Sprache auswählen

Werkstatttipp in Lübeck/Umgebung gesucht

  • little-beagle
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Feb. 2024 11:44 #329286 von little-beagle
Werkstatttipp in Lübeck/Umgebung gesucht wurde erstellt von little-beagle
Hallo zusammen, 

ich bin kürzlich Eigentümer eines wunderschönen Mercedes SL 350 Baujahr 1973 geworden. Das Fahrzeug stand allerdings etwas über 5 Jahre, war aber professionell "winterfest" gemacht und hat nach dem Einbau der Batterie völlig ohne zu murren den 8-Zylinder angeworfen. 

Nun möchte ich diesen SL natürlich gerne einmal durchchecken lassen; die 5 Jahre werden nicht gänzlich spurlos an ihm vorbei gegangen zu sein. Und natürlich muss er dann auch mal beim TÜV vorgestellt werden. 

Soweit ich mich eingelesen habe, ist das alte H-Gutachten nach 5 Jahren Stillegung noch nicht verfallen, so dass ich mich dabei vermutlich erneut darauf berufen kann. 

Gerne würde ich aber ein wenig Insiderwissen abgreifen: ich bin auf der Suche nach einer freundlichen Werkstatt, die sich mit diesen Autos auskennt und mit fairen Preisen arbeitet. Ich wohne in Lübeck - da das Auto natürgemäß abgemeldet ist und deshalb nicht eigenständig bewegt werden darf, wäre etwas in der Nähe natürlich perfekt. Die Werkstatt, die ich eigentlich im Sinn hatte und von der ich wusste, dass sie mit alten Mercedes ein gutes Händchen hat, gibt es leider nicht mehr, wie ich mit Erschrecken festgestellt habe. Aber ich hoffe doch sehr darauf, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. 

Vielen Dank im Voraus 

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2024 13:06 #329289 von Moerten
Hallo Marc,
schau mal oben unter "Links" nach Werkstattliste. Vielleicht ist was dabei.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: little-beagle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
09 Feb. 2024 13:08 #329291 von hugobennasi
hugobennasi antwortete auf Werkstatttipp in Lübeck/Umgebung gesucht
Hallo Marc,
wir haben hier eine Werstattliste ...

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: little-beagle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2024 14:17 - 09 Feb. 2024 14:17 #329294 von Allman
Hallo Marc,

in der Liste ist ja nicht wirklich was in unmittelbarer Nähe zu Lübeck.
Ich kann Dir "OC Automobile" in Hasloh (bei Quickborn) empfehlen. Dort ich gebe ich mein Auto hin, da die sich auf Mercedes Young- und Oldtimer spezialisiert haben. Die sind vielleicht etwas teurer, machen aber saubere Arbeit und benutzen - wenn möglich - original Ersatzteile.
Sie machen Dein Auto fit für die HU und führen die dann auch durch.
Im Netz kann man sich auf deren Seite Info´s einholen.

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Letzte Änderung: 09 Feb. 2024 14:17 von Allman.
Folgende Benutzer bedankten sich: little-beagle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • little-beagle
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
09 Feb. 2024 15:31 #329295 von little-beagle
little-beagle antwortete auf Werkstatttipp in Lübeck/Umgebung gesucht
Vielen Dank! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2024 10:50 #329324 von Yngve
Moin Marc,
...auch weil es ein 350er von 1973 ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

(haben auch so einen):
Ich würde
A: Mal in der Sternzeit User Liste - Dirk "Hugobenasi" führt da eine Karte - checken, wer in der Nähe HL anzutreffen ist und Kontakt suchen und/oder
B: im R/C107sl Club mal checken. Ich bin im RT20 und weiß, dass der RT24 (Kiel) auch gut aktiv ist. Da gibt's auch Technik Referenten usw und ich bin sicher, da könntest Du auch Tipps erhalten.
+++++
DIE EINE Werkstatt wird es aber kaum geben. Ich bin damals 2019 durch einen Reifenhändler auf eine Werkstatt aufmerksam geworden (alter Bosch Fachmann) der die meisten Motor relevanten Probleme zuverlässig gelöst hat.
Durch den GTÜ erhielt ich damals Kontakt zu einem Sattler.
Zuletzt mussten wir die Karosserie aufwändig restaurieren, so lernte ich Harald Vollmer OT Service in Barmstedt kennen und schätzen (jüngst mit großem Artikel in AB Classic 2/2024).

Also versuche Dich mal zurecht zu fragen. Viel Glück!

Und wir sind hier alle gespannt, und freuen uns über Fottos

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • little-beagle
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Feb. 2024 13:37 #329332 von little-beagle
little-beagle antwortete auf Werkstatttipp in Lübeck/Umgebung gesucht
Vielen Dank auch Dir. Im R/C 107 bin ich seit Anfang des Jahres auch Mitglied und habe beim RT24 bereits angefragt. Den Tipp A werde ich gerne beherzigen. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • little-beagle
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
10 Feb. 2024 13:59 #329333 von little-beagle
little-beagle antwortete auf Werkstatttipp in Lübeck/Umgebung gesucht
Was die Bilder angeht, komme ich dem Wunsch gerne nach. Momentan hab ich das gute Stück nach einem Dornröschenschlaf aus der Garage befreit und war sehr glücklich, dass der Motor ohne zu Murren angesprungen ist.  Von den Abenteuern mit und an dem Fahrzeug soll dann künftig ein Instagram-Account berichten. :) 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2024 12:05 #329482 von W115_1975
Moin Marc,

welche Werkstatt hattest Du den im Auge?

Mir sind Memento Classic in Stockelsdorf-Curau
www.memento-classic.de

und

Göckens - Classic Car Concepts in Henstedt-Ulzburg

www.goeckens.com

Herr Göckens hat bei Mercedes in Lübeck gelernt und ist mit den Sternen groß geworden. Mach ein Deal mit Ihm und er holt den Wagen ab.

Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2024 13:35 #329484 von wusel-53
Moin, ich bin gestern per Zufall bei YT auf folgende Firma gestoßen, die mir, auch nach Ansicht der Homepage, einen super Eindruck machte. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen. Und auch wenn es noch Schleswig-Holzbein ist, ist der Weg von Lübeck sicher nicht der Kürzeste.
swoboda-fahrzeugkultur.de/

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
13 Feb. 2024 21:54 #329491 von terrier
Die Werkstattpreise könnte Obelix erklären......

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.