Sprache auswählen

Fensterheber seltsamer defekt

Mehr
26 März 2023 21:17 #313341 von John300
Fensterheber seltsamer defekt wurde erstellt von John300
Hallo zusammen, 

nach rund 300TKM hat dann der Fensterheber auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben. Der Motor bewegt die Scheibe, aber sie taumelt seltsam im Schacht, also kommt schräg nach oben gefahren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nun habe ich mal die Verkleidung und die Folie abgenommen…es stellt sich heraus, dass insgesamt 4 Schraubverbindungen „abgefallen“ waren und dazu noch zwei Bauteile im Türhohlraum lagen…wie kann denn sowas passieren?
Diese Seite hatte nie einen Unfall, wurde bei mir in den letzten 25 Jahren nie demontiert…außerdem ist nun eine Schiene verbogen.

Hat jemand so was auch schon gehabt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 21:36 #313343 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Fensterheber seltsamer defekt
Das ist fast Standard, daß der Wasserabweiser und /oder die Scheibenführung abfallen, sowas nennt man Alterungsprozess beim Kleber und beim Kunststoff. wieder einkleben mit Scheibenkleber, respektive wieder montieren und gut ist.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: John300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 21:41 #313344 von John300
John300 antwortete auf Fensterheber seltsamer defekt
…ja danke, habe eben auch bei SLS das Video zu Scheibendemontage gesehen, da wird es auch erwähnt, dass die Führungsbacke gern mal abfällt.
Womit klebe ich die denn am Besten fest, mit Pattex?

Seltsam fand ich ja in meinem SL, dass sich auch vier Schraubverbindungen einfach so lösen…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 21:48 #313345 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Fensterheber seltsamer defekt
Gut sauber machen und mit Scheibenkleber kleben

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.