Sicherung brennt immer durch
- Cartist
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Okt. 2023 20:28 #324440
von Cartist
Viele Grüße
Micha
Sicherung brennt immer durch wurde erstellt von Cartist
Hallo zusammen.
Ich habe einen 71er SLC bei dem immer Sicherung 2 durchbrennt.
Ich hatte natürlich auch erst den Warnblinker im Verdacht der klemmte und habe ihn getauscht. Kofferraumbeleuchtung, Handschuhfach und Deckenbeleuchtung sind derzeit nicht montiert.
Einstiegsleuchten hab ich weiter nichts behaupte ich mal. Trotzdem haut es mir die Sicherung sofort wieder durch.
Meine gesamte Innenraumbeleuchtung, also Tacho und Mittelkonsole sind auch tot. Licht, Fernlich, Blinker etc. funktioniert aber alles super (bis auf Wanrblinker)
Ich hab hier im Forum schon gesehen, dass die Platzierung der Sicherungen über die Jahre unterschiedlich war, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Früher als man noch viel Zeit hatte, war das alles noch einfacher mit dem Schrauben
Danke.
Gruß Micha
Ich habe einen 71er SLC bei dem immer Sicherung 2 durchbrennt.
Ich hatte natürlich auch erst den Warnblinker im Verdacht der klemmte und habe ihn getauscht. Kofferraumbeleuchtung, Handschuhfach und Deckenbeleuchtung sind derzeit nicht montiert.
Einstiegsleuchten hab ich weiter nichts behaupte ich mal. Trotzdem haut es mir die Sicherung sofort wieder durch.
Meine gesamte Innenraumbeleuchtung, also Tacho und Mittelkonsole sind auch tot. Licht, Fernlich, Blinker etc. funktioniert aber alles super (bis auf Wanrblinker)
Ich hab hier im Forum schon gesehen, dass die Platzierung der Sicherungen über die Jahre unterschiedlich war, aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Früher als man noch viel Zeit hatte, war das alles noch einfacher mit dem Schrauben

Danke.
Gruß Micha
Viele Grüße
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2093
04 Okt. 2023 20:54 #324441
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Sicherung brennt immer durch
...Kurzschluß an der Verkabelung der ausgebauten Verbrauchern ? Die Stromwege prüfen wäre mal ne Idee !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
05 Okt. 2023 12:11 #324459
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Sicherung brennt immer durch
Hallo Micha
baue dir ein ein Prüfgerät.
An beiden Enden der Torpedosicherung lötest du ein Kabel an. Die Sicherungsdraht durchdrennen. Dann machst du eine 21 Watt 12 Volt Birne an die beiden Kabel und steckst die Sicherung in seinen Steckplatz. Wenn die Birne brennt hast du einen Küzschluss irgenwo den du suchen musst. Wenn die Birne ausgeht hast du den Kurzschluss gefunden
Grüsse Werni
baue dir ein ein Prüfgerät.
An beiden Enden der Torpedosicherung lötest du ein Kabel an. Die Sicherungsdraht durchdrennen. Dann machst du eine 21 Watt 12 Volt Birne an die beiden Kabel und steckst die Sicherung in seinen Steckplatz. Wenn die Birne brennt hast du einen Küzschluss irgenwo den du suchen musst. Wenn die Birne ausgeht hast du den Kurzschluss gefunden
Grüsse Werni
Folgende Benutzer bedankten sich: hugobennasi
- eglidecascais
-
- Elite
-
05 Okt. 2023 18:23 #324464
von eglidecascais
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
eglidecascais antwortete auf Sicherung brennt immer durch
Hallo Micha,
halt uns mal auf dem Laufenden, habe ähnliches Problem und bin auf der Fehlersuche.
Gruß Reinhard
halt uns mal auf dem Laufenden, habe ähnliches Problem und bin auf der Fehlersuche.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- Ragetti
-
- Moderator
-
05 Okt. 2023 19:49 #324465
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Sicherung brennt immer durch
In der SLPedia sind Schaltpläne, und die Sicherung 2 das sind 5 Kabel zum prüfen. Wenn du aber sagst dass mehrere Beleuchtungen nicht montiert sind, was ist dann mit den Plusführenden Kabeln ? Hängen die lose herum oder fehlt nur die Birne ?
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden