Sprache auswählen

Modulator Getriebe (Unterdruckdose)

Mehr
24 März 2023 15:40 #313214 von Dominik S.
Modulator Getriebe (Unterdruckdose) wurde erstellt von Dominik S.
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach dem Modulator fürs Automatikgetriebe von meinem 450er. Ist folgende Ersatzteilenummer: A1232700079.
Diese ist leider nicht mehr lieferbar, bin dabei aber auch auf folgende Ersatzteilnummer gestoßen: A1232700679.
Könnt ihr mir sagen, ob man diese Unterdruckdose auch verwenden kann?
Falls man diese nicht verwenden kann, könnt ihr mir sagen, wo man die Unterdruckdose mit der Nummer A1232700079 noch bekommt?

Danke euch schon Mal und ein schönes Wochenende,

Gruß
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 16:34 #313217 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
ich weiss ja nicht wo du die 06er-Nummer her hast, zumindest ist im Xentry nichts zu deinem Fahrzeug vermerkt

Aber dieser Hinweis steht dazu dabei

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Dominik S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 22:17 #313258 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
Danke dir fürs Schicken. Auf folgender Seite hab ich die 06er Nummer gefunden:

mercedesclubs.de/onlinekatalog/6779-1232700079

Sonst such ich die Ersatzteilnummern immer mit der DVD von Mercedes. Das Xentry kenne ich noch nicht, gibt es das hier auf der Webseite?

Gruß
Dominik
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2023 05:24 #313263 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
Hallo Dominik,
schau dir mal die Bilder anm da findest dz den Fehler ist ein 0079 die 06... scheint ein Tipgehler zu sein, daher ist das Ding noch - also der Richtige

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2023 11:18 #313289 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
Leider ist der passende mit der Ersatzteilnummer A1232700079 bzw. A000270077902 ausverkauft. Eine Ersatzteilnummer hab ich noch gefunden, aber so wie der auf dem Bild aussieht passt der nicht. Ist folgende Ersatzteilnummer: A0002700179. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wisst ihr noch jemanden, der den Modulator anbietet?

Danke euch schon Mal,
Gruß
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2023 11:38 #313291 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
...so, jetzt mal Klartext ins Rätselraten,  MODULIERDRUCKDOSE A1232700679 ist für Dieselgetriebe, fällt also aus und ist nicht lieferbar, A1232700079 ist die Kunststoffversion ab Herbst 1976 nicht lieferbar , die Blechversion davor ist die A0002700179 und ist lieferbar !

Bist du sicher dass du die Blechversion brauchst, ein 76er hat die normalerweise nicht mehr !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2023 12:02 #313295 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
Danke für die Tipps, ich befürchte leider auch das die Variante mit Kunststoff verbaut ist. Dann werd ich den alten einfach wieder einbauen.
Mich würde nur noch interessieren, ob ihr die Unterdruckdosen bei euren Getrieben ersetzt habt?
Ich hab mein Getriebe beim überholen und mir wurde gesagt, es wäre besser die Dose zu tauschen.
Gruß
Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2023 21:03 #313583 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
Hallo zusammen,
wollte einfach Mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon Mal etwas in den USA bestellt hat bei folgendem Händler: fourbyfourclub.com ?
Gruß Dominik 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2023 08:10 #313609 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
Hallo Dominik,
ja aus USA hole ich regelmäßig Teile für die 107er u.a. auch für Forumsmitglieder. Ich mache dies NICHT gewerblich, kenne mich aber mit Fracht und Zoll ganz gut aus - falls du diesbezüglich Fragen hast gerne via PN.

Der fourbyfourclub.com kenne ich nicht - ist aber nicht der 107er Spezialist oder habe ich da was übersehen???

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Dominik S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 März 2023 22:52 #313679 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
Danke, komme gerne darauf zurück. Fourbyfourclub.com ist spezialisiert auf die G-Klasse, dort wird aber der Modulator noch angeboten, den ich suche fürs Automatikgetriebe.
Der Preis ist ziemlich gesalzen, aber es ist bei so gut wie allen Anbietern nicht mehr lieferbar.
Hab über PayPal gezahlt für Waren und Dienstleistungen, dann ist es zumindest abgesichert.
Gruß Dominik 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2023 17:59 - 01 Apr. 2023 18:00 #313729 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf Modulator Getriebe (Unterdruckdose)
Ich kann euch nur davon abraten dort etwas zu bestellen, der Inhaber wird schnell ziemlich unhöflich.
Eich ein schönes Wochenende
Gruß Dominik 
Letzte Änderung: 01 Apr. 2023 18:00 von Dominik S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.