Sprache auswählen

Lammfelle gesucht

Mehr
11 Jan. 2024 09:22 #328192 von musclepackage
Lammfelle gesucht wurde erstellt von musclepackage
Liebe Gemeinde,
nun ist es passiert, ich bin angefixt von Lammfellen ! 
Kennt jemand einen guten Anbieter für solche ? Bin im Netz auf die Ledermanufaktur Dittrich gestoßen, habe aber keine Erfahrung mit denen.
Es scheint nicht mehr so einfach zu sein, passgenaue Felle zu bekommen. Habe einen 86er 560er in Vollleder "Brasil" (Code 273), das ist dunkelbraun.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen oder einem passenden Anbieter berichten könnte.

Viele Grüße aus München
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2024 09:39 #328197 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Lammfelle gesucht
Hallo,

und vergiss nicht, stilecht auch Lenkrad und Kopfstützen mit Lammfell überziehen zu lassen.   Hatte mein Vater in 83 so machen lassen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Jan. 2024 09:53 #328199 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Lammfelle gesucht
Hallo,
evtl. wäre eine Lammfell Mütze im Cabrio noch hilfreich ;) ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
11 Jan. 2024 10:04 #328200 von musclepackage
musclepackage antwortete auf Lammfelle gesucht
...UND nicht zu vergessen: Mittelarmlehne ! ;-)

Mehr
11 Jan. 2024 10:08 - 11 Jan. 2024 10:15 #328202 von musclepackage
Nein im Ernst: Wer kennt das arabische Sprichwort, dass das, was gut gegen Kälte schützt, auch gut gegen Wärme schützt?

Philosophenmodus aus - es geht freilich nicht um Kälteschutz (das Schätzchen steht gerade gut wegsortiert in der Garage in der Winterpause, freilich), sondern vielmehr um die heißen Monate, und da sind nunmal Lammfelle unschlagbar - wer etwas anderes behauptet, der hat es noch nicht am eigenen Leib erfahren.
Letzte Änderung: 11 Jan. 2024 10:15 von musclepackage.

Mehr
11 Jan. 2024 10:23 #328204 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Lammfelle gesucht
Hallo,

erste Adresse für Felle war in den 70er/80er Jahren die Gerberei Igl in Grassau.
Die gibt es immer noch, haben sich aber scheinbar mehr auf Trachtenleder spezialisiert.

Man konnte damals jede Fellfarbe und jede Felldicke für die unterschiedlichen Fahrzeugtypen erhalten.
Mein alter Audi 80 von 92 - der sein Gnadenbrot in der Garage kriegt - war der letzte mit Fellen.
Felle sind - auch wenn jetzt verpönt - einfach nur Klasse. Vor allem im Sommer. Man schwitzt nicht und verkokelt sich keine Hautteile auf schwarzen Sitzen.
Wegen der anatomischen Sitze seit Ende der 90er, machen leider auch Maßanfertigungen aus Fell keinen Sinn.
Hätte mein 107er keine Sitzheizung, wären Felle eine gute Option..

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
11 Jan. 2024 10:52 #328205 von EuRoB
EuRoB antwortete auf Lammfelle gesucht
Hallo Markus,
gib doch mal bei Google " Reisser- Lammfelle ein,
die können maßgefertigt für dein SL geliefert werden und sind
100% Merino-Lammfelle. Die habe ich schon seit Jahren in meinem SL
eingebaut, mit bester Zufriedenheit. Die sind zwar nicht ganz billig, aber Preiswert.

Gruß Eugen
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, musclepackage

Mehr
11 Jan. 2024 11:03 #328207 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Lammfelle gesucht
Ganz ehrlich? Lammfell im 107er? ich kenne es nur aus dem 123, da passt es auch, aber - jedem sein Plaisierchen :-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
11 Jan. 2024 11:27 #328211 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Lammfelle gesucht
Hei,

ich bin IN. Ich trage im 450 SL eine lammfellgefütterte Pilotenjacke.

Jede Mode kommt irgendwann mal wieder.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Jan. 2024 13:04 - 11 Jan. 2024 13:04 #328216 von Hommel
Hommel antwortete auf Lammfelle gesucht
Hallo Markus,
ich habe auch die Lammfelle von Reissner in meinem Mitsubishi Pajero drin.
Super Qualität und Passform sind jetzt 5 Jahre drin und keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Und ja ich kann bestätigen, dass Lammfelle im Sommer durchaus auch eine Wohltat darstellen.

Gruß Uwe
Letzte Änderung: 11 Jan. 2024 13:04 von Hommel.

Mehr
11 Jan. 2024 17:38 #328220 von karlo63
karlo63 antwortete auf Lammfelle gesucht
Jetzt will ich auch Lammfell rot für den Fahrersitz hab heute Morgen beim losfahren mit dem ollen , einen kalten Ar
und Rücken bekommen .

Gruss Karl

Mehr
11 Jan. 2024 18:55 #328222 von Chromix
Chromix antwortete auf Lammfelle gesucht
Hier hatte mal jemand ein Bild von einem 107er mit Lammfellbezügen gepostet.
Ich habe mich mal mit einem Australier unterhalten und der sagte mir, daß Lammfelle dort weit verbreitet sind, ganz besonders bei Cabrios, damit man sich nicht die Beine verbrennt, wenn man sich mit kurzen Hosen auf die auf Brattemperatur aufgeheizten Sitze setzt .....

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: musclepackage, Hajoko031

Mehr
11 Jan. 2024 20:06 #328228 von musclepackage
Danke, Danke, liebe Gemeinde :-) Ich glaube, wir können den Fred beenden, denn ich bin auch schon gleich fündig geworden !

Was für eine wunderbare Geschichte:
Habe auf den Tip hin mit Reissner (glaube Eugen war der erste, Herzlichen Dank!) heute nachmittag dort angerufen und hatte sprichwörtlich ein Kindheits-/Jugenderlebnis. Herr Reissner selbst war dran und erzählte mir, dass er über 20 Jahre lang auch bei mir in München einen super Fell-Laden betrieb (für die hiesigen: Ja genau, das war der "Engel" direkt auf der Landshuter Allee kurz vor der Dom-Pedro, so ein Glas-Pavillon).
Jedenfalls ging mir gleich das Herz auf, hatte ich doch Jugenderinnerungen, wie ich mit Papa regelmäßig nach einem Daimler-Erwerb dorthin fuhr, damit wir zuallererst einmal ein Paar schöne Lammfelle erstehen - zuletzt noch Mitte der Achtziger mit dem distelgrünen 230E mit grünem Velours innen, welcher dann krass dunkelgrüne Felle mit irre langem Haar erhielt.
Jedenfalls war das Kult für mich, und seit es den Laden später irgendwann nicht mehr gab, befällt mich regelmäßig eine gewisse traurige Sentimentalität, wenn ich daran vorbeifahre - denn heute ist es ein schnöder Waschmaschinensalon...
Nun, angesichts solcher einer Koinzidenz ist der Kauf bei Reissner freilich alternativlos und der emotionale Faktor unbezahlbar.

Nur mal so dahin-erzählt.

Viele Grüße
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Mic, mopf9, Sascha420, Hajoko031, Chromix

Mehr
12 Jan. 2024 22:50 #328249 von Per
Per antwortete auf Lammfelle gesucht
Hallo Forum.

Ich suche auch fuer meinen 280 SLC (Velour blau) eine Lammfelle. Danke fuer den Tip Reissner. Ich suche was nur fuer den Fahrersitz + unterste linke Teil der Lehne, um den Velour dort zu schuetzen wo er immer am stärksten verschlissen wird (habe den Velour beim Sattler im 2023 teuer erneuert). Sehe auf die Reissner Webseite, dass sie eine solche Felle in versch. Farben fuer 30 euro anbietet, gut.

Ich hatte im 1979 auf meinem BMW2000 neue Klasse eine solche Felle, war ganz gut. Auto im Sahara beige und Felle in beige.

Schönes Wochenende, wuenscht
Per

Mehr
13 Jan. 2024 13:08 #328256 von SL-Werner
SL-Werner antwortete auf Lammfelle gesucht
Lammfelle sind für die Meisten potthäßlich, aber im Winter warm und im Sommer kühl durch das große Luftpolster zwischen Körper und Sitz. Ledersitze machen eigentlich keinen Sinn. Im Winter a....kalt (selbst wenn man Sitzheizung hat dauert das ja auch einige Minuten) und im Sommer klebt man fest. Mein Alltagsauto mit Ledersitzen hat deshab Schonbezüge, allerdings nur aus Stoff. Kann man auch mal abziehen und waschen...
Gruß
Werner

Mehr
19 Jan. 2024 14:36 #328506 von saxophonossi
saxophonossi antwortete auf Lammfelle gesucht
Hallo zusammen,
als ich meinen SL 1983 kaufte mussten als erstes Lammfelle drauf, natürlich mit Kopfstützenbezüge. Das war damals absolut angesagt. Vielleicht sollte ich sie mal wieder draufmachen. Liegen wohlbehütet im Keller.
Grüße
Oskar

Mehr
19 Jan. 2024 14:40 #328507 von Chromix
Chromix antwortete auf Lammfelle gesucht
Hoffentlich waren da nicht die Motten dran ..... 

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden