Sprache auswählen

Vorsicht bei Nachbauten 0001411225 LLS für 380 SL/C USA

Mehr
11 Feb. 2024 19:07 - 11 Feb. 2024 19:51 #329407 von Dr-DJet
Hallo,

Andreas und ich haben gestern eine Reihe von VDO 0001411225 Leerlaufstellern an seinem 380 SL USA gemessen. Dabei auch ein Versuch mit den neuen Nachbauten aus China für 40€, die gerade im Internet überall auftauchen. Diese Nachbauten sehen erst mal top aus und man kann sie von außen kaum von den Originalen unterscheiden. Der Mercedes-Benz / VDO Aufkleber fehlt und bestimmt wird Dieter Bösch diese nachproduzieren und dann Leerlaufsteller NOS aus einem erfundenen LC von MB anbieten. Erkennunsmerkmal ist, dass von oben rein gesehen kein Messingkreuz und keine Abdeckkappe über der Achse zu sehen ist.

Die Nachbauten liefern die falschen Drehzahlen und taugen nichts. Die Chinesen haben das Original von VDO kopiert und gedacht, dass sie ein wenig schlauer sind und es billiger bauen. Deshalb sind die auch nicht mal für Tüftler wie mich einstellbar. Ja sie schließen auch niemals ganz, egal welche Spannung anliegt. Schade um das Geld, das ich rausgeworfen habe für den Test. Mehr dann in einem Artikel, den ich gerade recherchiere.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Sauerteig und Brot findet Ihr auf der-sauerteig.net

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 11 Feb. 2024 19:51 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: topi, PanTau, Roadsterman, gelberbenz, Chromix, Karlo, Uwe E., Fanti, MartinG, ZitroniX und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.