- ▾Foren
- Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
- Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Habe einen neuen SL und gleich wieder Probleme
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Habe einen neuen SL und gleich wieder Probleme
- TCC
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 13
wie sich vielleicht der ein oder andere naoch erinnert hatte ich letztes Jahr die Probleme mit der Fahrgestellnummer auf dem Schlossträger.
Der 350 4.5 ist bald fertig bei KHM gibt es ein vorher nacher Video auf Instagram.
Seid gestern habe ich ein neues Projekt.
Gekauft habe ich die Kiste vom Händler als 280ziger Schalter.
Ich habe eben mal die Fahrgestellnummer bei Mercedes eingegeben. das ist in Wirklichkeit ein ganz früher 380ziger.
Da die Kiste noch Papiere aus Kuwait hat. stellt sich jetzt die Frage kann man den so überhaupt zulassen. Bzw. eine H Zulassung erhalten?
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.
Grüsse TCC André
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lissy
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 43
- Dank erhalten: 4
Gruß Lissy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 580
- Dank erhalten: 179
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TCC
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 13
Der SL ist wirklich schön gemacht. Ich bin jetzt am überlegen die Kiste zu Schlachten (was mir in der Selle weh tät) oder so Zulassungsfähig zu machen.
Das Klimabedienteil kommt mir auch seltsam vor.
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1202
- Dank erhalten: 438
warum sollte man den nicht zulassen können? Da die Umrüstung innerhalb von 10 Jahren hätte erfolgen können, egal ob es in dem Zeitraum gemacht wurde, oder nicht, steht einem H auch nichts im Wege. Den Motor Umbau kannst Du eintragen lassen.
Die Frage, ob Du das Fahrzeug immer noch toll findest, enttäuscht bist oder was auch immer, musst Du Dir darüber hinaus beantworten.
Die Klima ist nachgerüstet bzw. vom 380 übernommen, der M110 wurde werkseitig mit einem York Kompressor ausgestattet, zumindest kenne ich den nicht anders. Ansonsten sehen Motor und Motorraum schon stimmig aus; als amateurhafte Bastei wurde ich das nicht bezeichnen.
VG Michael
Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1202
- Dank erhalten: 438
das ist ein Bedienteil der ersten Klimaautomatik, wenn die funzt ist doch alles im grünen Bereich. Ein Schalter mit M110 macht bestimmt Spaß, gräme Dich nicht, Du hast in deswegen gekauft und die Fahrgestellnummer vergiss einfach!
VG Michael
Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TCC
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 13
Nur bei den 107nern haue ich immer daneben.
Die Möhre war nicht teuer daher pumpe ich wahrscheinlich am Montag nur dem Händler die Füße auf.
Die Freue kommt dann später als kleine Aufmuterung ein Reel von KHM mit meinen 350 4.5.
[url][/url]
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fritzz
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 5
lg, gunter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TCC
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 13
Soweit ich das versetehe haben die das auch in Kuwait als 280ziger angesehen.
Grüsse André
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karlo63
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 252
- Dank erhalten: 84
Sch
was auf die Nummer auch der Wagen hat einen Wert.
Gruss Karl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RalfL
-
- Abwesend
- Senior
-
- Beiträge: 169
- Dank erhalten: 29
Grüße
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1269
- Dank erhalten: 22
Da hat mal wer aus einer übrigen Limo die Technik verpflanzt und zwar ziemlich aufendig. Downsizing für den Scheich sozusagen. warum auch immer.
Wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist warum nicht damit fahren. Die Rentner 280iger waren und sind in Europa begehrt und ein US- 380iger wäre auch nicht schneller.
.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 4182
- Dank erhalten: 1584
ich habe auch eine Kombination: Technik von einem 86er 560SL und Aufbau von einem 84er 380SL.
Habe ich beim Kauf gewusst und hat mich nicht vom Kauf abgehalten, fährt auch schön .....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2257
- Dank erhalten: 1340
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ich darf doch sehr bitten , die Rentner 280 iger . Ich bin im Endstadium und aber so weit weg , von den ersten 200 , bekomme die 80 mit meinem Alter auch noch nicht hin . Aufgrund meiner Schwerhörigkeit ,sind natürlich Umdrehungen jenseits der 6500
recht wohltuend . Das leichte Händling in beschwingten Kurven ,dank Klosterfrau Melissengeist , und der fehlende Seitenhalt der Sitze , halten meine Hüfte ,so was von gelenkig . Aufgrund meiner Gicht in den Fingern ,ist es mir nur möglich am Doppelnocker zu schrauben , der V8 bietet zu wenig Platz für selbige . Bei Kleinanzeigen werden im sechser Pack ,nagelneue Doppelnocker angeboten , komplett
im six pack . So was regt den Blutkreislauf an und die Ersten 60 , lassen mich in Kindertagen schwelgen . Gekränkt und zu einer Minderheit gehörend ,da zwar noch kein Rentner aber Eigentümer eines Doppelnocker , werde ich weiter am Bildrätzel
der Fg.Nr . arbeiten 1070451200093 ? , Bj 80 mit 204 PS .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- karlo63
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 252
- Dank erhalten: 84
Gruss Karl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TCC
-
Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 13
Suche jetzt ein Bild vom Typenschild eines 107045 und 107042 kannst Du da vielleicht helfen?
mfg André Uellenberg
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ▾Foren
- Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
- Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Habe einen neuen SL und gleich wieder Probleme
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
▾Foren
-
Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
-
Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Habe einen neuen SL und gleich wieder Probleme