Sprache auswählen

Suche Betrieb für Pulverbeschichtung - Sandstrahlen Raum LEV - K - D

Mehr
23 Okt. 2023 15:38 #325171 von hts12h
Hallo Gemeinde,

ich möchte Fahrwerksteile Strahlen und Pulverbeschichten lassen und suche einen empfehlenswerten Betrieb, vorzugsweise im Raum Leverkusen - Köln - Düsseldorf.

Gibt es Empfehlungen?

Danke und viele Grüße
Thomas

"Was klappert, frisst nicht!"

280 SL zypressengrün
EZ 04/1982
256' km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt. 2023 21:57 #325181 von texasdriver560
Hallo Thomas 
Du hast eine PN !

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍

Mehr
23 Okt. 2023 22:03 #325182 von Dr-DJet
Hallo Ralf und andere,

bitte keine Beiträge mit "Habe Dir eine PN geschickt" einstellen. Warum?
  1. Der Adressat bekommt sowieso eine email - falls er das so eingestellt hat - und sieht es sonst beim nächsten Einloggen.
  2. Wenn er nicht antworten will, hilft ein Beitrag im Forum auch nicht
  3. So aber müssen es die Tausende Leser lesen. Es ist aber ohne Sinn für sie.
  4. Dafür werden sie Deine Info an Thomas unter Umständen vermissen, falls sie mal einen solchen Betrieb suchen
Deshalb - auch wenn es schwerfällt: PN schicken und geduldig auf Antwort warten, ohne es im Forum zusätzlich kund zu tun. Noch besser: Die Information hier einstellen, wenn Du meinst, dass es für mehrere als nur für Thomas interessant ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: harbus, Neckartaler, Stuntman Mike, wusel-53

Mehr
23 Okt. 2023 22:14 #325183 von texasdriver560

Gruß Ralf

1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: hts12h, wusel-53

Mehr
25 Okt. 2023 12:41 #325227 von Ewald
Hallo,
ich würde Fahrwerksteile nicht pulvern, sieht erst einmal toll aus, ist aber im Zusammenhang kontraproduktiv. Das Pulver geht keine Verbindung mit dem Metall ein, sondern bildet nur eine gebackene, harte Hülle. Gerade bei Fahrwerkteilen, die oft z.B. Steinschlägen ausgesetzt sind, führ das zu Beschädigungen/ Rissen/ Abplatzern und somit zum Feuchtigkeitseintritt und der führt zur Rostbildung,unterwandert die Beschichtung und löst diese ab. 
Viele Grüße 
Dennis

• terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
25 Okt. 2023 20:27 #325245 von terrier
Pulver vs Lack, die Diskussion gibt's seit vielen Jahren in der Motorrad Szene
bezüglich Rahmen. Meistens pro Lackierung.
Fahrwerksteile am 107er die Steinschläge etc abbekommen , würde ich lieber fett lackieren.

Gruß Ralf

Mehr
28 Okt. 2023 16:09 #325364 von My107
Hallo zusammen,
ich lasse seit über 30 Jahren Pkw- und Motorradteile beschichten. Auch bei Fahrzeugen die exzessiv bewegt werden, seit Jahren, und auch im Winter. 
Diese Geschichte mit dem Unterwandern der Beschichtung kann ich nicht mehr hören. Möglicherweise habe ich mit den von mir beauftragten Firmen Glück gehabt, aber mir erscheinen manche dieser Geschichten von der Lackiererzunft lanciert. 
Bei mir zuhause steht seit 33 Jahren ein gepulvertes Tischgestell auf der Terrasse, das ganze Jahr über. Vom Verschieben ist da kein Pulver mehr unter den Füßen, aber keine Korrosion unter der Beschichtung an den Beinen. Das gleiche gilt für Haupt- und Seitenständer von Motorrädern. Meine 1969er Honda CB 750, deren Fahrwerksteile ich vor 23 Jahren habe beschichten lassen zeigt dort keine Mängel. Und die wird bewegt, nicht nur wenn der Wetterbericht 2 Wochen Sonne prophezeit. Auch die Geschichten mit dem unbemerkten Wegrosten unter der Beschichtung ist so eine Geschichte. Rostbildung ist immer eine Volumenerweiterung, die unweigerlich zum Abplatzen der Lackierung oder Beschichtung führt.
Gleichzeitig habe ich so grottenschlecht lackierte Fahrwerksteile gesehen, das es nicht zu glauben ist.. weil die meisten Lackierer vermutlich nicht wirklich Lust darauf haben..
Wie auch immer, meine Erfahrungen sind gut, und ich für meinen Teil werde auch weiterhin beschichten lassen.
Ich hole schon mal Bier und Chips..
Gruß, Werner

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.

Mehr
29 Okt. 2023 10:41 #325388 von Oldtimerthommy
. . . .sehe ich auch so: seit über 30 Jahren lasse ich eine Menge Teile immer wieder Pulvern.
Die Reihenfolge ist: Chemisch entlacken, galv. Verzinken + Chromatiren und dann Pulvern (mit evtl. abdecken von Gewinden etc.)
Die andere Methode ist: chem. entlacken, KTL beschichten und dann Pulvern.
Habe mit beiden verfahren noch nie Probleme gehabt. Wenn man natürlich eine bestimmte Farbe braucht, die man mit Pulver a.G. der Menge nicht abbilden kann, muss halt 2k-lackiert werden.

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden