- Dank erhalten: 5
Getränkehalter und Handyhalter
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
ich bin für meinen 560er noch auf der Suche nach DER Lösung für einen Getränke- und Handyhalter. Ich möchte möglichst nichts durch Bohren verunstalten. Hat da jemand nen Tip für mich?
Gruß aus dem Frankenland
Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
- Premium
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Dank erhalten: 392
amzn.eu/d/5U2YqcI
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Mangouman
- Senior
- Dank erhalten: 207
Sowas habe ich auch, sofern ich das Handy kurzfristig als Navi benutzen muss.
Wenn ich das Navi länger brauche, habe ich ein grosses TomTom auch dabei, das wird dann an die Scheibe gepappt.
Bei Getränkehalterung kann ich nicht mitreden, sowas habe ich nur im Falle längerer Strecken in Flaschenform dabei und die müssen nicht gehalten werden.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
- Neckartaler
- Abwesend
- Senior
- Dank erhalten: 333
Rolf (Ragetti) hat sich mal einen Flaschenhalter gedruckt....
www.keicher.biz/unikate.html
Einfach ganz runterscrollen.....
Handyhalterungen gibt es auch mit Saugnapf, die "passen" aber nur bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik zwischen Aschenbecher und Radio.
Viele Grüße
Uwe
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
Cheers Harry
- mopf9
- Senior
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
- ZitroniX
- Elite
- Dank erhalten: 540
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
- Hans-Jürgen
- Elite
- Dank erhalten: 410
sollte die Gefahr bestehen, dass ich Durst bekomme dann nehme ich meine Frau mit
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
cheers Harry
- Neckartaler
- Abwesend
- Senior
- Dank erhalten: 333
dazu solltest du Rolf (Ragetti) mal hier im Forum per PN (ganz oben rechts) anschreiben.....
Viele Grüße
Uwe
- Aisbear
- Junior
- Dank erhalten: 14
MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot
Grüße aus der Wetterau Jörg
- sonett
- Junior
- Dank erhalten: 55
es hat sicher jeder seine eigenen Bedürfnisse, ich bin nach Ausprobieren seeeehr vieler Lösungen mit einer mag Safe Halterung sehr zufrieden, bei der die Montage zwar an der Lüftungsdüse ist, aber fixiert wird. Vorher hatte ich Lösungen, bei denen sich in starken Kurven die gesamte Halterung mit der Düse bewegte.
Habe jetzt so etwas wie dieses hier:
WOFALO Kompatibel 15W Qi... www.amazon.de/dp/B0C4XMLQM1?ref=ppx_pop_mob_ap_share
sitzt fest, die Montage erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber wirklich großartig finde ich, dass es sehr dezent aussieht, man das Handy einfach "dranschmeisst" und es geladen wird. Ich hole den Strom über das Radio, knapp 10 cm Kabel, sieht man quasi nicht. kenne aber auch Leute, die begabter sind und das Kabel von hinten durch die Lüftungsdüse zuführen.
Ladeleistung reicht, um selbst mit Handy Navigation und Musik Streaming den Akkustand zu halten.
allzeit gute und sichere Fahrt.
Max
300 SL 1988 Schalter
- Finecar
- Junior
- Dank erhalten: 46
Hält sehr sicher und kann einfach abgenommen werden. Die Stromversorgung
erfolgt auf kurzem Weg über den Zigarettenanzünder.
Minimaler Aufwand und alles kann rückgerüstet werden. Fahre jetzt 1,5 Jahre damit
ohne Probleme.
Beste Grüße
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
- Finecar
- Junior
- Dank erhalten: 46
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
- nikonos1
- Senior
- Dank erhalten: 10
Kenu Airframe+, Air Vent Autotelefonhalterung, Handyständer für das Auto, erweiterbarer Griff und 360-Grad-Drehgelenk, kompatibel mit den neuesten iPhones, Samsungs und Androids: Amazon.de: Elektronik & Foto
Getränke/Flaschenhalter:
haltofix Autoflaschenhalter - Getränkehalter, Flaschenhalter, Becherhalter, Dosenhalter, Auto : Amazon.de: Auto & Motorrad
Gruß
Nick
- Hajoko031
- Premium
- Dank erhalten: 1046
als Getränke Halter haben wir einen Eigenbau, wobei der 2. Becher dank der Armlehne nicht so richtig gut passt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- hugobennasi
- Senior
- IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
- Dank erhalten: 170
so einen Getränkehalter finde ich hervorragend. Es gibt ähnliche ja auch käuflich zu erwerben, die sind aber meist richtig teuer.
Wenn jemand sowas günstig abzugeben hat, dann gerne her damit
Viele Grüße aus Stade
Dirk
280 SL Bj.80
Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
Danke für den Tip! Ich hatte zwar schon einen, den man an der Lüftungsdüse befestigt, da war jedoch das Problem, dass der Haken zu kurz bzw. das Gitter des Ausströmers war zu tief. Mit dem extra langen Haken, sollte das klappen
Cheers Harry
hat leider auch nicht geklappt, der Haken war zu kurz... also das Teil wieder zurück geschickt
jetz hab ich mir mal den Brodit bestellt. Mal sehen, ob es damit hinhaut.
- sonett
- Junior
- Dank erhalten: 55
das hatte / dachte ich auch. Ist auch so, wenn man versucht, den Clip in eine der vier "Innentrennungen" zu befestigen (die, die in der Düse das "Kreuz" bilden). Versucht man es hingegen an der Innenseite der äußeren Wand (besser kann ich es nicht beschreiben... ich meine das, was dem Einsatz die zylindrische Form gibt), geht es. Da passt der Konterhaken meistens ganz gut. Es bleibt aber das Problem, dass die Düse nicht fest fixiert ist und je nach Handy, Halterung und Fliehkräften in engen schnellen Kurven der Fliehkraft nachgibt.
Max
300 SL 1988 Schalter
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
Kleiner Tip für diejenigen unter uns, bei denen der Befestigungsclip, der in die Düse geht, nicht lang genug ist:
das hatte / dachte ich auch. Ist auch so, wenn man versucht, den Clip in eine der vier "Innentrennungen" zu befestigen (die, die in der Düse das "Kreuz" bilden). Versucht man es hingegen an der Innenseite der äußeren Wand (besser kann ich es nicht beschreiben... ich meine das, was dem Einsatz die zylindrische Form gibt), geht es. Da passt der Konterhaken meistens ganz gut. Es bleibt aber das Problem, dass die Düse nicht fest fixiert ist und je nach Handy, Halterung und Fliehkräften in engen schnellen Kurven der Fliehkraft nachgibt.
damit hast du das Problem schon treffend angesprochen. der Brodithalter müsste heute geliefert werden. Ich werde Bericht erstatten sobald ich ihn montiert habe.
- mopf9
- Senior
Gruß, Wolf
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
Der Brodit-ProClip und die Handyaufnahme wurde heute geliefert. Hab die beiden Komponenten schon miteinander verschraubt. Das Material und die Verarbeitung machen schon mal einen guten Eindruck. Werde das ganze morgen montieren.Der Brodit-Clip geht recht stramm über den Rand der Mittelkonsole. Da kannst Du beherzt agieren, der hält das aus!
Wenn der ProClip so stramm auf über den Rand geht, kann ich dann darauf verzichten die Folie des Klebstreifens abzuziehen und den Clip quasi nur aufzustecken?
Geht mir halt darum, den Halter leichter wieder entfernen zu können für den Fall, dass man mal das Holz der Mittelkonsole rausnehmen muss.
Und hättest du vielleicht ein Foto wie das ganze dann fertig aussehen sollte? (; wäre super 👍🏻
Gruß Harry
- Chromix
- Platin
- Hofrat
- Dank erhalten: 1897
Ich finde nur eine schwarz-weiß Strichzeichnung in der Auflösung von etwa 10 dpi. Wie man damit was verkaufen kann, ist mir ein Rätsel!
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
hab heut den Brodit proclip samt Handyaufnahme montiert. Ich habe ihn nur auf den Rand der Mittelkonsole geschoben. Ging etwas stramm wie bereits angekündigt wurde, dafür sitzt er schön fest. Auf den Klebstreifen an der Unterseite des ProClip habe ich deshalb verzichten können, was ich sehr gut finde.Gibt's eigentlich irgendwo ein vernünftiges Bild von dem Brodit-Halter? Wie da wo was hingeclipt wird und wie das im fertigen Zustand aussieht?
Ich finde nur eine schwarz-weiß Strichzeichnung in der Auflösung von etwa 10 dpi. Wie man damit was verkaufen kann, ist mir ein Rätsel!
Hälsningar,
Lutz
Beim Betätigen des Wählhebels von P nach hinten wird es am Handyhalter vorbei etwas knapp, aber es geht. Ich belasse es jetz erst mal so und teste das ganze in der Praxis.
Die Bilder sind leider etwas dunkel geworden, da ich sie in der Garage aufgenommen habe… hoffe man kann was erkennen
Gruß Harry
- Chromix
- Platin
- Hofrat
- Dank erhalten: 1897
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Mangouman
- Senior
- Dank erhalten: 207
Jedoch befestige ich mein Handy nur dann im Auto, wenn ich es mal als Navi nutzen will und dafür
ist mit der deutlich zu weit unten und somit aus dem Blickfeld.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
- mopf9
- Senior
da hast Du natürlich recht, es geht aber. Die Frontscheibe biete aber auch wenig Platz, um da einen Halter festzusaugen.
Gruß, Wolf
- SL-Cruiser
- Autor
- Frischling
Da ich mein Handy wegen der Musik sowieso über Bluetooth mit dem Radio verbunden habe, und somit höre wo ich langfahren muss, ist es voll ok für mich, das Handy nicht im Blickfeld zu haben.Als Handyhalterung find ich den ganz gut gelöst.
Jedoch befestige ich mein Handy nur dann im Auto, wenn ich es mal als Navi nutzen will und dafür
ist mit der deutlich zu weit unten und somit aus dem Blickfeld.
Und ich mag es eh nicht so wenn die Windschutzscheibe aussieht als ob ein besoffener Tintenfisch drübergewackelt ist
Dann brauch ich jetz nur noch eine Lösung für den Getränkehalter. Das erscheint mir sogar noch schwieriger :0