Sprache auswählen

Heizung am frühen 350 SL lässt sich nicht abschalten

  • R107 Neuling
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen :-)
Mehr
17 März 2024 20:26 #330703 von R107 Neuling
Hallo zusammen,
bei meinem 350 SL hat die Heizung nicht funktioniert. Nach einigen Hinweisen aus dem Forum bin ich auf das Membranventil gekommen, dass über einen Hebel den Heizkreis öffnet. Hebel wieder eingegangen, Heizung läuft wie dolle.
Jetzt habe ich das andere Problem: Sie lässt sich nicht mehr abschalten.... 
Ich habe geprüft: 
Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit - scheint alles Takko zu sein
Elektrische Ansteuerung der zwei Unterdruckmagnetventile - 0 - 14V auf dem Multimeter, auch ok
Kann mir vielleicht jemand Anhand des beigefügten Fotos sagen, ob das so Richtig angeschlossen ist ? 
Beim linken Magnetventil ist auf dem unteren mittleren Anschluß kein Schlauch.
Es scheint mir so, dass das linke Ventil nicht genug Unterdruck aufbaut um das Membranventil in die AUS Stellung zu bringen
Magnetventil defekt ? Ich wäre über ein paar Ideen und Hinweise sehr erfreut
Zusatzfrage: Was macht das Rückschlagventil am linken Schlauch unten ? Der Schlauch geht weit runter und ich kann nicht erkennen wohin....
Gruss Heinrich

350 SL 107.043, XT600Z Tenere 1VJ, RS2000 F1 Edition

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2024 22:30 #330704 von Dr-DJet
Hallo Heinrich,

normalerweise ist eine Membran an dem Unterdruckaktuator defekt. Also einfach mal mit einer Unterdruckpumpe an den beiden Seiten des Unterdruckaktuators Vakuum ziehen und dann schauen, ob sich der Hebel am Wasserhahn dann bewegt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.