Sprache auswählen

Hupe funktioniert nicht mehr! Steckverbindung Lenkungsleitungssatz X 63

Mehr
26 März 2023 13:56 #313319 von HEINO560
Hallo zusammen,
nachdem Einbau des Armaturenbretts , der Mittelkonsole usw. wollte ich gestern den elektrischen Abschlusstest durchführen. Alles funktionierte ,nur die Hupe gab keinen Ton von sich . Die Sicherung ist ok.
Um den Fehler jetzt einzugrenzen, wollte ich u.a. an die Steckverbindung X 63 ( Lenkungsleitungssatz). Hat jemand ein Foto oder eine Detailaufnahme von dieser Steckverbindung? Ich habe es leider versäumt von jedem frei liegendem Stecker eine Aufnahme zu machen.
Wäre prima wenn mir jemand hier im Forum diesbezüglich hilft.
Schönen Sonntag

BG Thomas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 16:28 #313324 von Hans-Jürgen
Hallo Thomas,
ich würde zum Test eine zusätzliches Massekabel von der Batterie an die Hupe legen und testen.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: HEINO560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2023 16:38 #313325 von Ragetti
Die Hupe wird mit einer Direktleitung von der Sicherung 7 (schwarz) versorgt und da ist nur der Steckkontakt Pin4 vom Kombischalter dazwischen und dann vom Hupenkontakt wieder über denselben Steckkontakt Pin5 (sw/ge/rs) direkt zu den beiden Hupen. Masse direkt vorne bei den Hupen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2023 18:24 #313731 von HEINO560
Hallo zusammen!
Möglicherweise schmunzelt der eine oder andere von Euch, wenn ich hier wieder von meiner nicht funktionierenden Hupe schreibe. Nun auch wenn es eine triviale Aktion ist, heute konnte ich zumindest den Fehler eingrenzen. Er müsste zwischen Hupmechanismus Lenkrad bis zum Stecker X 63 liegen. Wenn man an der X63 Buchse überbrückt von 3 nach 5 dann funtkioniert die Hupe. Hat jemand schonmal Probleme mit der Lenkradmechanik bezüglich Hupfunktion gehabt oder evtl. einen Leitungsbruch o.ä.? Habe mit einer Kamera einmal in die Säule geblickt. Ich frage mich nur wie das bei dem Einbau des aufgefrischten Armaturenbrettes passiert ist?  Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Jeder Tipp hilft.
Schönes Wochenende
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.