Sprache auswählen

Vibrations

Mehr
24 Mai 2005 18:23 #26221 von ChaseHH
Vibrations wurde erstellt von ChaseHH
Moin aus Hamburg,
bin, da mein SL für ein neues Verdeck, dass ich drei Wochen nicht öffnen sollte, nun erst in die Saison gestartet und muss leider bei eingeschalteter Klimaautomatik ein vibrieren des Bodenblechs bemerken. Beim Ausschalten der Klimaautomatik ist es weg. Besonders bemerkbar macht es sich beim untertourigen Fahren im 4. Gang bei ca. 50 km/h. Zu höhren ist eher wenig. Was könnte da den lose sein?

Chase
My car: SL 380 Bj 1985

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2005 18:41 #26222 von Holger
Holger antwortete auf Vibrations
moin chase,
ich würde mal auf ein Hitzeabschirrmblech zwischen Auspuff (KAT) tippen. Die Vibrationen treten meisstens in den unteren Drehzahlbereichen auf.
Und was macht dein Verdeck ?

nördliche hrüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
25 Mai 2005 12:35 #26223 von harry500
harry500 antwortete auf Vibrations
Hallo Chase,

überprüfe mal den Klimakompressor. Deine Beschreibung sollte auf eine Unwucht dieses Teiles zutreffen.

Viele Grüße

Harald

Mehr
25 Mai 2005 16:43 #26224 von ChaseHH
ChaseHH antwortete auf Vibrations
Danke für den Tipp. Tippe auch, dass es was mit der Klimaanlage zu tun hat, da das vibrieren mit dem Ausschalten der Anlage sofort weg ist. Hab zwar keine linken Hände, aber mein SL läuft nun seit fast 5 Jahren tadellos. Daher fehlt es mir ein wenig an der Orientierung unter der Motorhaube: Wo finde ich den Kompressor? Gibt es dazu schon einen Artikel?

@Holger: Das Verdeck lässt sich hervorragend öffnen und schliessen, auch wenn ich keine drei Wochen abgewartet habe. Es fehlt noch der Autobahntest. Hab das Gefühl dass die Bespannung direkt über den Türscheiben links und rechts etwas labberig ist. Kann aber auch Einbildung sein.

Christian

Mehr
25 Mai 2005 18:47 #26225 von Adil
Adil antwortete auf Vibrations
Hi Christian,

den Kompressor findest Du vorne links in Fahrtrichtung unter der Servopumpe, er wird von einem Keilriemen angetrieben. Ich habe Dir Bilder angehaengt, sind von meinem 87er SL.

Gruss,
Adil

Mehr
27 Mai 2005 09:41 #26226 von ChaseHH
ChaseHH antwortete auf Vibrations
Schönen Dank für die Bilder. Da scheint man ja einfach ranzukommen Werd es mir mal im Wochenende genauer ansehen. Unwucht hört sich nicht reparabel an.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden