- Dank erhalten: 1791
Versteigerung von 107ern
2 Jahre 10 Monate her #326672
von wusel-53
Problem:
- Es ist ein 85er Vormopf 380 SL (USA). Hat aber Knieschutz von Mopf. EZ 02/85
- Auf der Heckklappe die Bremsleuchte vom Mopf (mein 380 ist das gleiche Modelljahr, hat sie aber nicht)
- das Lenkrad ist ein Airbag-Lenkrad, wäre demnach auch Mopf (oder gab es die als Sonderausstattung?)
- Sitze sind auch schon Mopf
- und meines Wissen gab es keinen 380er Mopf. Mit dem Wechsel des Modelljahres Sommer 85 kam doch der 420er als Ersatz für den 380er oder nicht?
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Versteigerung von 107ern
Hallo Günter, die 49 finde ich tatsächlich etwas merkwürdig. Muss allerdings sagen, dass ich den Engelen nie gelesen habe.Moin Moin
habe mal drüber geschaut , 41 zu 49 und 39 zu 49 ist
eine Prozentuale Berechnung wert , bin aufgrund meiner Sehschwäche , aber
bereit die Stoßstangen und Scheinwerfer EU auch anders zu sehen .
mfg Günter Trunz
Problem:
- Auf der Heckklappe die Bremsleuchte vom Mopf (mein 380 ist das gleiche Modelljahr, hat sie aber nicht)
- das Lenkrad ist ein Airbag-Lenkrad, wäre demnach auch Mopf (oder gab es die als Sonderausstattung?)
- und meines Wissen gab es keinen 380er Mopf. Mit dem Wechsel des Modelljahres Sommer 85 kam doch der 420er als Ersatz für den 380er oder nicht?
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Dieses Thema wurde gesperrt.
2 Jahre 10 Monate her #326673
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Versteigerung von 107ern
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: driver
2 Jahre 10 Monate her #326674
von Bernd500
viele Grüße,
Bernd
Bernd500 antwortete auf Versteigerung von 107ern
Ich bin der Meinung wie Thorsten,
ohne Besichtigung (auf den Bildern sind keine kritischen Stellen zu sehen, Autos sehen auf Bildern immer besser aus als in Natura, Lack ist quasi überhaupt nicht, Chrom nur schwer zu beurteilen) wird sich das Limit für ein Gebot vermutlich an dem zu erwartenden Risiko und dem Wert der nach den Bildern zu bewertenden Teile orientieren. Hat man das im Hinterkopf, macht man auf den ersten Blick doch nichts falsch. Allerdings ist blöd, daß man sich als Höchstbietender erst freuen darf, wenn der Verkäufer den 107er auch abgibt.
Die Autos, auf die jetzt oder später noch relativ hoch geboten wird (spontan hätte mir auch der 280er 5-Gang Handschalter gefallen), wurden meiner Ansicht nach besichtigt und die Bieter sind sich im Klaren, was sie tun.
Ich bin gespannt, wie sich die Gebote die nächsten 2 Tage noch entwickeln.
Ein Auto zum Zerlegen und Teileverkauf kommt für mich nicht in Frage und da ich keines der Autos vor Ort gesehen habe bleibt es für mich beim Zuschauen und Beobachten der Preise sowie der Beiträge hier, was durchaus auch seinen Reiz hat.
ohne Besichtigung (auf den Bildern sind keine kritischen Stellen zu sehen, Autos sehen auf Bildern immer besser aus als in Natura, Lack ist quasi überhaupt nicht, Chrom nur schwer zu beurteilen) wird sich das Limit für ein Gebot vermutlich an dem zu erwartenden Risiko und dem Wert der nach den Bildern zu bewertenden Teile orientieren. Hat man das im Hinterkopf, macht man auf den ersten Blick doch nichts falsch. Allerdings ist blöd, daß man sich als Höchstbietender erst freuen darf, wenn der Verkäufer den 107er auch abgibt.
Die Autos, auf die jetzt oder später noch relativ hoch geboten wird (spontan hätte mir auch der 280er 5-Gang Handschalter gefallen), wurden meiner Ansicht nach besichtigt und die Bieter sind sich im Klaren, was sie tun.
Ich bin gespannt, wie sich die Gebote die nächsten 2 Tage noch entwickeln.
Ein Auto zum Zerlegen und Teileverkauf kommt für mich nicht in Frage und da ich keines der Autos vor Ort gesehen habe bleibt es für mich beim Zuschauen und Beobachten der Preise sowie der Beiträge hier, was durchaus auch seinen Reiz hat.
viele Grüße,
Bernd
2 Jahre 10 Monate her #326677
von Chromix
Rotes Nummernschild, Benzin rein und ab geht's .....
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Versteigerung von 107ern
Wieso Transporter?Ich und Thorsten ( weiß bis jetzt nichts davon ) haben den Transporter doch schon geordert.
Rotes Nummernschild, Benzin rein und ab geht's .....
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
2 Jahre 10 Monate her #326678
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Wenn ich meinen Wunschkandidaten für mein Limit bekomme, hat sich das schon gerechnet mit den Teilen die ich sehen kann. Wenn nicht, habe ich nichts verloren .-)
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #326679
von merc450
merc450 antwortete auf Versteigerung von 107ern
Moin Moin
mal zu der Nummer 49
ein 380 SL aus 85 genauer ,Lieferdatum 7.8. 85 .Baujahr 7/85
Auftragsnummer 0570563226 , Produktionsnummer 5711835 .
Getriebenummer 72231202683895 , Motornummer 1166212043266
US Ausführung , Sonnenblenden mit Make Up Spiegel r+l
Diamantblau 355U , Leder grau 278A
darum ging es mir aber nicht , es war mit 49 gemeint , 49 Fahrzeuge von denen
41 EU Stoßstangen haben und 39 EU Scheinwerfer . Und das bezog sich auf Frank .
Ich persönlich biete auf den 500SL aus Bj 75 , jetzt mal ehrlich , wer will nicht das allererste Fahrzeug aus der Reihe haben , sogar Mercedes wird überrascht sein , ein Fahrzeug welches 3 Jahre vor Produktionsbeginn und auch noch als SL , in dem Zustand zu sehen , die Diskussion warum 2 Jahre nach dem SLC erst der SL die 5 L
bekommen hat, ist doch anhand der Beschreibung , in Buchstaben gemeißelt .
mfg Günter Trunz
mal zu der Nummer 49
ein 380 SL aus 85 genauer ,Lieferdatum 7.8. 85 .Baujahr 7/85
Auftragsnummer 0570563226 , Produktionsnummer 5711835 .
Getriebenummer 72231202683895 , Motornummer 1166212043266
US Ausführung , Sonnenblenden mit Make Up Spiegel r+l
Diamantblau 355U , Leder grau 278A
darum ging es mir aber nicht , es war mit 49 gemeint , 49 Fahrzeuge von denen
41 EU Stoßstangen haben und 39 EU Scheinwerfer . Und das bezog sich auf Frank .
Ich persönlich biete auf den 500SL aus Bj 75 , jetzt mal ehrlich , wer will nicht das allererste Fahrzeug aus der Reihe haben , sogar Mercedes wird überrascht sein , ein Fahrzeug welches 3 Jahre vor Produktionsbeginn und auch noch als SL , in dem Zustand zu sehen , die Diskussion warum 2 Jahre nach dem SLC erst der SL die 5 L
bekommen hat, ist doch anhand der Beschreibung , in Buchstaben gemeißelt .
mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von merc450.
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #326681
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
M119_Fan antwortete auf Versteigerung von 107ern
Ja, es gibt keinen Mopf 380 und der hier hat auch noch Code 805. Aber: Laut FIN wurde er im Juli 1985 gebaut. Also einer der letzten US 380er. Und es wäre bei Mercedes nicht das erste mal, dass ein Vormopf schon mit diversen Mopf Teilen ausgestattet ist. Das Lenkrad ist übrigens vom Vormopf, auch da gabs Airbags, als Option.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von M119_Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
2 Jahre 10 Monate her #326682
von MartinG
naja, mein 380ger als einer der letzten aus dem Jahr 1985 hatt Airbag, ABS, Gurtstraffer und Knieschutz aaaaber noch die "alten" Sitze
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruss Martin
MartinG antwortete auf Versteigerung von 107ern
Problem:
naja, mein 380ger als einer der letzten aus dem Jahr 1985 hatt Airbag, ABS, Gurtstraffer und Knieschutz aaaaber noch die "alten" Sitze
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruss Martin
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2 Jahre 10 Monate her #326683
von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Versteigerung von 107ern
Moin,
ich habe mich soeben auch registriert und mal ein paar Autos ( aber lange nicht alle) gründlich angesehen.
Von zwei Autos die mich interessieren könnten hatte eines einen Unfall und das andere hat heftigen Rost.
Also eher schlachten finde ich.
Es geht mir nicht darum die Autos schlecht zu machen.
Jeder muß halt selbst wissen was er tut.
In meinen petrolgrünen SL, den ich für etwas über 14 000.-€ gekauft habe, sind mittlerweile weitere 17 000.-€ geflossen.Und das meiste habe ich selbst geschraubt.
Jetzt hat er TÜV und benötigt noch ein neues Verdeck, Gleitschienen, das Hardtop muß ich noch restaurieren, diverse Gummidichtungen wechseln etc..
Wenn ich nicht gewußt hätte was ich tue, würde ich mich ärgern, da das Auto am Ende mehr Geld kosten wird als es wert ist.
Und genau das wird bei dieser "Sammlung" bei den meisten Autos auch der Fall sein, da die meisten unbedachten Bieter gar nicht wissen worauf sie sich einlassen.
Anders sieht es für die Händler aus, die ein Auto zur Teilegewinnung suchen.
Auch Thorsten kann ich gut verstehen.Mit seinem Limit von 5000.-€ für einen SL kann er meiner Meinung nach nicht so viel falsch machen.
Grüße
Bernd
ich habe mich soeben auch registriert und mal ein paar Autos ( aber lange nicht alle) gründlich angesehen.
Von zwei Autos die mich interessieren könnten hatte eines einen Unfall und das andere hat heftigen Rost.
Also eher schlachten finde ich.
Es geht mir nicht darum die Autos schlecht zu machen.
Jeder muß halt selbst wissen was er tut.
In meinen petrolgrünen SL, den ich für etwas über 14 000.-€ gekauft habe, sind mittlerweile weitere 17 000.-€ geflossen.Und das meiste habe ich selbst geschraubt.
Jetzt hat er TÜV und benötigt noch ein neues Verdeck, Gleitschienen, das Hardtop muß ich noch restaurieren, diverse Gummidichtungen wechseln etc..
Wenn ich nicht gewußt hätte was ich tue, würde ich mich ärgern, da das Auto am Ende mehr Geld kosten wird als es wert ist.
Und genau das wird bei dieser "Sammlung" bei den meisten Autos auch der Fall sein, da die meisten unbedachten Bieter gar nicht wissen worauf sie sich einlassen.
Anders sieht es für die Händler aus, die ein Auto zur Teilegewinnung suchen.
Auch Thorsten kann ich gut verstehen.Mit seinem Limit von 5000.-€ für einen SL kann er meiner Meinung nach nicht so viel falsch machen.
Grüße
Bernd
2 Jahre 10 Monate her #326686
von Per
Per antwortete auf Versteigerung von 107ern
Gruess Gott
.
Ich schliesse mich Guenters Punkt zu ; der rote 500 SL ist interessant, falls es wirklich 500 ist, dann denke ich wird der Endpreis 25-45.000 euro betragen.
Der Motorraum kann gut renoviert werden. Die komische Flächen von Feucht ... ist von Lagerung in Tomatenlagerlokal ? Die Holländer sind aber speziell.
VG, Per
Ich schliesse mich Guenters Punkt zu ; der rote 500 SL ist interessant, falls es wirklich 500 ist, dann denke ich wird der Endpreis 25-45.000 euro betragen.
Der Motorraum kann gut renoviert werden. Die komische Flächen von Feucht ... ist von Lagerung in Tomatenlagerlokal ? Die Holländer sind aber speziell.
VG, Per
- markus1971
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 152
2 Jahre 10 Monate her #326687
von markus1971
markus1971 antwortete auf Versteigerung von 107ern
Hallo zusammen,
mich interessieren ja nur C107er, daher habe ich mir die Roadster erst gar nicht angesehen, Massenware, völlig uninteressant für mich , ich mag keine offenen Autos.ausser Rennwagen. Ein SLC, wenn er halbwegs noch zusammengeblieben ist, ist immer mindestens 5000.- wert, egal in welchem Grad der Verrostung der Karosse. Den blaulackierten frühen Franzosen habe ich eben per Zufall auf einer anderen Verkaufsplattform für 10.000 angeboten gesehen, für mich der interessanteste der angebotenen SLCs, da ein früher SLC ist mit den typischen /8 Spiegel für die Frankreichausführung. Für 5000.- würde ich den blind kaufen, kann man nichts falsch machen, dafür wird er aber nicht rausgerückt...meine Einschätzung...
Viele Grüße Markus
mich interessieren ja nur C107er, daher habe ich mir die Roadster erst gar nicht angesehen, Massenware, völlig uninteressant für mich , ich mag keine offenen Autos.ausser Rennwagen. Ein SLC, wenn er halbwegs noch zusammengeblieben ist, ist immer mindestens 5000.- wert, egal in welchem Grad der Verrostung der Karosse. Den blaulackierten frühen Franzosen habe ich eben per Zufall auf einer anderen Verkaufsplattform für 10.000 angeboten gesehen, für mich der interessanteste der angebotenen SLCs, da ein früher SLC ist mit den typischen /8 Spiegel für die Frankreichausführung. Für 5000.- würde ich den blind kaufen, kann man nichts falsch machen, dafür wird er aber nicht rausgerückt...meine Einschätzung...
Viele Grüße Markus
2 Jahre 10 Monate her #326688
von Per
Per antwortete auf Versteigerung von 107ern
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 227
2 Jahre 10 Monate her #326690
von Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf Versteigerung von 107ern
Das war mir nicht bekannt. Danke für die Info!
Wie zum Beispiel alle Autos aus Kanada .Da wurde anscheinend eh ordentlich was gemischt.
Ein Kandidat den ich mir angesehen habe, hatte US-Stoßstangen aber einen KM-Tacho.
Wolfgang
Gruß,
Jörg
2 Jahre 10 Monate her #326691
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Versteigerung von 107ern
...stimmt ja auch nicht, ab Modelljahr 1977 Doppelskala Tacho für USA und Kanada !
Gruß
Christian
2 Jahre 10 Monate her #326693
von topi
380 SLC
topi antwortete auf Versteigerung von 107ern
Hallo,
fällt Euch auch auf, dass einige der gezeigten versifften Innenräume mit weißem Sprenkel übersät sind und/oder Farbabrieb an Mittelkonsolen, Handgriffen etc. haben? Auch manches Fournier sieht so aus, als ob es aufgeworfen ist. Man könnte den Verdacht hegen, dass die Wagen feucht standen und die Innenräume mit Anti-Schimmelspray bearbeitet wurden.
Das ist aber nur eine vage Behauptung und keine Unterstellung, da ich die Fahrzeuge nicht live gesehen habe und so wie ich es hier entnehme, bisher auch niemand aus dem Forum.
Bin gespannt, wie die Auktion ausgeht und auf die ersten Erfahrungsberichte der Bieter hier im Forum.
Gruß,
Thomas
fällt Euch auch auf, dass einige der gezeigten versifften Innenräume mit weißem Sprenkel übersät sind und/oder Farbabrieb an Mittelkonsolen, Handgriffen etc. haben? Auch manches Fournier sieht so aus, als ob es aufgeworfen ist. Man könnte den Verdacht hegen, dass die Wagen feucht standen und die Innenräume mit Anti-Schimmelspray bearbeitet wurden.
Das ist aber nur eine vage Behauptung und keine Unterstellung, da ich die Fahrzeuge nicht live gesehen habe und so wie ich es hier entnehme, bisher auch niemand aus dem Forum.
Bin gespannt, wie die Auktion ausgeht und auf die ersten Erfahrungsberichte der Bieter hier im Forum.
Gruß,
Thomas
380 SLC
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
2 Jahre 10 Monate her #326694
von wusel-53
ich glaube, der Günter meint das ironisch.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Hallo Per,Gruess Gott .
VG, Per
ich glaube, der Günter meint das ironisch.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
2 Jahre 10 Monate her #326697
von driver
driver antwortete auf Versteigerung von 107ern
Noch sind die Gebote ja im lächerlich niedrigen Bereich obwohl die Auktion morgen ausläuft, liegt sicher an der dürftigen Presentation und den komischen Auktionsregeln.
Der Bieter gibt ein Gebot ab an das er sich halten muß, also er muß den Wagen dann auch abnehmen, der Verkäufer ist zu nix verpflichtet, kann den Wagen dann bei Mißfallen des Höchstgebotes einfach behalten.
Wolfgang
Der Bieter gibt ein Gebot ab an das er sich halten muß, also er muß den Wagen dann auch abnehmen, der Verkäufer ist zu nix verpflichtet, kann den Wagen dann bei Mißfallen des Höchstgebotes einfach behalten.
Wolfgang
2 Jahre 10 Monate her #326698
von merc450
merc450 antwortete auf Versteigerung von 107ern
Moin Moin
ist gängige Praxis bei Versteigerungen , ansehen ja , Motorstarten ist schon eine Ausnahme , geschweige Probefahrt . Das kein Gewehr gegeben wird ,ist doch im Sinne
aller, wer will das erleben , das jemand die Kontrolle verliert . (((ein wen und wenn ,nicht
gerade )))(((und ein Tausch von e und ä sind für die KI , die mitliest )))). Um auf die Bedingungen zu kommen ,unter Vorbehalt , dort ist meistens eine Bank im Hintergrund
die die Gesamt Summe der Versteigerung im Auge hat , die interessiert nicht eine einzelne Aktion , eines Objekt , der Versteigerer kennt meistens den Mindestpreis ,weil er auch die zu erzielende Summe kennt ,und versucht die zu erreichen . Hier bei uns sind 15% Aufgeld für den Auktionator +darauf Mwst und auf die Gesamtsumme 19%
Mwst fällig (sofern Firmeneigentum veräußert wird ) bei privat fallen 19% weg .
mfg Günter Trunz
ist gängige Praxis bei Versteigerungen , ansehen ja , Motorstarten ist schon eine Ausnahme , geschweige Probefahrt . Das kein Gewehr gegeben wird ,ist doch im Sinne
aller, wer will das erleben , das jemand die Kontrolle verliert . (((ein wen und wenn ,nicht
gerade )))(((und ein Tausch von e und ä sind für die KI , die mitliest )))). Um auf die Bedingungen zu kommen ,unter Vorbehalt , dort ist meistens eine Bank im Hintergrund
die die Gesamt Summe der Versteigerung im Auge hat , die interessiert nicht eine einzelne Aktion , eines Objekt , der Versteigerer kennt meistens den Mindestpreis ,weil er auch die zu erzielende Summe kennt ,und versucht die zu erreichen . Hier bei uns sind 15% Aufgeld für den Auktionator +darauf Mwst und auf die Gesamtsumme 19%
Mwst fällig (sofern Firmeneigentum veräußert wird ) bei privat fallen 19% weg .
mfg Günter Trunz
2 Jahre 10 Monate her #326699
von driver
driver antwortete auf Versteigerung von 107ern
So sieht für mich eine Versteigerung aus.
(1) Gooding & Company Highlights | Pebble Beach Auctions 2023 - YouTube
Wolfgang
(1) Gooding & Company Highlights | Pebble Beach Auctions 2023 - YouTube
Wolfgang
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 227
2 Jahre 10 Monate her #326700
von Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf Versteigerung von 107ern
Ich war ja kurz am überlegen auf den roten 500 SL zu bieten der gerade bei 1750 steht.
Bis ich dann das Foto vom Motorraum gesehen habe ...
Aber 76er 500er wäre auch irgendwie komisch.
Bis ich dann das Foto vom Motorraum gesehen habe ...
Aber 76er 500er wäre auch irgendwie komisch.
Gruß,
Jörg
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden