- Dank erhalten: 0
Wasser im Fussraum, Abläufe der Klimaanlage Heizung?
- Jonathan107
- Autor
- Frischling
-
- Traumauto gefunden.
Weniger
Mehr
17 Juli 2023 15:27 #320698
von Jonathan107
560 SL
Wasser im Fussraum, Abläufe der Klimaanlage Heizung? wurde erstellt von Jonathan107
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und stelle mich mal vor. Ich habe vor zwei Jahren einen 560 SL gekauft. Erst jetzt komme ich dazu mich mehr mit dem Fahrzeug zu beschäftigen.
Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich die Klimaanlage benutze, mir nach ein paar Minuten kaltes Wasser auf den rechten Schuh läuft. Die Klimaanlage ist normalerweise mit Automatik. Leider funktioniert sie nicht. Man kann sie nur ein oder ausstellen. Sie läuft also entweder maximal oder gar nicht. Jetzt möchte ich gerne wissen, woher kommt das kalte Wasser? Sitzen irgendwo Abläufe zu ? Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, vielleicht habe ich auch die falschen Begriffe benutzt. Vielleicht weiß jemand Rat ?
Gruß jonathan
ich bin relativ neu hier und stelle mich mal vor. Ich habe vor zwei Jahren einen 560 SL gekauft. Erst jetzt komme ich dazu mich mehr mit dem Fahrzeug zu beschäftigen.
Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich die Klimaanlage benutze, mir nach ein paar Minuten kaltes Wasser auf den rechten Schuh läuft. Die Klimaanlage ist normalerweise mit Automatik. Leider funktioniert sie nicht. Man kann sie nur ein oder ausstellen. Sie läuft also entweder maximal oder gar nicht. Jetzt möchte ich gerne wissen, woher kommt das kalte Wasser? Sitzen irgendwo Abläufe zu ? Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, vielleicht habe ich auch die falschen Begriffe benutzt. Vielleicht weiß jemand Rat ?
Gruß jonathan
560 SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
17 Juli 2023 16:14 #320700
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Wasser im Fussraum, Abläufe der Klimaanlage Heizung?
die Wasserabläufe sitzen unten am Kasten und kommen beim Getriebe links und rechts vorne raus. Reinige mal die Wasserabläufe von unten ggf sind die verstopft und lassen nichts mehr raus, geht aber nur von unten.
Sollte das mit dem Wasser aber bei großer Hitze >35 Grad und voll laufender Klima bei offenem Dach gewesen sein, dann ist es unbedenklich, dann ist das Expansionsventil vereist, das passiert aber nur in dierser Extremsituation, das hatte ich auch erst 2-3x
Sollte das mit dem Wasser aber bei großer Hitze >35 Grad und voll laufender Klima bei offenem Dach gewesen sein, dann ist es unbedenklich, dann ist das Expansionsventil vereist, das passiert aber nur in dierser Extremsituation, das hatte ich auch erst 2-3x
Rolf
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Uscha57
- Jonathan107
- Autor
- Frischling
-
- Traumauto gefunden.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Juli 2023 16:23 #320701
von Jonathan107
560 SL
Jonathan107 antwortete auf Wasser im Fussraum, Abläufe der Klimaanlage Heizung?
Vielen Dank Rolf, ich werde mal schauen, ob ich es hin bekomme.
Gibt es irgendwo ein Bild von den Abläufen neben dem Getriebe?
Gruß Bernhard
Gibt es irgendwo ein Bild von den Abläufen neben dem Getriebe?
Gruß Bernhard
560 SL
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
17 Juli 2023 16:29 #320702
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Wasser im Fussraum, Abläufe der Klimaanlage Heizung?
dazu gibt es die Suchfunktion, ggf den Zeitraum der Suche erweitern
[url] sternzeit-107.de/de/forum/introduction/2...-alb?start=60#315284 [/url]
[url] sternzeit-107.de/de/forum/introduction/2...-alb?start=60#315284 [/url]
Rolf
www.keicher.biz
- Kai66
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
17 Juli 2023 22:55 #320717
von Kai66
Viele Grüße
Kai
Kai66 antwortete auf Wasser im Fussraum, Abläufe der Klimaanlage Heizung?
Hallo Jonathan,
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings wurde bei mir der linke Fuß naß.
Die Ursache lag an der zerbröselten Isolation der Kälteleitung im Bereich des Amaturenbretts. An der frei liegenden Leitung kondensiert die Umgebungsluft an der kalten Leitung, bis sie anfängt, ab und zu zu tropfen.
Entweder du kannst damit leben ode du isolierst die Leitung mit einer PU-Isolierung vom Baumarkt.
Ich habe mich allerdings für die erste Variante entschieden, weil sich der Schreck über den Tropfen als harmlos herausstellte.
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings wurde bei mir der linke Fuß naß.
Die Ursache lag an der zerbröselten Isolation der Kälteleitung im Bereich des Amaturenbretts. An der frei liegenden Leitung kondensiert die Umgebungsluft an der kalten Leitung, bis sie anfängt, ab und zu zu tropfen.
Entweder du kannst damit leben ode du isolierst die Leitung mit einer PU-Isolierung vom Baumarkt.
Ich habe mich allerdings für die erste Variante entschieden, weil sich der Schreck über den Tropfen als harmlos herausstellte.
Viele Grüße
Kai
- steve
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
18 Juli 2023 00:32 #320722
von steve
steve antwortete auf Wasser im Fussraum, Abläufe der Klimaanlage Heizung?
Hallo Jonathan oder doch Bernhard?
bei mir war auch der Wasserablauf am Getriebe verstopft und das Wasser kam im Fußraum raus. Allerdings nicht nach ein paar Minuten, wie von Dir beschrieben, sondern erst nach ein paar Stunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß so schnell soviel Kondenswasser entsteht, das es oben raus kommt.
Gruß
Steve
bei mir war auch der Wasserablauf am Getriebe verstopft und das Wasser kam im Fußraum raus. Allerdings nicht nach ein paar Minuten, wie von Dir beschrieben, sondern erst nach ein paar Stunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß so schnell soviel Kondenswasser entsteht, das es oben raus kommt.
Gruß
Steve
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden