- Dank erhalten: 1407
Erfahrungen mit Kolbenringen von...
- wusel-53
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
09 Aug. 2023 14:26 - 09 Aug. 2023 14:45 #321916
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Erfahrungen mit Kolbenringen von... wurde erstellt von wusel-53
Hallo zusammen,
wie an andere Stelle schon geschrieben, will ich ja meinen Motor überholen. Probleme bereitet bei meinem Typ die Besorgung von Kolben und Kolbenringen. In der Vorbereitung habe iich nun die Fa. Scheuerlein gefunden, die laut ihre Homepage passende Kolbenringsätze für mein Fahrzeug vorrätig hat. Ein klärendes Telefongespräch, ob es tatsächlich die richtigen sind, steht noch aus, konnte bisher den richtigen Ansprechpartner nicht erreichen.
meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Fa. Scheuerlein gemacht? gut oder schlecht? Preis für 8 Sätze liegt bei 400€. Ich habe noch ein anderes Angebot von einem Motoreninstandsetzer, der will 800€ haben, mit dem Hinweis, es gibt nur noch 8 Sätze, ich müsse mich schnell entscheiden. Auch wenn es ein anerkannt guter Motoreninstandsetzer bei uns in der Gegend ist, gehen bei mir immer die Alarmglocken an, wenn man mich unter Druck setzen will. Da bekomme ich Pickel . Vor allem, wenn dann ein doppelt so hoher Preis, wie bei einem anderen genannt wird.
edit: gerade sehr nettes Telefonat mit Herrn Scheuerlein persönlich gehabt. Er hat tatsächlich die richtigen KR-Sätze da und auch mengenmäßig kein Problem. Macht seriösen Eindruck (Bauchgefühl
) Kann mir Zeit beim zerlegen lassen und soll mich wieder melden. Jetzt kann ich zumindest etwas beruhigter ans zerlegen gehen. Im Internet wird er auch gut bewertet und empfohlen.
wie an andere Stelle schon geschrieben, will ich ja meinen Motor überholen. Probleme bereitet bei meinem Typ die Besorgung von Kolben und Kolbenringen. In der Vorbereitung habe iich nun die Fa. Scheuerlein gefunden, die laut ihre Homepage passende Kolbenringsätze für mein Fahrzeug vorrätig hat. Ein klärendes Telefongespräch, ob es tatsächlich die richtigen sind, steht noch aus, konnte bisher den richtigen Ansprechpartner nicht erreichen.
meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Fa. Scheuerlein gemacht? gut oder schlecht? Preis für 8 Sätze liegt bei 400€. Ich habe noch ein anderes Angebot von einem Motoreninstandsetzer, der will 800€ haben, mit dem Hinweis, es gibt nur noch 8 Sätze, ich müsse mich schnell entscheiden. Auch wenn es ein anerkannt guter Motoreninstandsetzer bei uns in der Gegend ist, gehen bei mir immer die Alarmglocken an, wenn man mich unter Druck setzen will. Da bekomme ich Pickel . Vor allem, wenn dann ein doppelt so hoher Preis, wie bei einem anderen genannt wird.
edit: gerade sehr nettes Telefonat mit Herrn Scheuerlein persönlich gehabt. Er hat tatsächlich die richtigen KR-Sätze da und auch mengenmäßig kein Problem. Macht seriösen Eindruck (Bauchgefühl

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

Letzte Änderung: 09 Aug. 2023 14:45 von wusel-53.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- juliusmst
-
- Abwesend
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 257
09 Aug. 2023 15:26 #321919
von juliusmst
Beste Grüße,
Julius
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
juliusmst antwortete auf Erfahrungen mit Kolbenringen von...
Hallo Thorsten,
ich habe damals ja auch einiges am Motor zerlegen und neu machen lassen, auch die Kolbenringe. Ich hatte die auch von Scheuerlein - mein Schrauber hatte die selbst empfohlen und hatte nichts zu beanstanden!
ich habe damals ja auch einiges am Motor zerlegen und neu machen lassen, auch die Kolbenringe. Ich hatte die auch von Scheuerlein - mein Schrauber hatte die selbst empfohlen und hatte nichts zu beanstanden!
Beste Grüße,
Julius
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 319
09 Aug. 2023 19:04 #321930
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Erfahrungen mit Kolbenringen von...
Scheuerlein hat meinen Motorradmotor revidiert und ist in der Motorradszene sehr bekannt.
Kannst du beruhigt machen.
Kannst du beruhigt machen.
Gruß Ralf
- wusel-53
-
Autor
- Abwesend
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1407
10 Aug. 2023 09:28 #321973
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
wusel-53 antwortete auf Erfahrungen mit Kolbenringen von...
Super, danke für die Rückmeldungen!!!
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden