Sprache auswählen

Habe einen neuen SL und gleich wieder Probleme

  • TCC
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
Mehr
17 Sep. 2023 17:17 #323892 von TCC
Hallo Zusammen,
wie sich vielleicht der ein oder andere naoch erinnert hatte ich letztes Jahr die Probleme mit der Fahrgestellnummer auf dem Schlossträger.
Der 350 4.5 ist bald fertig bei KHM gibt es ein vorher nacher Video auf Instagram.
Seid gestern habe ich ein neues Projekt.
Gekauft habe ich die Kiste vom Händler als 280ziger Schalter.
Ich habe eben mal die Fahrgestellnummer bei Mercedes eingegeben. das ist in Wirklichkeit ein ganz früher 380ziger.
Da die Kiste noch Papiere aus Kuwait hat. stellt sich jetzt die Frage kann man den so überhaupt zulassen. Bzw. eine H Zulassung erhalten?

Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.

Grüsse TCC André
 

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2023 17:49 #323893 von Lissy
klingt abenteuerlich und nach Bastelei aus Fernost

Gruß Lissy
Folgende Benutzer bedankten sich: TCC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2023 17:56 - 17 Sep. 2023 17:59 #323894 von Neckartaler
....von "ganz frühem 380er" ist aber leider nach der Bastelei nur die Karosserie mit der 380er Fahrgestellnummer übrig geblieben und 2 Zylinder sind auch noch verloren gegangen.....

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 17 Sep. 2023 17:59 von Neckartaler.
Folgende Benutzer bedankten sich: TCC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TCC
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
Mehr
17 Sep. 2023 18:08 #323895 von TCC
Ich ärgere mich schon wieder über mich selber!
Der SL ist wirklich schön gemacht. Ich bin jetzt am überlegen die Kiste zu Schlachten (was mir in der Selle weh tät) oder so Zulassungsfähig zu machen.
Das Klimabedienteil kommt mir auch seltsam vor.


 

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2023 18:17 #323897 von Romeo
Hallo André 

warum sollte man den nicht zulassen können? Da die Umrüstung innerhalb von 10 Jahren hätte erfolgen können, egal ob es in dem Zeitraum gemacht wurde, oder nicht, steht einem H auch nichts im Wege. Den Motor Umbau kannst Du eintragen lassen. 

Die Frage, ob Du das Fahrzeug immer noch toll findest, enttäuscht bist oder was auch immer, musst Du Dir darüber hinaus beantworten. 

Die Klima ist nachgerüstet bzw. vom 380 übernommen, der M110 wurde werkseitig mit einem York Kompressor ausgestattet, zumindest kenne ich den nicht anders. Ansonsten sehen Motor und Motorraum schon stimmig aus; als amateurhafte Bastei wurde ich das nicht bezeichnen.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: TCC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2023 18:20 #323898 von Romeo
Das ist doch irre, den zu schlachten …

das ist ein Bedienteil der ersten Klimaautomatik, wenn die funzt ist doch alles im grünen Bereich. Ein Schalter mit M110 macht bestimmt Spaß, gräme Dich nicht, Du hast in deswegen gekauft und die Fahrgestellnummer vergiss einfach!

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TCC
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
Mehr
17 Sep. 2023 18:36 #323899 von TCC
An sich ärgere ich mich nur über mich selber!
Nur bei den 107nern haue ich immer daneben.
Die Möhre war nicht teuer daher pumpe ich wahrscheinlich am Montag nur dem Händler die Füße auf.

Die Freue kommt dann später als kleine Aufmuterung ein Reel von KHM mit meinen 350 4.5.
[url]
[/url]
 

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2023 19:40 #323900 von fritzz
5. gang schalter ist doch für den 6ender optimal, mb-tex und klima, - gute mischung eigentlich, wenn das blech ok ist würde ich mich eher um eine zulassung als um eine verwertung kümmern

lg, gunter
Folgende Benutzer bedankten sich: TCC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TCC
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
Mehr
17 Sep. 2023 20:57 #323905 von TCC
Muss mir erst mal einen suchend er das übersetzt.
Soweit ich das versetehe haben die das auch in Kuwait als 280ziger angesehen.

Grüsse André

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Folgende Benutzer bedankten sich: wodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2023 21:20 #323906 von karlo63
Fertig machen mit Fahren und Freude haben , der 280er Motor ist doch gut .
Sch
was auf die Nummer auch der Wagen hat einen Wert.

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2023 22:17 #323909 von RalfL
Andre, übersetzen kann das Dein Handy mit Google Translator.

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2023 07:41 - 18 Sep. 2023 07:44 #323913 von Edgar_Markus
Hallo

Da hat mal wer aus einer übrigen Limo die Technik verpflanzt und zwar ziemlich aufendig. Downsizing für den Scheich sozusagen. warum auch immer.

Wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist warum nicht damit fahren. Die Rentner 280iger waren und sind in Europa begehrt und ein US- 380iger wäre auch nicht schneller.
.
Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Letzte Änderung: 18 Sep. 2023 07:44 von Edgar_Markus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2023 08:28 #323915 von Chromix
Hallo André,

ich habe auch eine Kombination: Technik von einem 86er 560SL und Aufbau von einem 84er 380SL.
Habe ich beim Kauf gewusst und hat mich nicht vom Kauf abgehalten, fährt auch schön .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: TCC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2023 08:32 #323916 von merc450

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moin Moin
ich darf doch sehr bitten , die Rentner 280 iger . Ich bin im Endstadium und aber so weit weg , von den ersten 200 , bekomme die 80 mit meinem Alter auch noch nicht hin . Aufgrund meiner Schwerhörigkeit ,sind natürlich Umdrehungen jenseits der 6500
recht wohltuend . Das leichte Händling in beschwingten Kurven ,dank Klosterfrau Melissengeist , und der fehlende Seitenhalt der Sitze , halten meine Hüfte ,so was von gelenkig . Aufgrund meiner Gicht in den Fingern ,ist es mir nur möglich am Doppelnocker zu schrauben , der V8 bietet zu wenig Platz für selbige . Bei Kleinanzeigen werden im sechser Pack ,nagelneue Doppelnocker angeboten , komplett
im six pack . So was regt den Blutkreislauf an und die Ersten 60 , lassen mich in Kindertagen schwelgen . Gekränkt und zu einer Minderheit gehörend ,da zwar noch kein Rentner aber Eigentümer eines Doppelnocker , werde ich weiter am Bildrätzel
der Fg.Nr . arbeiten 1070451200093 ? , Bj 80 mit 204 PS .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, straight_six, TCC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2023 23:57 #323939 von karlo63
Von wegen Rentner 280er mit 5 Gang ein sehr sportlicher Wagen , mein alter 280e hatte damals auch genug Dampf unter der Haube, das war auch so ein Top Motor mit wenig Aufwand und Pflege läuft der locker 400tkm für mich einer der besten 6 Zylinder die Mercedes je gebaut hat.

Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, TCC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TCC
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
Mehr
21 Sep. 2023 15:35 #324031 von TCC
Das scheint zu passen!
Suche jetzt ein Bild vom Typenschild eines 107045 und 107042 kannst Du da vielleicht helfen?

mfg André Uellenberg

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.