- Dank erhalten: 0
Reproduzierbares Knackgeräusch Vorderachse
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #26189
von
Für die Traggelenke nicht...sieh dir die Achsen im Magazin an.
Gruß
Willy
antwortete auf Reproduzierbares Knackgeräusch Vorderachse
On 2007-04-03 14:36, Traxx wrote:
Da muss ich mir wohl eine andere Werkstatt suchen. Denn die, die ich gefragt habe, sagten dass die Federn rausmüssen.
Für die Traggelenke nicht...sieh dir die Achsen im Magazin an.
Gruß
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 5 Monate her #26190
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Reproduzierbares Knackgeräusch Vorderachse
@Traxx: Du vermutest richtig, ich hab zum Wechsel der Traggelenke die Federn nicht rausgemacht. Der hydraulische Stempel, mit dem das Gelenk herausgedrückt wird, läßt sich zwar so nur mit (etwas) Mühe positionieren, aber spätestens beim zweiten Gelenk klappt das eigentlich problemlos.
Ich hab erst wesentlich später in der Werkstatt-CD-Rom gelesen, dass dort empfohlen wird, zum Wechsel der Traggelenke den gesamten Querlenker auszubauen. Dann lassen sich die Gelenke zwar sicherlich sehr bequem auf der Werkbank montieren, aber der dadurch entstehende Mehraufwand steht eigentlich in keinem Verhältnis dazu (es sei denn, der DC-Kunde zahlt brav...).
@ CH: Na, dann war meine aktuelle Antwort zu der uralten Frage ja doch noch zu was nutze!
Viele Grüße
Oliver
Ich hab erst wesentlich später in der Werkstatt-CD-Rom gelesen, dass dort empfohlen wird, zum Wechsel der Traggelenke den gesamten Querlenker auszubauen. Dann lassen sich die Gelenke zwar sicherlich sehr bequem auf der Werkbank montieren, aber der dadurch entstehende Mehraufwand steht eigentlich in keinem Verhältnis dazu (es sei denn, der DC-Kunde zahlt brav...).
@ CH: Na, dann war meine aktuelle Antwort zu der uralten Frage ja doch noch zu was nutze!
Viele Grüße
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden