- Dank erhalten: 0
Kaufberatung
- Eisi69
- Autor
- Frischling
-
Bin seit kurzer Zeit hier neu im Forum, da ich beabsichtige mir einen 107er zuzulegen. Habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und viele Infos gesammelt auf was man bei einem Kauf denn so achten sollte. Hatte zuvor eine große Heckflosse W111 von der ich mich im letzten Jahr aber getrennt habe, da ich auf ein Cabrio umsteigen möchte und den 107er eben super finde. Eine bestimmte Vorliebe bzgl. Motorisierung habe ich nicht schön wäre ein V8

Bei den ganzen mobiles und autoscouts findet man ja viele Fahrzeuge mit vielen Infos und schönen Bildern, doch bin ich da skeptisch, was man davon glauben kann und was nicht.
Deshalb wollte ich heute mal die Frage an die kompetenten Leute hier im Forum stellen, ob es jemanden gibt, der mir helfen möchte ein entsprechend schönes und technisch solides Fahrzeug zu finden.
Habe die Tage ein entsprechendes schönes Exemplar gesehen, welche mir gut gefallen könnte, es gibt auch zahlreiche Bilder dazu …
www.autoscout24.de/angebote/mercedes-ben...k&utm_campaign=share
Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Händler bzw. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Natürlich weiß ich, dass anschauen und Probefahren der nächste Schritt sind (ist halt grade nicht um die Ecke von mir aus), aber ich würde gerne wissen, ob das grundsätzlich schon mal passt und ob es jemanden gibt der mich hierbei unterstützen möchte.
Freue mich auf Rückmeldungen
Danke und Grüße Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KalliSL
-
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 233
aber da würde ich schon hinfahren und probefahren. Vielleicht ist ja ein Forianer näher dran und kann den anschauen ?
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
...und mal wieder nur 88.000 km (!) in 36 Jahren! Respekt für die geringe Fahrleistung und Wertschätzung der Besitzer für das Auto, sofern das nur annähernd wahr sein sollte!
Gruß, Gonzo
- KalliSL
-
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 233
Aber schick ist der. Radio, stimmt - zu modern.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- karlo63
- Senior
-
- Dank erhalten: 276
Dann kaufen und Spaß haben würde den so lassen ohne Stoßstangen umbau und son Quatsch ist halt ein dicker Deutsch - Ami finde das steht dem gut so.
Gruss Karl
- karlo63
- Senior
-
- Dank erhalten: 276
Gruss Karl
- wusel-53
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1406
Zum Thema Kaufberatung:
Schau dir möglichst viele vorab an um ein gefühl zu bekommen, was man wirklich als Gut oder als schlecht auch im Zusammenhang mit dem geforderten Preis bezeichnen kann. Wenn du einen ins Auge gefasst hast, frag hier im Forum nach, ob sich den jemand mit dir zusammen anschauen möchte oder vielleicht vorab ohne dich, falls die Anreise zu weit ist und erstmal gecheckt werden soll, ob sich der Weg lohnt.
V8 sollte es aus meiner Sicht auf jeden Fall sein, aber das ist immer Geschmacksfrage.
Da du anscheinend über gute finanzielle Möglichkeiten verfügst (schließe ich aus dem aufgerufenen Preis der o.a. Anzeige), würde ich an deiner Stelle mich auf den 500er konzentrieren, Alternativ einen guten 560er. Der 300er wäre dann die 6Zyl. Alternative. Der 420er ist selten, meistens teuer und für viele ist der Motor zu zäh. Wurde hier gerade diskutiert.
Viel geduld und Erfolg bei der Suche, kein Schnellschuss

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
- Dank erhalten: 360
Edit: Thorsten hat schneller "gewuselt".....
Viele Grüße
Uwe
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1086
Guten Morgen,Sieht grundsätzlich gut aus .... aber für die H-Zulassung wirst du ein originales Becker Radio benötigen und nicht so einen Disco Tuner aus den 90ern, der dort verbaut ist....
...und mal wieder nur 88.000 km (!) in 36 Jahren! Respekt für die geringe Fahrleistung und Wertschätzung der Besitzer für das Auto, sofern das nur annäernd wahr sein sollte!
mal kurz zur Laufleistung, weil diese oft als unglaubwürdig gering angesehen wird.
Unser SL hat in 24 Jahren knapp 50000Km geschafft und mein Gebrauchsauto 30000km in 18Jahren, daran ist nichts ungewöhnliches wenn man ein Auto nicht fahren muss.
Wenn man nicht basteln möchte, immer das bessere Auto kaufen, wobei Technik und Blech gemeint ist, nicht Farbe und Ausstattung.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mangouman
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 207
Diese Art von Auto sind meist vom gut situierten Erstbesitzer als Zweit oder Drittwagen angeschafft worden.
Daher oft gut erhalten und wenig Kilometer.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
- wusel-53
-
- Platin
-
Bzgl. der angesprochenen Radios noch eine Anmerkung: Nicht jedes "modernere Autoradio für zu Problemen bei der H-Zulassung. Grundsätzlich müssen sie zeitgenössisch sein. Und dazu gibt es eine Regelung: das Zubehörteil darf bis zu 10 Jahre jünger als das Fahrzeug sein. Dazu gibt es hier im Forum auch Beiträge, war jetzt aber zu faul, sie zu suchen.
Im Zweifelsfall Radio ausbauen und ohne hinfahren. Was nicht drin ist, kann auch nicht negativ bewertet werden. Es sei denn es ist zur Aufrechterhaltung der Betriebserlaubnis notwendig (z.B. ein serienmäßiger KAT). Ein Radio gehört aber definitiv nicht dazu.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- GeneralGonzo
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
Mag alles stimmen, aber mir ist scgon der Fall untergekommen, dass die H-Zulassung nicht erteilt wurde - und zwar genau wegem dem zu modernen Radio, das verbaut war!Bei solchen Autos sollte sich aber auch die KM/Meilen Angabe mit lückenlosen Nachweisen belegen lassen.
Bzgl. der angesprochenen Radios noch eine Anmerkung: Nicht jedes "modernere Autoradio für zu Problemen bei der H-Zulassung. Grundsätzlich müssen sie zeitgenössisch sein. Und dazu gibt es eine Regelung: das Zubehörteil darf bis zu 10 Jahre jünger als das Fahrzeug sein. Dazu gibt es hier im Forum auch Beiträge, war jetzt aber zu faul, sie zu suchen.
Im Zweifelsfall Radio ausbauen und ohne hinfahren. Was nicht drin ist, kann auch nicht negativ bewertet werden. Es sei denn es ist zur Aufrechterhaltung der Betriebserlaubnis notwendig (z.B. ein serienmäßiger KAT). Ein Radio gehört aber definitiv nicht dazu.
Am Ende hängt es wahrscheinlich wieder am Prüfer - das hatten wir hier ja schon öfter im Zusammenhang mit anderen Themen!
Gruß, Gonzo
- SL5
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 26
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Fredy
- BerndZimmermann
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 45
LG
Bernd
- wusel-53
-
- Platin
-
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- BerndZimmermann
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 45

LG
Bernd
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
Viele Grüße
Uwe
- Ragetti
-
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Eisi69
- Autor
- Frischling
-
Habe Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, das Fahrzeug ist weiterhin zu haben … warum hat er es dann rausgenommen?
Na ja egal, ich werde morgen mal anrufen und viele Fragen stellen … er hat Videochat direkt am und um das Fahrzeug angeboten … dann werde ich mehr wissen… was muss ich denn unbedingt fragen, habt ihr Tips??
Ich werde weiter berichten …
Danke vorerst mal

- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Dank erhalten: 412
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
wenn du bei nachstehendem Link etwas runterscrollst findest du "Checkliste Fahrzeugkauf" und "Chekliste Fahrzeugkauf 2" , da steht das Wesentliche drin
sternzeit-107.de/de/downloads/category/8-107-other-stuff
Viele Grüße
Uwe
- 107048
- Senior
-
- Dank erhalten: 81
für den Kurs kannst Du meinen schwarzen 560er haben.
Nicht perfekt... rostfrei... aber mehr als gut ...
EU-Optik usw., Chromstossstangen, komplett durchrepariert.
Original KM unter 70Tkm
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- Eisi69
- Autor
- Frischling
-
Dann schick mal ein paar schöne Bilder durch, vielleicht nehme ich ja dann Deinen