Sprache auswählen

Hardtop Zapfendichtung

Mehr
16 Nov. 2023 14:02 #326194 von dimosl
Hardtop Zapfendichtung wurde erstellt von dimosl
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal mein Hardtop hervorgekramt und weil es immer im Weg steht an die Decke gehängt. Dabei fiel mir auf, dass die Gummidichtung (so eine Art Rosette) des hinteren Zapfens zerfällt. Nach intensiven Recherchen im Internet habe ich so ein Teil leider nicht finden können. Vielleicht habt ihr eine Idee ob es da Alternativen gibt oder was man da basteln kann. So möchte ich das HT nicht mehr aufsetzen. Da fällt mir ja alles in die Verriegelung.

Beste Grüße
Ditmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2023 14:22 #326195 von topi
topi antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Hallo Ditmar,

meinst Du eventuell diese  Tülle?

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: dimosl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov. 2023 14:46 #326196 von dimosl
dimosl antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Super, das ging ja schnell. Genau das Teil habe ich gesucht.
Vielen Dank und viele Grüße

Ditmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2024 19:09 #333148 von dimosl
dimosl antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Hallo zusammen, da ich jetzt die Tülle erworben habe möchte ich sie gerne einbauen.
Leider weiss ich jetzt nicht welche Seite der Tülle zum Hardtop und welche Seite zum Auto zeigen soll. Die beiden Enden sind verschieden. Vielleicht hat jemand schonmal die Tülle ersetzt und kann mir helfen?
Beste Grüße
Ditmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2024 22:49 #333157 von Banane66
Banane66 antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Hallo Ditmar,
der große Teller kommt nach oben.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Folgende Benutzer bedankten sich: dimosl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2024 08:15 #333162 von dimosl
dimosl antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Vielen Dank Klaus,
Vielleicht weißt du auch ob ich den Zapfen einfach nach lösen der Kontermutter raus drehen kann. Oder fällt mir dann eine Mutter ins Dach?
Beste Grüße 
Ditmar 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2024 19:12 #333183 von Banane66
Banane66 antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Hallo Ditmar,
kann ich dir nicht sagen, da war ich noch nicht dran.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2024 19:56 - 23 Mai 2024 19:58 #333184 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
 

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 23 Mai 2024 19:58 von Neckartaler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2024 10:36 #333200 von dimosl
dimosl antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Die Frage also nochmal an das Forum,
Wird die Tülle vielleicht nur auf das dickere Ende aufgeschoben. Oder wird erst der Zapfen rausgedreht um die Tülle über das dünnere Ende schieben zu können? Und wird der Zapfen von einer Mutter gehalten, die dann evtl. ins Dach fällt?
Beste Grüße 
Ditmar 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2024 11:14 #333203 von merc450
merc450 antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Moin Moin
Qualität und Weitsicht prägen einen Mercedes ,
diesbezüglich ist die Verwendung von Kastenmuttern ,
bei einem 107 in Anwendung gekommen , Eine A-Säule
beherbergt Kastenmuttern an denen die Türen befestigt sind .Kastenmuttern sind in der Form zumeist viereckig
und sind von einem Blechkasten umgeben , dieser verhindert ein wegfallen der Mutter und ein mit drehen , aber er ermöglicht eine Verstellung der Schraube .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: dimosl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2024 11:24 #333205 von merc450
merc450 antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldSchweitzer, eschi, dimosl, Ed107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2024 14:27 #333211 von dimosl
dimosl antwortete auf Hardtop Zapfendichtung
Danke Günter,
Damit ist mir sehr geholfen, jetzt kann's losgehen 
Beste Grüße 
Ditmar
​​
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.