Sprache auswählen

Einbau(rahmen) Becker Europa

Mehr
23 Mai 2023 14:45 #317843 von Phil Hart
Einbau(rahmen) Becker Europa wurde erstellt von Phil Hart
Hallo zusammen,

ich erfreue mich an einem Becker Europa mit Bluetooth etc. und scheitere aber am (stabilen) Einbau. Offensichtlich braucht es noch einen Einbaurahmen, den ich aber nirgends im Netz eindeutig identifizieren kann.

Hat mir jemand einen Tipp bzgl. Bezugsquelle oder einen Workaround, wie man das Radio einigermaßen stabil einbaut?

Danke & Gruß
Phil

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 16:44 #317849 von neunzehn71
neunzehn71 antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Woran scheiterst du denn? Hat das Radio Spiel nach links/rechts/oben/unten ?

Befestigt wird es auf der Seite des Handschuhfachs.

Schöne Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 16:53 #317850 von Phil Hart
Phil Hart antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
ja, Platz nach allen 4 Seiten, deshalb dachte ich an einen Einbaurahmen.

Danke & Gruß Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 17:43 #317851 von neunzehn71
neunzehn71 antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hast du ein Foto vom Radioschacht ohne Radio?
Bei mir waren die die führungsschienen an der Mittelkonsole nicht mehr vorhanden.

Schöne Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 18:49 - 23 Mai 2023 18:53 #317854 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo Phil
da hat wohl Jemand den Radioschacht mit einer Säge vergrössert ....
Was für ein Radio war denn vorher drin ? USA Radio ? Das Beckerradio hat ja einen DIN Rahmen und die USA Radios waren grösser.
Da musst Du was basteln das der Spalt Oben und Unten  weg ist .

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 23 Mai 2023 18:53 von gelberbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 20:46 #317864 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo Phil,

wahrscheinlich sollte das Radio serienmäßig schon passen, also die Öffnung nicht viel größer als das Radio sein.
Die Becker Radios aus der Zeit wurden links und rechts mit "Flacheisen" (1) in der Mittelkonsole mittels Schrauben (2) eingeklemmt. Dafür hat das Radio Öffnungen (3) links und rechts.
Also Radio reinschieben Flacheisen mit Schrauben einfädeln und die Schrauben anziehen. Am Radio sind noch die alten Spuren (4) zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil Hart, Hinzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 22:06 #317867 von Phil Hart
Phil Hart antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo Hans,

herzlichen Dank für Deine geniale Zeichnung. Hab ich soweit verstanden. Bleibt allerdings nur die Frage, wo ich solche Flacheisen finden kann. Oder muss ich mir nach dem Prinzip was basteln?

@Werni; Meiner ist ein US Modell und leider ziemlich verbastelt im Radiobereich. Zuletzt war ein Becker Europa 2000 drin, das passte „enger“

Viele Grüße Phil
Folgende Benutzer bedankten sich: harbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 22:24 #317868 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo Phil,

bei den 4 - 5 Becker-Radios aus den 70er und 80er Jahren waren auch nur bei einem diese Halter dabei. Sollten aber auch einfach mit Baumarktartikeln nachzubauen sein, obwohl die Originalen schon spezieller gefromt sind, siehe z.B. hier:
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/satz-befe...2177778130-223-23939
P.S. Kenne den Verkäufer nicht und bekomme auch keine Provision. Und für 25Euro pro Satz würde ich es erst mal selbst versuchen, sieht ja auch keiner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Phil Hart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2023 08:24 #317881 von Hinzi
Hinzi antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo Hans,

kannst Du bitte noch verraten wie man die Frontabdeckung vom Radio demontiert bzw. wieder montiert.

Danke und beste Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2023 08:38 #317884 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo Alexander,

bei den mir bekannten Modellen erst die Drehknöpfe abziehen dann die Tonregler, ist alles nur gesteckt, dann fällt die Blende eh schon fast ab.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil Hart, Hinzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2023 09:09 #317888 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo Phil
mach bitte mal ein Bild nur vom Radioausschnitt. ( Ohne Radio )
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2023 09:31 #317891 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, Hans_G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2023 21:25 #317991 von 107048
107048 antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo,

wenn nix hilft - bei Becker - immer bei Radio Königs fragen.

Ich wohne um die Ecke, der Rainer ist ein lieber netter Kerl, absolut die beste Adresse!

Der Rainer ist quasi die "Becker-Adresse", mehr profundes Wissen wird man weltweit nicht finden.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2023 07:25 #318998 von Phil Hart
Phil Hart antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2023 07:25 #318999 von Phil Hart
Phil Hart antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hier ist ein Bild von dem Einbaurahmen.
Gruß
Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2023 08:49 - 13 Juni 2023 08:51 #319042 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Hallo Phil
der Ausschnitt ist ok , nix geschnitten. Schaut bei meinem SL auch so aus. Hatte mich getäuscht mit Ausschneiden . Du brauchts nur die 2 Befestigungswinkel wie die Vorredner geschreiben haben. Bei meinen ist die Mittelkonsole Schwarz und da fällt dann der Spalt oben nicht so auf.
Die Befestigungswinkel werden dann Oben und Unten nur eingeschoben . . Beim Bild sieht man unten die Aussparungen .

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 13 Juni 2023 08:51 von gelberbenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil Hart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2023 12:37 #319053 von Phil Hart
Phil Hart antwortete auf Einbau(rahmen) Becker Europa
Danke, Werni!
Gruß
Phil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.