 mal Bedarf und dann darf es nichts kosten
Ich gebe auf und frage die Firma erst gar nicht, ob sie das herstellen will und zu welchem Preis sie es anbieten kann. Denn ich kann keinen Bedarf nennen. Scheint also nicht so wichtig zu sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2024 21:09 #331938 von StefanSK
Volker, ich glaube, Du gibst das zu schnell auf. Vielleicht sollte eine Rubrik „Nachfertigungen / Spezialteile“ oder sowas eingeführt werden, dort könnte man den Bedarf über ein paar Monate abfragen und ggf. kanalisieren?
Ich war noch die Antwort auf den akzeptablen Preis schuldig: nachdem ich derzeit das Hamilton-System spazierenfahre, ist mein Bedarf nicht aktuell; ich stimme aber einem der vorherigen Autoren zu … einen Fuffi dürfte es kosten, mehr wird „schwierig“.
Im 116/123 sind zwar dieselben Teile drin, aber da kann man noch weniger den „SL-Zuschlag“ bei der Preisgindung nutzen ;-)

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2024 21:11 #331939 von StefanSK

Volker, ich glaube, Du gibst das zu schnell auf. Vielleicht sollte eine Rubrik „Nachfertigungen / Spezialteile“ oder sowas eingeführt werden, dort könnte man den Bedarf über ein paar Monate abfragen und ggf. kanalisieren?
Ich war noch die Antwort auf den akzeptablen Preis schuldig: nachdem ich derzeit das Hamilton-System spazierenfahre, ist mein Bedarf nicht aktuell; ich stimme aber einem der vorherigen Autoren zu … einen Fuffi dürfte es kosten, mehr wird „schwierig“.
Im 116/123 sind zwar dieselben Teile drin, aber da kann man wohl noch weniger den „SL-Zuschlag“ bei der Preisfindung nutzen ;-)
Lässt sich über den vdh eine Abfrage starten, um „mehr Interesse“ zu finden?

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr. 2024 07:20 #331959 von mucboy
Servus Volker,

ich sehs auch so wie Stefan.
Die Idee, eine eigene Rubrik für Nachfertigungen etc. zu erstellen find ich auch ganz charmant, dann hat man einen Überblick, was abgefragt wurde, was in Produktion geht etc.
Und da die Sache ja nicht eilt, kommen evtl. noch ein paar dazu, die auch nen Gummistecker benötigen, seis als Ersatzteil fürs Lager oder zum Ausstausch.
Aber es ist auf alle Fälle wieder eine gute Aktion, hoffe, kommen noch einige zusammen, dass es sich lohnt :-)

Liebe Grüße
Hansi

Du hast Deine Meinung, ich hab' meine Meinung... meine gefällt mir aber besser :-)

Liebe Grüße aus München
Hansi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.