Sprache auswählen

Motorlager Achslager Lenkumlenkhebel - alles in einem Rutsch

Mehr
24 Jan. 2024 11:59 #328640 von OS-107
Hallo Gemeinde, 

erst mal vorweg herzlich Dank an die eifrigen Administratoren, die sich um die Portierung gekümmert haben - Erstklassig. Leider habe ich keine Programmierkenntnisse. :-( 

Dafür habe ich mich mal um den vorderen Bereich des 107er gekümmert und einiges instandgesetzt. Dabei war das Forum natürlich wieder sehr hilfreich. 
Das Zusammensuchen der verschiedenen Informationen hat einige Zeit in Anspruch genommen, daher meine Innitiative alles in einem Dokument zusammenzufassen. Für die Mitglieder, die Passagen aus ihren Anweisungen wieder erkennen --> herzlichen Dank :-) 

Im Anhang meine Zusammenfassung der notwendigen Schritte. Aus der gemachten Erfahrung würde ich immer empfehlen Motor-, Achslager und Lenkumlenkhebel zusammenzuwechseln. Die Arbeiten ergänzen sich perfekt und greifen gut ineinander. 

Ich habe ein DOC angehängt, so dass jeder noch für sich etwas ergänzen kann.

As Nobody Is Perfect, ergänzt diesen Bericht, wenn ihr Fehler findet oder Vorschläge für die Vorgehensweise habt .

Viel Spaß
Oliver
 

 
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Tommy55, Karlo, eschi, stan73, 450SLC78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2024 08:40 #331033 von OS-107
...und noch eine Anmerkung dazu. Vergisst nicht das dritte Motorlager, auch gerne als Getriebelager bezeichnet, da es am Ende des Getriebes sitzt. Vorgehensweise erschließt sich von selbst, wenn man es sich von unten anschaut. Sitzt unter dem schwarzen Träger am Ende des Getriebes in der Nähe des Kick-Down-Schalters. Häufig auch ausgeluscht. Wenn ganz hinüber fängt bei höheren (ab. 80) alles an zu klappern und man spürt die Schläge.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.