- Dank erhalten: 0
Wasserabläufe vorn?
- Autor
- Frischling
-
könnt Ihr mir bei folgender Sache helfen: Ich frage mich, wo das Wasser abläuft, das durch die vor der Frontscheibe liegenden Gitter eingetreten ist.
Zweitens: Wie verhält es sich mit dem Kondenswasser der Klimaanlage; tritt das durch dieselben Öffnungen an der Fahrzeugunterseite aus?
Wo genau liegen diese Öffnungen?
Vielen Dank
Hans-Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
läuft am inneren Ende der Gitter jeweils durch einen Stutzen in einen Schlauch, die jeweils über dem Getriebe enden...die Klima hat eigene Abläufe in unmittelbarer Nähe.
Bilder hab ich, muss ich aber suchen...
Willy
- Autor
- Frischling
-
wie kommt man denn am besten an die Abläufe ran? Ich möchte einfach überprüfen, ob sie verstopft sind.
Grüße, HM
- Frischling
-
Wasser reinschütten....wird es unter dem Autos nass ist alles Erste Sahne, wird es im Auto nass, nimm dir 2 Wochen Urlaub...
Auf dem Bild siehst du über dem Tunnel die beiden Stutzen....sie liegen außerhalb des Heinzungskastens unter den Gittern.
Sie laufen dann über Schläuche durch den Tunnel....ich meine, die beiden größreren Löcher sind für die Klima...
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 25-05-2005 18:47 ]
- Autor
- Frischling
-
das Bild ist toll, aber ich kann mich darauf irgenwie nicht orientieren. Irgendwo müssen diese Wasserkanäle doch an von außen zugänglicher Stelle enden, so daß man ein Ende Draht oder Druckluft aus dem Kompressor walten lassen kann.
HM
- Autor
- Frischling
-
langsam finde ich mich auf Deinem Bild zurecht. Allein: Wo führen sie hin, diese Stutzen?
- Frischling
-
der Raum unter der Windschutzscheine ist im Prinzip 4 fach geteilt.
Einmal die beiden Räume unter den Lüftungsgittern
dann der Raum unter dem schwarzen Dckel, (lüfter)
und der Raum unter den Scheibenwischern.
Zwischen dem Lüfterkasten und den beiden Räumen unter den Gittern stehen Schottwände, die verhindern, das Wasser in den Lüfter läuft.
An den Schottwänden sind die Ablaufstutzen...
Finde leider das Bild mit der Sicht von oben nicht...hab meinen PC nicht hier...und dieser hier hat keine richtige Bildbetrachtung.
Willy
- Frischling
-
o2303 591078
- sl-tom
-
- Senior
-
soweit hattest Du Deinen Wagen aber nicht auseinander, oder??
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Frischling
-
nein aber ich habe dem auseinandegergnommenem Wagen, der auf dem Bild zu sehen ist, besondere Aufmerksamkeit geschenkt. So war schön hinter die Kulissen zu schauen...kann man immer mal brauchen.
Willy
- sl-tom
-
- Senior
-
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
wollte grad per Email anfragen, ob Du mir die Bilderserie zuschicken könntest. Aber T-Online meint, sie kennen den Fritzen nicht mehr. Kann das sein?
Gruß
Holger
- Frischling
-
keine Ahnung ob der mal einen mitbekommen hat.
Hi Holger,
den Fritz gibts nicht mehr, er nennt sich nun neptun25 und dann wie gehabt. Aber auch der Neptun ist im Augenblick nicht online weil der PCbeim Dirk weilt und dort eine Wiederherstellung über sich ergehen lässt. Hier auf diesem Ding nehme ich keine Mail entgegen....
Willy