Sprache auswählen

Kaufberatung

Mehr
20 März 2024 21:56 #330859 von Eisi69
Kaufberatung wurde erstellt von Eisi69
Hallo zusammen,
Bin seit kurzer Zeit hier neu im Forum, da ich beabsichtige mir einen 107er zuzulegen. Habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und viele Infos gesammelt auf was man bei einem Kauf denn so achten sollte. Hatte zuvor eine große Heckflosse W111 von der ich mich im letzten Jahr aber getrennt habe, da ich auf ein Cabrio umsteigen möchte und den 107er eben super finde. Eine bestimmte Vorliebe bzgl. Motorisierung habe ich nicht schön wäre ein V8 :-) und möglichst BJ ab 85 … da ich lieber fahren und weniger schrauben möchte …
Bei den ganzen mobiles und autoscouts findet man ja viele Fahrzeuge mit vielen Infos und schönen Bildern, doch bin ich da skeptisch, was man davon glauben kann und was nicht.
Deshalb wollte ich heute mal die Frage an die kompetenten Leute hier im Forum stellen, ob es jemanden gibt, der mir helfen möchte ein entsprechend schönes und technisch solides Fahrzeug zu finden.

Habe die Tage ein entsprechendes schönes Exemplar gesehen, welche mir gut gefallen könnte, es gibt auch zahlreiche Bilder dazu …

www.autoscout24.de/angebote/mercedes-ben...k&utm_campaign=share

Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Händler bzw. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Natürlich weiß ich, dass anschauen und Probefahren der nächste Schritt sind (ist halt grade nicht um die Ecke von mir aus), aber ich würde gerne wissen, ob das grundsätzlich schon mal passt und ob es jemanden gibt der mich hierbei unterstützen möchte.

Freue mich auf Rückmeldungen

Danke und Grüße Markus




 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2024 22:34 #330860 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Kaufberatung
Schönes Auto,
aber da würde ich schon hinfahren und probefahren. Vielleicht ist ja ein Forianer näher dran und kann den anschauen ?

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2024 23:27 - 20 März 2024 23:41 #330863 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Kaufberatung
Sieht grundsätzlich gut aus .... aber für die H-Zulassung wirst du ein originales Becker Radio benötigen und nicht so einen Disco Tuner aus den 90ern, der dort verbaut ist....
...und mal wieder nur 88.000 km (!) in 36 Jahren! Respekt für die geringe Fahrleistung und Wertschätzung der Besitzer für das Auto, sofern das nur annähernd wahr sein sollte!

Gruß, Gonzo

Letzte Änderung: 20 März 2024 23:41 von GeneralGonzo.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2024 23:59 #330864 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Kaufberatung
Selbst mit Meilen, sonderbar. Und bei dem Alter.....Gleitschienen, Fahrwerk + Motorlager usw. .....
Aber schick ist der. Radio, stimmt - zu modern.

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 00:56 #330865 von karlo63
karlo63 antwortete auf Kaufberatung
Gut schaut der Wagen aus , wenn der gut Läuft die Automatik top schaltet , Kompression Messen lassen , wenn der Motor warm ist (aber schön dabei bleiben beim Messen).
Dann kaufen und Spaß haben würde den so lassen ohne Stoßstangen umbau und son Quatsch ist halt ein dicker Deutsch - Ami finde das steht dem gut so.

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 00:58 #330866 von karlo63
karlo63 antwortete auf Kaufberatung
ist ja schon umgebaut , na dann auch gut.
Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 07:47 #330869 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Kaufberatung
Moin, war gerade auf der Seite, das Auto ist schon nicht mehr verfügbar.
Zum Thema Kaufberatung:
Schau dir möglichst viele vorab an um ein gefühl zu bekommen, was man wirklich als Gut oder als schlecht auch im Zusammenhang mit dem geforderten Preis bezeichnen kann. Wenn du einen ins Auge gefasst hast, frag hier im Forum nach, ob sich den jemand mit dir zusammen anschauen möchte oder vielleicht vorab ohne dich, falls die Anreise zu weit ist und erstmal gecheckt werden soll, ob sich der Weg lohnt.
V8 sollte es aus meiner Sicht auf jeden Fall sein, aber das ist immer Geschmacksfrage.
Da du anscheinend über gute finanzielle Möglichkeiten verfügst (schließe ich aus dem aufgerufenen Preis der o.a. Anzeige), würde ich an deiner Stelle mich auf den 500er konzentrieren, Alternativ einen guten 560er. Der 300er wäre dann die 6Zyl. Alternative. Der 420er ist selten, meistens teuer und für viele ist der Motor zu zäh. Wurde hier gerade diskutiert.
Viel geduld und Erfolg bei der Suche, kein Schnellschuss ;-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 07:51 - 21 März 2024 07:57 #330870 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Kaufberatung
....jetzt ist er wohl schon weg. Fahrzeug wird nicht mehr angezeigt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Edit: Thorsten hat schneller "gewuselt".....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 21 März 2024 07:57 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 08:01 #330871 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kaufberatung

Sieht grundsätzlich gut aus .... aber für die H-Zulassung wirst du ein originales Becker Radio benötigen und nicht so einen Disco Tuner aus den 90ern, der dort verbaut ist....
...und mal wieder nur 88.000 km (!) in 36 Jahren! Respekt für die geringe Fahrleistung und Wertschätzung der Besitzer für das Auto, sofern das nur annäernd wahr sein sollte!
Guten Morgen,

mal kurz zur Laufleistung, weil diese oft als unglaubwürdig gering angesehen wird.

Unser SL hat in 24 Jahren knapp 50000Km geschafft und mein Gebrauchsauto 30000km in 18Jahren, daran ist nichts ungewöhnliches wenn man ein Auto nicht fahren muss.

Wenn man nicht basteln möchte, immer das bessere Auto kaufen, wobei Technik und Blech gemeint ist, nicht Farbe und Ausstattung.

Gruß
Willy
 

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 09:18 #330874 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Kaufberatung
Seh ich auch so.
Diese Art von Auto sind meist vom gut situierten Erstbesitzer als Zweit oder Drittwagen angeschafft worden.
Daher oft gut erhalten und wenig Kilometer.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 09:54 #330875 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Kaufberatung
Bei solchen Autos sollte sich aber auch die KM/Meilen Angabe mit lückenlosen Nachweisen belegen lassen.

Bzgl. der angesprochenen Radios noch eine Anmerkung: Nicht jedes "modernere Autoradio für zu Problemen bei der H-Zulassung. Grundsätzlich müssen sie zeitgenössisch sein. Und dazu gibt es eine Regelung: das Zubehörteil darf bis zu 10 Jahre jünger als das Fahrzeug sein. Dazu gibt es hier im Forum auch Beiträge, war jetzt aber zu faul, sie zu suchen.
Im Zweifelsfall Radio ausbauen und ohne hinfahren. Was nicht drin ist, kann auch nicht negativ bewertet werden. Es sei denn es ist zur Aufrechterhaltung der Betriebserlaubnis notwendig (z.B. ein serienmäßiger KAT). Ein Radio gehört aber definitiv nicht dazu.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 10:35 #330876 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Kaufberatung

Bei solchen Autos sollte sich aber auch die KM/Meilen Angabe mit lückenlosen Nachweisen belegen lassen.

Bzgl. der angesprochenen Radios noch eine Anmerkung: Nicht jedes "modernere Autoradio für zu Problemen bei der H-Zulassung. Grundsätzlich müssen sie zeitgenössisch sein. Und dazu gibt es eine Regelung: das Zubehörteil darf bis zu 10 Jahre jünger als das Fahrzeug sein. Dazu gibt es hier im Forum auch Beiträge, war jetzt aber zu faul, sie zu suchen.
Im Zweifelsfall Radio ausbauen und ohne hinfahren. Was nicht drin ist, kann auch nicht negativ bewertet werden. Es sei denn es ist zur Aufrechterhaltung der Betriebserlaubnis notwendig (z.B. ein serienmäßiger KAT). Ein Radio gehört aber definitiv nicht dazu.
Mag alles stimmen, aber mir ist scgon der Fall untergekommen, dass die H-Zulassung nicht erteilt wurde - und zwar genau wegem dem zu modernen Radio, das verbaut war!

Am Ende hängt es wahrscheinlich wieder am Prüfer - das hatten wir hier ja schon öfter im Zusammenhang mit anderen Themen!

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 10:39 #330877 von SL5
SL5 antwortete auf Kaufberatung
Radio ausbauen, Blende drauf. Zum TÜV oder andere Unternehmen und H-Gutachten machen lassen. Danach in Ruhe ein zeitgenössisches Radio suchen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Fredy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 10:49 #330879 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Kaufberatung
Radio ist relevant, aber doch Kleinkram. Daran sollte es hoffentlich nicht scheitern. Sonst ist ggf. das Hobby vielleicht nicht das richtige. Die ein oder andere Investition bleibt sicher später nicht aus.

LG
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 13:24 #330884 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Kaufberatung
Hallo Bernd, in welchem Zusammenhang ist das Radio relevant? Im technischen auf jeden Fall nicht. Und mein Radio ist meistens gar nicht an. ich genieße Motorgeräusch und Fahrtwind.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 13:42 #330885 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Kaufberatung
In Bezug auf die H-Abnahme wie vorher diskutiert ;-) Ob das dann bei der Fahrt an ist darf jeder selbst entscheiden.

LG
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 13:59 #330886 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Kaufberatung
....wenn anstatt des "modernen" Radios auf dem Radioschacht die korrekte = zeitgenössische Blende drauf ist sollte das keine Probleme bei der H-Abnahme geben.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 15:14 #330893 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Kaufberatung
Beim Radio kommt es auf den Prüfer an, bei meiner H.Abnahme hat der gute Mann von der GTÜ das zwar angemerkt , es hat ihn aber nicht interessiert. Bei der letzen HU hat die Prüferin es auch angemerkt, aber sie mache nix und ich solle das nächste Mal ne Blende draufmachen, Fertig. Bei meinem neuzeitlichen Radio ist die Front abnehmbar, jetzt habe ich mir eine Front von einem damaligen Becker konstruiert und gedruckt und die kommt dann drauf, es steht ja nirgends geschrieben daß ein Radio funktionieren muss.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 21:24 #330900 von Eisi69
Eisi69 antwortete auf Kaufberatung
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge, das hilft mir natürlich weiter.
Habe Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, das Fahrzeug ist weiterhin zu haben … warum hat er es dann rausgenommen?
Na ja egal, ich werde morgen mal anrufen und viele Fragen stellen … er hat Videochat direkt am und um das Fahrzeug angeboten … dann werde ich mehr wissen… was muss ich denn unbedingt fragen, habt ihr Tips??
Ich werde weiter berichten …
Danke vorerst mal :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
21 März 2024 21:34 #330901 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Kaufberatung
Hallo Markus das Fahrzeug wird schon verkauft sein, deshalb ist es nicht mehr online. 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 März 2024 22:14 - 21 März 2024 22:32 #330904 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Kaufberatung
Hallo Markus

wenn du bei nachstehendem Link etwas runterscrollst findest du "Checkliste Fahrzeugkauf" und "Chekliste Fahrzeugkauf 2" , da steht das Wesentliche drin

sternzeit-107.de/de/downloads/category/8-107-other-stuff

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 21 März 2024 22:32 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2024 21:07 #330957 von 107048
107048 antwortete auf Kaufberatung
Hallo,
für den Kurs kannst Du meinen schwarzen 560er haben.
Nicht perfekt... rostfrei... aber mehr als gut ...
EU-Optik usw., Chromstossstangen, komplett durchrepariert.
Original KM unter 70Tkm

Gruß
Martin

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2024 16:47 #330986 von Eisi69
Eisi69 antwortete auf Kaufberatung
Hi Martin,

Dann schick mal ein paar schöne Bilder durch, vielleicht nehme ich ja dann Deinen :-) wo kommst Du den her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.