Sprache auswählen

Kaltstartventil

Mehr
31 März 2024 18:29 #331243 von wolfdo
Kaltstartventil wurde erstellt von wolfdo
Hallo an alle Sternzeitfreunde, ich brauche die Hilfe der Profis. Kaltstartventil am 380SL US Bj 83 Nr. 028170404 wurde gewechselt.Leider war die Original Dichtung nicht dabei und so wurde aus Karton Ersatzdichtung geschnitten.. Laufeigenschaften dann einwandfrei und auch Gasannahme klappte. Am nächsten Tag Desaster. Lauf nur auf max. 4 Zylindern und absolut keine Gasannahme. Was kann es jetzt sein? Kraftstoffdruckspeicher? Fuer Eure Hilfe sage ich schon mal Dankeschön. Wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2024 19:24 #331244 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Kaltstartventil
Hi, wenn vorher alles ging und nach wechseln der KSV Dichtung nicht mehr, würde ich mal da den Fehler suchen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2024 20:42 #331251 von wolfdo
wolfdo antwortete auf Kaltstartventil
Danke Andreas fuer die Antwort. Vor Ventiltausch ar das alte Ventil defekt. Das neue (gebr.) Ventil lief einwandfrei. Leider war die Original Dichtung nicht dabei und ich habe Ersatz geschnitten. Frage ist jetzt, ob die Originaldichtung eine besondere Leitfähigkeit hat. Wie gesagt, nach Einbau O.K. am nächsten Tag Desaster. Gruss Wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2024 21:26 #331253 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Kaltstartventil
...wenn schon Kaltstartventil, dann eher dass es undicht ist oder über die Macgyver-Dichtung Falschluft zieht ! Verstorbener Warmlaufregler wäre auch noch denkbar !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2024 20:23 #331277 von wolfdo
wolfdo antwortete auf Kaltstartventil
Danke fuer die Angaben. Habe Dichtung bestellt und werde nach Einbau berichten. Gruß Wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2024 16:08 #331563 von wolfdo
wolfdo antwortete auf Kaltstartventil
Liebe Sternefreunde.Meine Kaltstartfehlersuche ist noch nicht zu Ende. Nach Dichtungseinbau Ruckliger, Treckerlauf. Aber auch nach 30 Minuten
absolut kein Ansprechen auf Gaspedal und keine Fahrtaufnahme. Gelesen im Forum vom Thermo-Zeitschalter, Koennte das die Ursache sein und sitzt das Teil im Ventil? Es bedankt sich Wolfgang

wolfdo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2024 16:14 #331564 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Kaltstartventil
Siehe Tipp von Christian?! Warmlaufregler

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.