Sprache auswählen

Ölansammlung

Mehr
14 März 2024 17:09 - 14 März 2024 17:11 #330576 von barsoischardan
Ölansammlung wurde erstellt von barsoischardan
Nachdem ich relativ viel Öl in der Garage gesichtet habe wollte ich die Ursache finden. Jetzt habe ich direkt unter dem Schlauch vom Luftfilter vorne links hinter dem Scheinwerfer unter den klimaflüsigkeitsanschlüsse eine m.E .relativ große Menge Öl gefunden scheinbar sammelt sich das Öl in dieser Mulde wo das Öl tatsächlich her kommt konnte ich weder von oben noch von unten feststellen. In diese Mulde sind zwei Löcher durch welche das Öl tropft . Hat jemand eine Idee?
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Letzte Änderung: 14 März 2024 17:11 von barsoischardan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2024 17:23 #330577 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Ölansammlung
entweder Schläuche vom Lenkgetriebebehälter oder auch ein heißer Kandidat ist der Schlauch zum Getriebeölkühler.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2024 18:25 #330581 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Ölansammlung
Danke Rolf Öl vom lenkgetriebe sollte rot sein oder lieg ich da falsch , dann wohl eher die zweite Möglichkeit 

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2024 19:06 #330585 von Chromix
Chromix antwortete auf Ölansammlung
ATF ist aber auch rot .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 März 2024 19:31 #330590 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Ölansammlung
Hallo Uwe,

an die Schläuche des Automatikgetriebe glaube ich nicht, die liegen dazu viel zu weit unten.

Öl an der Stelle kommt eigentlich immer von den Rücklaufschläuchen des Lenkbetriebes. Davon gibt es zwei, einer kommt, aus dem Längsträger und geht meine ich Richtung Radkasten zur Kühlschlange, der zweite vom Radkasten an die Servopumpe. Die fangen gerne an zu schwitzen.

Servoöl muss nicht rot sein. Ich hatte letzt Dexron II Lenketriebeöl von Febi, das war braun.

Gruss,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 März 2024 09:46 #330615 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Ölansammlung
Die Aussagen von Ralf würde ich so uneingeschränkt bestätigen. Die Farbe des Öls in der Lenkung und auch Getriebe lässt sich ja einfach klären. Ausgleichbehälter an der Servopumpe auf und reinschauen. Wenn ich mich aber an meinen ersten Blick in den Ausgleichbehälter erinnere, war das vormals rote Öl schon eher schwarz geworden. und beim Getriebe einfach den Peilstab rausziehen.
das Öl, welches sich in der Mulde gesammelt hat, kann auch durch den dort vorhanden Schmutz schwarz geworden sein. Positiv: die erwähnten Ablauflöcher scheinen frei zu sein, dann sammelt sich dort auch kein Wasser :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.