Sprache auswählen

Hardtop

Mehr
26 März 2024 21:17 #331101 von Pit
Hardtop wurde erstellt von Pit
 Hi,
nach dem es mir, dank der vielen Ratschläge, gelungen ist die Seitenscheiben vernünftig am Softtop auszurichten geht’s am Hardtop weiter. Und hier das nächste Problem. Die große Dichtung zur Windschutzscheibe steht an beiden Seiten über als wäre sie zu lang. Ich weiß das sie um die Ecke geklebt werden muss, aber irgendwie ist das zuviel Material. Was nach ich falsch?
Gruß Peter 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2024 00:17 #331103 von MBnut
MBnut antwortete auf Hardtop
Hallo Peter, das ist schon richtig. der Gummi liegt an der Chromleiste an. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2024 06:43 #331104 von Pit
Pit antwortete auf Hardtop
Hi, schönen Dank für die rasche Antwort ☺️. Dann bau ich mal weiter und schau wie’s auskommt 😃. Frohes Osterfest und Grüße aus Bochum.
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2024 20:23 #331140 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Hardtop
Hallo Peter,

wenn ich dein Foto und das von Jim so vergleiche steht doch die Dichtung bei dir zu weit über, oder? Hast du bei der Montage beim Andrücken von der Mitte nach Außen Druck ausgeübt? Dann hat sie sich vielleicht etwas gestreckt?
Vielleicht liegt es auch an der Passgenauigkeit?

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2024 20:46 #331142 von Pit
Pit antwortete auf Hardtop
Hi,
ich habe die Dichtung von rechts nach links verlegt. Aber das macht wahrscheinlich keinen Unterschied? Die Dichtung ist vom Fachhändler und hat die gleiche Länge wie meine Originaldichtung und die Dichtung von dem zusätzlich gekauften Hardtop. Ob ich zu viel Druck ausgeübt habe kann ich nicht beurteilen. Halt so, dass ich sie in die Aluschiene hinein bekomme. Aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen und darauf achten nicht zu viel Druck auszuüben. 
Gruß Peter 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2024 08:35 - 28 März 2024 08:37 #331148 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Hardtop
Hallo Peter und Hans (weiß nicht wie auf Jim kam, sorry dafür),
bei dem Bild von Hans geht die Dichtung genau am Ende des Dachhimmels ums Eck, bei dir steht sie deutlich über, auch ohne Chromleiste. Vielleicht kannst du sie zunächst rechts und links ohne Kleber fixieren und dann versuchen sie gleichmäßig einzudrücken, also erst in der Mitte, dann rechts und links mittig der Mitte usw. so dass sie am Ende etwas gestaucht wird? Also alles erstmal ohne Kleber wegen der Sauerei falls es nicht klappt.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 28 März 2024 08:37 von Uwe E..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2024 08:49 #331150 von Pit
Pit antwortete auf Hardtop
Hi Uwe, das war auch mein Gedanke es so zu versuchen (mit bewusstem stauchen). Hab die Dichtung jetzt erstmal raus und muss alles erstmal wieder reinigen.
Nach Ostern 🐣 mach ich dann mal weiter.
Gruß aus Bochum 
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2024 18:42 #331168 von Kiki
Kiki antwortete auf Hardtop
Hallo Peter,

sofern du beides verwenden möchtest müssen die Seitenscheiben zuerst auf das Hardtop ausgerichtet werden, das Verdeck wird in den Fall dann auf die Scheiben ausgerichtet und korrigiert, nur am Softtop hast du Möglichkeiten der Korrektur und Verstellung nicht andersrum. Die Chancen das es 1:1 passt sind 50:50
Den Tipp mit der Dichtungsmontage von aussen nach innen ist goldrichtig, hierfür sollte mann sich Zeit nehmen ich habe die Dichtung in mehreren Schritten eingeklebt, trocken rein und dann von der Mitte weg Step by Step eingeklebt.

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2024 20:25 #331169 von Pit
Pit antwortete auf Hardtop
Hi Igor,
ich werde mein Glück mal nach der Osterwoche versuchen. Was das Anpassen der Seitenscheiben betrifft habe ich mich an die WIS DVD gehalten. Dort stand erst die Scheiben am Softtop ausrichten und dann das Hardtop an die Scheiben. Ich habe beide Hardtops auseinandergebaut und an beiden war ziemlich viel Unterfütterung unter den Leisten. Ich lass mich mal überraschen wenn das Hardtop soweit ist. Dann kann ich immer noch entscheiden was mehr Sinn macht.
Das Einstellen der Seitenscheiben habe ich ja jetzt gelernt...  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2024 20:58 #331170 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Hardtop
...zuerst ans Softtop und dann das Hardtop anpassen ist richtig !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2024 21:54 #331171 von Banane66
Banane66 antwortete auf Hardtop
Hallo,
dann hat das hier aber gefühlte 100 mal falsch gestanden. Da habe ich ja noch Hoffnung es noch passend einstellen zu können.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2024 12:12 #331183 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Hardtop
...Werkstatthandbuch lesen hilft !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2024 13:13 #331185 von Banane66
Banane66 antwortete auf Hardtop
Aha , einstellen stand bei mir noch nicht auf der Agenda, hatte es trotz dem einfach nur so mit gelesen und mir gemerkt.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2024 07:35 #331196 von Kiki
Kiki antwortete auf Hardtop
dann muss ich einen Rückzieher zu meiner Aussage treffen,

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.