Sprache auswählen

Getränkehalter und Handyhalter

Mehr
03 Feb. 2024 21:48 #329094 von SL-Cruiser
Getränkehalter und Handyhalter wurde erstellt von SL-Cruiser
Hallo zusammen,

ich bin für meinen 560er noch auf der Suche nach DER Lösung für einen Getränke- und Handyhalter. Ich möchte möglichst nichts durch Bohren verunstalten.  Hat da jemand nen Tip für mich?

Gruß aus dem Frankenland
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Abwesend
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
03 Feb. 2024 22:21 #329096 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hallo Harry ich habe diese Handyhalterung, aber meistens lege ich das Handy neben den Schalthebel. 

amzn.eu/d/5U2YqcI

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 09:20 #329111 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Denke auch, dass es kaum einfacher/eleganter zu lösen sein wird, das Handy mittels Klemmung in die Lüfterdüsen zu stecken.
Sowas habe ich auch, sofern ich das Handy kurzfristig als Navi benutzen muss.
Wenn ich das Navi länger brauche, habe ich ein grosses TomTom auch dabei, das wird dann an die Scheibe gepappt.

Bei Getränkehalterung kann ich nicht mitreden, sowas habe ich nur im Falle längerer Strecken in Flaschenform dabei und die müssen nicht gehalten werden.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 11:22 - 04 Feb. 2024 11:30 #329120 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hallo Harry,

Rolf (Ragetti) hat sich mal einen Flaschenhalter gedruckt....

www.keicher.biz/unikate.html

Einfach ganz runterscrollen.....

Handyhalterungen gibt es auch mit Saugnapf, die "passen" aber nur bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik zwischen Aschenbecher und Radio.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 04 Feb. 2024 11:30 von Neckartaler.
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 11:38 #329121 von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Danke für den Tip! Ich hatte zwar schon einen, den man an der Lüftungsdüse befestigt, da war jedoch das Problem, dass der Haken zu kurz bzw. das Gitter des Ausströmers war zu tief. Mit dem extra langen Haken, sollte das klappen ;)

Cheers Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 12:32 #329123 von mopf9
mopf9 antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Ich habe seit Jahren den Brodit ProClip für Mercedes Benz 107 (280-500 SLC/SL) zusätzlich mit der entsprechenden Handyhalterung im Einsatz. Wird nur geklemmt.

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 12:40 #329124 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Ich Clipse meins per Saugnapfhalter an der Scheibe fest

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 13:04 #329125 von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
danke für den Brodit-Tip. Hab mir das System mal angeguckt, ist im Endeffekt genau das wonach ich gesucht habe... der fahrzeugspezifische ProClip mit dem Gerätehalter macht knapp 70 Euro, was schon nicht wenig ist... wäre es mir aber bei entsprechender Qualität wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 13:07 #329126 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hallo Harry,
sollte die Gefahr bestehen, dass ich Durst bekomme dann nehme ich meine Frau mit ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 13:09 #329127 von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Danke für deine Antwort. Existiert zu dem Getränkehalter eine Datei für den 3D-Drucker?

cheers Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 13:58 - 04 Feb. 2024 14:00 #329130 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hallo Harry,

dazu solltest du Rolf (Ragetti) mal hier im Forum per PN (ganz oben rechts) anschreiben.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 04 Feb. 2024 14:00 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb. 2024 14:45 - 04 Feb. 2024 14:47 #329131 von Aisbear
Aisbear antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hallo Harry, ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

amzn.eu/d/6ciuDZK

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg
Letzte Änderung: 04 Feb. 2024 14:47 von Aisbear.
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 07:16 #329159 von sonett
sonett antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Guten Morgen,

es hat sicher jeder seine eigenen Bedürfnisse, ich bin nach Ausprobieren seeeehr vieler Lösungen mit einer mag Safe Halterung sehr zufrieden, bei der die Montage zwar an der Lüftungsdüse ist, aber fixiert wird. Vorher hatte ich Lösungen, bei denen sich in starken Kurven die gesamte Halterung mit der Düse bewegte.
Habe jetzt so etwas wie dieses hier:
WOFALO Kompatibel 15W Qi... www.amazon.de/dp/B0C4XMLQM1?ref=ppx_pop_mob_ap_share

sitzt fest, die Montage erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber wirklich großartig finde ich, dass es sehr dezent aussieht, man das Handy einfach "dranschmeisst" und es geladen wird. Ich hole den Strom über das Radio, knapp 10 cm Kabel, sieht man quasi nicht. kenne aber auch Leute, die begabter sind und das Kabel von hinten durch die Lüftungsdüse zuführen.
Ladeleistung reicht, um selbst mit Handy Navigation und Musik Streaming den Akkustand zu halten. 
allzeit gute und sichere Fahrt.

Max
300 SL 1988 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 16:02 #329176 von Finecar
Finecar antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Ich habe einen einfachen Halter mit einem Power - Magneten modifiziert.
Hält sehr sicher und kann einfach abgenommen werden. Die Stromversorgung 
erfolgt auf kurzem Weg über den Zigarettenanzünder.
Minimaler Aufwand und alles kann rückgerüstet werden. Fahre jetzt 1,5 Jahre damit
ohne Probleme.

Beste Grüße
Siegmund 

Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb. 2024 16:05 #329177 von Finecar
Finecar antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hier noch einmal das zweite Foto

Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2024 09:35 - 07 Feb. 2024 09:36 #329212 von nikonos1
Letzte Änderung: 07 Feb. 2024 09:36 von nikonos1.
Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2024 12:28 #329217 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
den folgenden  R107 Handy Halter  habe ich seit Jahren im Einsatz.

als Getränke Halter haben wir einen Eigenbau, wobei der 2. Becher dank der Armlehne nicht so richtig gut passt.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mit den besten Grüßen Jochen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
07 Feb. 2024 14:28 #329221 von hugobennasi
hugobennasi antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hallo Jochen,
so einen Getränkehalter finde ich hervorragend. Es gibt ähnliche ja auch käuflich zu erwerben, die sind aber meist richtig teuer.
Wenn jemand sowas günstig abzugeben hat, dann gerne her damit 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2024 18:44 - 07 Feb. 2024 19:23 #329229 von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter

Danke für den Tip! Ich hatte zwar schon einen, den man an der Lüftungsdüse befestigt, da war jedoch das Problem, dass der Haken zu kurz bzw. das Gitter des Ausströmers war zu tief. Mit dem extra langen Haken, sollte das klappen ;)

Cheers Harry


 


hat leider auch nicht geklappt, der Haken war zu kurz... also das Teil wieder zurück geschickt :(

jetz hab ich mir mal den Brodit bestellt. Mal sehen, ob es damit hinhaut.
Letzte Änderung: 07 Feb. 2024 19:23 von SL-Cruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2024 22:44 #329240 von sonett
sonett antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Kleiner Tip für diejenigen unter uns, bei denen der Befestigungsclip, der in die Düse geht, nicht lang genug ist:
das hatte / dachte ich auch. Ist auch so, wenn man versucht, den Clip in eine der vier "Innentrennungen" zu befestigen (die, die in der Düse das "Kreuz" bilden). Versucht man es hingegen an der Innenseite der äußeren Wand (besser kann ich es nicht beschreiben... ich meine das, was dem Einsatz die zylindrische Form gibt), geht es. Da passt der Konterhaken meistens ganz gut. Es bleibt aber das Problem, dass die Düse nicht fest fixiert ist und je nach Handy, Halterung und Fliehkräften in engen schnellen Kurven der Fliehkraft nachgibt.

Max
300 SL 1988 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2024 14:08 #329293 von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter

Kleiner Tip für diejenigen unter uns, bei denen der Befestigungsclip, der in die Düse geht, nicht lang genug ist:
das hatte / dachte ich auch. Ist auch so, wenn man versucht, den Clip in eine der vier "Innentrennungen" zu befestigen (die, die in der Düse das "Kreuz" bilden). Versucht man es hingegen an der Innenseite der äußeren Wand (besser kann ich es nicht beschreiben... ich meine das, was dem Einsatz die zylindrische Form gibt), geht es. Da passt der Konterhaken meistens ganz gut. Es bleibt aber das Problem, dass die Düse nicht fest fixiert ist und je nach Handy, Halterung und Fliehkräften in engen schnellen Kurven der Fliehkraft nachgibt.

damit hast du das Problem schon treffend angesprochen. ;) der Brodithalter müsste heute geliefert werden. Ich werde Bericht erstatten sobald ich ihn montiert habe.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2024 15:31 #329296 von mopf9
mopf9 antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Der Brodit-Clip geht recht stramm über den Rand der Mittelkonsole. Da kannst Du beherzt agieren, der hält das aus!

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Folgende Benutzer bedankten sich: Amibenz, SL-Cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2024 20:35 #329306 von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter

Der Brodit-Clip geht recht stramm über den Rand der Mittelkonsole. Da kannst Du beherzt agieren, der hält das aus!
Der Brodit-ProClip und die Handyaufnahme wurde heute geliefert. Hab die beiden Komponenten schon miteinander verschraubt. Das Material und die Verarbeitung machen schon mal einen guten Eindruck. Werde das ganze morgen montieren. 

Wenn der ProClip so stramm auf über den Rand geht, kann ich dann darauf verzichten die Folie des Klebstreifens abzuziehen und den Clip quasi nur aufzustecken?

Geht mir halt darum, den Halter leichter wieder entfernen zu können für den Fall, dass man mal das Holz der Mittelkonsole rausnehmen muss. 

Und hättest du vielleicht ein Foto wie das ganze dann fertig aussehen sollte? (; wäre super 👍🏻

Gruß Harry 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2024 23:19 #329317 von Chromix
Chromix antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Gibt's eigentlich irgendwo ein vernünftiges Bild von dem Brodit-Halter? Wie da wo was hingeclipt wird und wie das im fertigen Zustand aussieht?
Ich finde nur eine schwarz-weiß Strichzeichnung in der Auflösung von etwa 10 dpi. Wie man damit was verkaufen kann, ist mir ein Rätsel!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2024 13:11 #329331 von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter

Gibt's eigentlich irgendwo ein vernünftiges Bild von dem Brodit-Halter? Wie da wo was hingeclipt wird und wie das im fertigen Zustand aussieht?
Ich finde nur eine schwarz-weiß Strichzeichnung in der Auflösung von etwa 10 dpi. Wie man damit was verkaufen kann, ist mir ein Rätsel!

Hälsningar,
Lutz
hab heut den Brodit proclip samt Handyaufnahme montiert. Ich habe ihn nur auf den Rand der Mittelkonsole geschoben. Ging etwas stramm wie bereits angekündigt wurde, dafür sitzt er schön fest. Auf den Klebstreifen an der Unterseite des ProClip habe ich deshalb verzichten können, was ich sehr gut finde. 

Beim Betätigen des Wählhebels von P nach hinten wird es am Handyhalter vorbei etwas knapp, aber es geht. Ich belasse es jetz erst mal so und teste das ganze in der Praxis. 

Die Bilder sind leider etwas dunkel geworden, da ich sie in der Garage aufgenommen habe… hoffe man kann was erkennen ;)

Gruß Harry 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: joga, Chromix, jama, Fanti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2024 17:08 #329339 von Chromix
Chromix antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Danke, Harry, da kann man doch sehr gut alles erkennen!

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2024 09:05 #329358 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Als Handyhalterung find ich den ganz gut gelöst.
Jedoch befestige ich mein Handy nur dann im Auto, wenn ich es mal als Navi nutzen will und dafür
ist mit der deutlich zu weit unten und somit aus dem Blickfeld.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2024 13:19 #329375 von mopf9
mopf9 antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter
Hallo Stefan,
da hast Du natürlich recht, es geht aber. Die Frontscheibe biete aber auch wenig Platz, um da einen Halter festzusaugen.

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2024 18:23 #329404 von SL-Cruiser
SL-Cruiser antwortete auf Getränkehalter und Handyhalter

Als Handyhalterung find ich den ganz gut gelöst.
Jedoch befestige ich mein Handy nur dann im Auto, wenn ich es mal als Navi nutzen will und dafür
ist mit der deutlich zu weit unten und somit aus dem Blickfeld.
Da ich mein Handy wegen der Musik sowieso über Bluetooth mit dem Radio verbunden habe, und somit höre wo ich langfahren muss, ist es voll ok für mich, das Handy nicht im Blickfeld zu haben. 

Und ich mag es eh nicht so wenn die Windschutzscheibe aussieht als ob ein besoffener Tintenfisch drübergewackelt ist :)

Dann brauch ich jetz nur noch eine Lösung für den Getränkehalter. Das erscheint mir sogar noch schwieriger :0
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.