Sprache auswählen

Türtafel entfernen

Mehr
22 März 2023 21:43 #313098 von alex_107
Türtafel entfernen wurde erstellt von alex_107
Hallo zusammen,

da mein Fensterheber defekt ist (Fahrerseite), möchte ich die Türtafel entfernen. Ist auch fast alles lose, bis auf 

1. Oberseite. Man sieht von hinten Blechklammern, die auf ein Blech der Tür geklemmt sind. Muss die Türtafel nach oben gedrückt werden, um die Blechklammern zu lösen? Oder muss man das Material aus dem kleinen, U-förmigen Blechprofil herausdrücken? Die Scheibe ist oben - hat das einen Einfluss, weil da seitlicher Druck drauf kommt?

2. Vorne unten im Bereich von diesem Lüftungs-Kanal. Da ist die Türtafel sehr fest - sind da auch Clipse, die man lösen muss? Eine Schraube habe ich keine gefunden. 

Sorry, dass ich mit Fragen komme, die die Experten wahrscheinlich nur den Kopf schütteln lassen, ich habe aber Skrupel, mit Gewalt einfach zu probieren und evtl. etwas zu beschädigen.

Danke schon mal für Eure Antwort 

Alexander (Raum Tübingen)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2023 21:54 - 22 März 2023 21:56 #313102 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Türtafel entfernen
Hallo Alexander,
die Türpappe ist im Bereich des Lüftungskanals von oben nach unten gesteckt, siehe Bild anbei. Der Haken ist aus Kunststoff und Teil des Lüftungskanals, also uffbasse!! Die gesamte Verkleidung wird zuletzt nach oben bewegt beim Ausbauen. Der eben genannte Haken bewegt sich dann aus der Aussparung im Blech, die Verkleidung hat an der Scheibe entlang Metallkrallen, die müssen vorsichtig nach oben ausgehebelt werden. 
Auf dem Bild sieht man links die alte Verkleidung noch mit allem Befestigungsmaterial dran und rechts daneben die Neue. Oben etwas rechts der Mitte sieht man bei der alten Pappe den Kunststoffhaken, er zeigt nach rechts.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 22 März 2023 21:56 von Uwe E.. Begründung: Ergänzende Info

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2023 09:24 #313120 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Türtafel entfernen
sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...verkleidung-ausbauen

vielleicht hilft Dir der Bericht in unserer slpedia weiter

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2023 12:44 #313141 von Smart899
Smart899 antwortete auf Türtafel entfernen
Hallo Alexander,
Hier gibt es ein ganz gutes Video dazu.
Gruß Andreas
youtu.be/GRFLk16aQ_Y

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2023 14:01 #313153 von alex_107
alex_107 antwortete auf Türtafel entfernen
danke für die schnelle Antwort - mein Fehler war, dass ich nach "Türtafel" und nicht nach "Türverkleidung" gesucht habe

Gruß

Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.