Sprache auswählen

Verbrauch 350 SL

  • MacJanis
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Lachen ist besser!
Mehr
09 Mai 2023 13:36 #316783 von MacJanis
Verbrauch 350 SL wurde erstellt von MacJanis
Hallo,

Ich weiss das das Thema Verbrauch schon etliche male erwahnt wurde ABER bei mir sauft der kleine 32,5 L/100km 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Fshre morgen zum Spezi aber was Ich nicht verstehe ist das der Motor ueberhaupt fahrt! das ist ja das doppelte was er einehmen soll!

Irgendwelche Ideen? 1972 Baujahr, war 20 Jahre instandgesetzt, lauft seit ein paar Monaten  als Alltagsauto.

Gruss,

Maciej

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2023 14:11 #316789 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verbrauch 350 SL
Hallo Maciej,

bei einem solchen Verbrauch ist entweder der Saugrohrdruckfühler undicht oder der Motortemperatursensor ab oder das Kaltstartventil dauernd offen.

Schau doch mal auf einem D-Jetronic Workshop und meiner zweiten Webseite Jetronic.org vorbei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: MacJanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 08:17 #318268 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Verbrauch 350 SL
Zum Thema Verbrauch:

mein 560er hatte im Schnitt ca. 17-18l verbraucht (Stadt/Land mix)!

Ende letzten Jahres eine Motorüberholung vorgenommen, wo auch alles gereinigt und vernünftig eingestellt wurde.

Jetzt liegt er bei 12-14l .....

Gruß, Gonzo

Folgende Benutzer bedankten sich: MacJanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 10:15 #318280 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Verbrauch 350 SL
Oder ein Rechenfehler? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oder die KM-Anzeige funktioniert nicht korrekt.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 13:42 #318291 von Pete
Pete antwortete auf Verbrauch 350 SL
...oder der eine Zapfhahn ist anders als der Andere!
Oder, oder, oder!
Ohne (geeichte) Verbrauchszähler ist das doch alles Kaffeesatzlesen.

Entschuldigung, musste ich jetzt auch mal los werden.
Schönen Sonnentag noch!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacJanis
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Lachen ist besser!
Mehr
31 Mai 2023 14:10 #318292 von MacJanis
MacJanis antwortete auf Verbrauch 350 SL
Nee habe alles gecheckt - die abweichung zwischen gps km und tacho sind ca 4 km pro 100km, das Motomanagement war im eimer, wurde reapriert (kabelbaum komplett verottet) jetzt ist es wesentlich weniger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 16:43 #318307 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Verbrauch 350 SL
Hallo,

hffentlich wurden die richtigen Flachsteckhülsen verwendet, siehe jetronic.org/de/d-jetronic/motorkabelbaum

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 19:19 #318318 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Verbrauch 350 SL
Hallo Maciej
Auch wenn sich das doof anhört aber ein poröser Kraftstoffschlauch
kann auch die Ursache sein . Hatte etwas ähnliches bei meinem 560 .
Er war nur bei bestimmten Verhältnissen undicht und hat uns
Ordentlich verar.....
Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2023 08:19 #318346 von karlo63
karlo63 antwortete auf Verbrauch 350 SL
Bei normaler Fahrweise 50% Stadt 50% Landstraße nicht über 120 km/h 15-18l l , Autobahn und 170-200 Locker über 20l bei Vollgas über längere Strecke auch 30l .
Der olle 350er ist halt ein Säufer mit dem höchsten Benzinverbrauch in der 107er Baureihe.
Bei meinem wurde auch alles eingestellt und teilw. erneuert , jetzt ist der Durchschnittsverbrauch 15-22 l

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
01 Juni 2023 18:44 - 01 Juni 2023 18:50 #318381 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Verbrauch 350 SL
Hallo allerseits,

ich kann nur mit den Verbrauchswerten meines eigenen Autos aufwarten (350 SL, Baujahr 1971, manuelles Getriebe).
Seit 2014 fährt das Auto wieder und es sieht so aus:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Insgesamt ergibt sich eine Fahrleistung von 26554 km und ein Durchschnittsverbrauch von 15,39 l/100 km.

Im Übrigen hat der SL keinen (hohen) Verbrauch, sondern die D-Jetronic veredelt den Kraftstoff und der M116 geniesst jeden Tropfen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Viele Grüße

Markus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Juni 2023 18:50 von FoxBravo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
01 Juni 2023 19:56 #318388 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Verbrauch 350 SL
Hallo siehe im Spritmonitor, der Verbrauch ist nicht so hoch….

www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mer...l=350%20&powerunit=2

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2023 01:23 #318403 von karlo63
karlo63 antwortete auf Verbrauch 350 SL
Ja Schaltgetriebe mind 1,5 l weniger Verbrauch als Automatik, Lt Bedienungsanleitung von
1976 Leistungskurve kann, darf und Verbraucht der 350er bei Volllast bis zu 30-32 l und wer das mal probiert hat auf einer Langstrecke so richtig Feuer frei alles weiss Auspuff , Krümmer usw der darf dann auch locker die 25-30l Super Plus tanken auf 100km,
Habe meinen auch schon mit 15l durch die Gegend gefahren , aber wenn der gefordert wird braucht der sein Sprit und Motoröl 05-07 l auf tkm. ( Meine Erfahrungswerte nach knapp 4 Jahren 350sl Automatik ).

Gruss an alle Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.