Sprache auswählen

D-Jet Einspritzdüsen überholen

Mehr
14 Nov. 2023 13:42 #326117 von Lissy
D-Jet Einspritzdüsen überholen wurde erstellt von Lissy
Hallo,
seit längerem steht bei mir die Überlegung an, die ESD über den Winter zu überholen. Neue Dichtungen, Benzinschläuche und eine Ultraschallbad Reinigung, kann man sicherlich an einem Wochenende gut bewerkstelligen. Ein Ultraschallbad kann ich mir passenderweise von meinem Bekannten leihen. Mir ist bewusst, dass ich die ESD im Ultraschallbad impulsweise ansteuern muss, sodass auch alles gereinigt wird. Dabei sind mir noch 1-2 Fragen aufgekommen. Ist der Reparatursatz A0005869907 beim "Freundlichen" für 8 ESD oder nur Eine? Bei stolzen 60 EUR erwarte ich eigentlich 8 Stk.
Hat jemand für die 3V Ansteuerung der ESD eine gute Anleitung, bzw. was für ein Gerät würdet Ihr dafür empfehlen?
Zuletzt stellt sich mir noch die Frage der richtigen Flüssigkeit im Ultraschallbad.

Gruß Lissy 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2023 14:56 #326118 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf D-Jet Einspritzdüsen überholen
Hallo Lissy,
ich empfehle eine Fachfirma zu beauftragen.
Auch wenn es etwas Geld kostet. Billiger ist nicht immer besser.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
14 Nov. 2023 16:32 #326120 von Doodoo
Doodoo antwortete auf D-Jet Einspritzdüsen überholen
Hallo Lissy

ich habe die Einspritzventile 2016 mit 175.000 km an meinem 500er gewechselt, da haben 8 Stück von Bosch 302€ gekostet. Dann habe ich auch gleich den Druckspeicher, Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter und Zündkerzen sowie die Lambdasonde gewechselt, der Motor startete und lief viel besser.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2023 18:42 #326126 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf D-Jet Einspritzdüsen überholen
Hallo Andreas,
die Lissy hat einen D-Jet Motor in Ihrem Fzg.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Teileonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2023 18:49 #326127 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf D-Jet Einspritzdüsen überholen
Hallo
lass das wie Hans Jürgen schon gesagt hat , eine Fachfirma machen .
Die prüfen gleich die Einspritzmenge und so weiter.
Lese dich mal bei Dr, Det ein.
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov. 2023 14:24 - 15 Nov. 2023 14:25 #326151 von Zutun
Zutun antwortete auf D-Jet Einspritzdüsen überholen
Elferwelt hat meine Einspritzdüsen gut überholt.
 

Frische Grüße wünscht

Richard
Letzte Änderung: 15 Nov. 2023 14:25 von Zutun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2023 17:08 #326314 von matze450
matze450 antwortete auf D-Jet Einspritzdüsen überholen
Hallo,
Habe meine D-Jet EVs bei innoteco2 Automobile Technik machen lassen.
ASNU Verfahren.

Grüße
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2023 19:03 #326328 von Hinzi
Hinzi antwortete auf D-Jet Einspritzdüsen überholen
Hallo Mathias,
was hat das gekostet und was wurde genau gemacht?
Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.