- Dank erhalten: 2
Klimaautomatik 1 Serie
- Lotte
- Autor
- Frischling
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Moderator
von wlechem Nocken und Federarm schreibst Du?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Lotte
- Autor
- Frischling
- Neckartaler
- Senior
- Dank erhalten: 333
wenn hier schwerpunktmäßig Getriebethemen diskutiert und gelöst werden solltest du bitte die Überschrift anpassen bzw. für die einzelnen Themen getrennte Threads starten. Das erleichtert die Suche nach geeigneten Lösungen über die Forensuche.
Viele Grüße
Uwe
- Dr-DJet
- Moderator
Deine Beiträge sind schwer zu lesen. Fange doch bitte mal an, Absätze einzubauen. Vielleicht liest es sich dann leichter. Oder es liegt doch an der technischen Beschreibung, denn ich verstehe das Problem nicht.
Ja die Gehäuse und Dichtungen lasse ich nachmachen. Gebe ich aber nicht einzeln weiter, weil man trotz aller Beschreibungen wissen muss, wie man das Wunderwerk der Technik des Regulierventils justiert und vor allen Dingen prüft. Dass das nicht so einfach ist, zeigt Dein Fall aufs Neue. Mein RV Pilot kam nach 1 Jahr zurück, weil das RV wieder hing. Ich musste feststellen, dass eigentlich alles heil war. Aber die Verkalkung im Kühlsystem hat das RV über Winter festbacken lassen. Also habe ich das alles wieder zerlegt, gereinigt, den Verstärker erneut repariert und dann mit erhobenem Zeigefinger eine anständige Reinigung des Kühlsystems angemahnt. Würde ich die Gehäuse, Dichtungen. Teile des RV einzeln weiter geben, könnte ich bestimmt ein Forum nur für Fragen zum Regulierventil aufmachen. Das wird dann auch mir zu viel.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
- Lotte
- Autor
- Frischling
- Lotte
- Autor
- Frischling
- Dr-DJet
- Moderator
ich habe mir Deinen Beitrag nochmals durchgelesen. Wenn Du die Zahnräder ohne Fluchten der Bohrung zusammensetzt, stimmt was gar nicht mit dem Zusammenmbau.
- TCC
- Junior
- Altes Blech ist meine Leidenschaft
- Dank erhalten: 15
ich hatte ja schon meine Neuerwerbung aus Kuweit vorgestellt. Ein 280SL aufgebaut auf einem der ersten 380SL. Das Auto hat wohl eine Klimaatomatik 1 Serie.
Ich habe die Holzplatte entfernt und dahinter Regler der Klappen gefunden ist das normal?!.
Ich suche daher gerade Unterdruckpläne für den 380ziger und den 280SL um hier zumindest alles mal in den Griff zu bekommen.
Soweit ich mich erinnere habe ich hier schoneinmal den Unterdruckplan von einen 380ziger gesehen oder zumindest gelesen.
Ich war bei unserem Mercedeshändler, die haben das Auto nicht einmal mehr in der WIS?!
Grüße André
PS Ich habe die Bilder so klein wie möglich gemacht.
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
- Ragetti
- Abwesend
- Moderator
Bei uns heisst das SL-Pedia ist zwar in Englisch aber immerhin
SLPedia
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- TCC
- Junior
kein Witz ich war dabei. Gibt man eine 107042XXX ein kommt nichts.
Gab es nichjt auch mal eine deutsche Version der WIS? über VHD oder Mercedes Classic?!
Was hälts Du den Von dem Bilder ist das die erste Erie und gehören da wirklich die Schieber hin?
Fragen über Fragen.
Gruss André
Gruß André
- TCC
- Junior
Sollte wohl mal die Brille putzen oder die Tastatur tauschen....
Sorry!
Gruß André
- Ragetti
- Abwesend
- Moderator
Stöbere mal in der geamten SL-Pedia da gibt es einige Artikel dazu, und beim Schaltplan ist es eigentlich egal.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Dr-DJet
- Moderator
das sieht in der Tat aus, als wäre dan unten drunter das Gestell einer Schieberegler Heizung.
Und jetzt ganz präzise:
- Den 107 gab es nie in der WIS(.net)
- Den 107 gab es auf CDs mit dem Werkstatthandbuch und auf DVDs mit dem Schaltplan dazu. mehr siehe sternzeit-107.de/de/slpedia/whb
- 123, 126 und 202 DVDs verkauft Mercedes-Benz Deutschland noch. Die vom 107 und 129 seit Jahren nicht mehr. Warum? Sie wissen es selbst nicht und wir Anwender sind leider egal.
- Mercedes USA hat alles ins Netz gestellt, deshalb sind die englischen Werkstatthandbücher hier verlinkt
- Der Teileonkel hat also pro forma recht, wenn er sagt, dass der R/C 107 nie im WIS war. Aber das Werkstatthandbuch ist für MB Werkstätten als Classic Literatur online verfügbar. Der faule Onkel soll sich also mal schlau machen.
- Teiel zu Deinem Auto findet der faule Herr in seinem Xentry. wo der 107 immer drin war.
- TCC
- Junior
anbei ein verspätestes dankeschön!
Ich habe noch eine Frage hat jemand vielleicht jemand Bilder wie die Klimaatomatik aufgebaut sein müsste?
Wie schon in meinen Bildern zu sehen habe ich die Schieberegler hinter der Automatiksteuereinheit. Wenn ich es richtig verstehe müsste ich eine ganze Menge Unterdruckelemente im Motorraum haben. Wo wären diese angebracht?
Grüße André
Gruß André
- Dr-DJet
- Moderator
die sitzen unter dem Armaturenbrett. Die Hauptaktuatoren hinter dem Handschuhfach.