- Dank erhalten: 0
Lenkradnabe ... nur SL oder auch andere Benzs verwendbar ?
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2005 14:42 #26017
von Afshin
Lenkradnabe ... nur SL oder auch andere Benzs verwendbar ? wurde erstellt von Afshin
Hallo leute,
Ich habe da seit etliche zeiten eine sehr schöne Nardi Holzlenkrad (ø41 cm) der ich gerne mal am nen SL montieren werden
Nun mach ich mich jetzt langsam auf der suche einen Lenkradnabe ... was alles kann man auf SL 107 nutzen ?
Schöne grüsse,
Afshin
Ich habe da seit etliche zeiten eine sehr schöne Nardi Holzlenkrad (ø41 cm) der ich gerne mal am nen SL montieren werden
Nun mach ich mich jetzt langsam auf der suche einen Lenkradnabe ... was alles kann man auf SL 107 nutzen ?
Schöne grüsse,
Afshin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2005 15:09 #26018
von
antwortete auf Lenkradnabe ... nur SL oder auch andere Benzs verwendbar ?
hallo Afshin,
die Antwort lautet wie immer: kommt darauf an; worauf??
Guckst Du hier
viele Grüße
Heiko
die Antwort lautet wie immer: kommt darauf an; worauf??
Guckst Du hier
viele Grüße
Heiko
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2005 15:15 #26019
von Afshin
Afshin antwortete auf Lenkradnabe ... nur SL oder auch andere Benzs verwendbar ?
Hi Heiko,
Danke fürs Link !!!
Gruss,
Afshin
Danke fürs Link !!!
Gruss,
Afshin
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2005 20:59 #26020
von Afshin
Afshin antwortete auf Lenkradnabe ... nur SL oder auch andere Benzs verwendbar ?
Sehr informativer Link ... ist dort aber leider nergendwo zulesen ob von welche andere Mercedes modelle kann man nen Lenkradnabe für 107er beschafen .... Ich denke zum beispiel an e-bay ...
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Mai 2005 11:23 #26021
von Afshin
Wieder mich
Wie es scheint, sind die Lenkradnabe von spät W107 (1979-1986) gleiche wie zumindestens W124 und W126 ... ob noch mehr dazu kommt weiss ich momentan nicht... bin eben auf der suche... ich werde noch mehr dazu schreiben
Schöne grüsse,
Afshin
Wie es scheint, sind die Lenkradnabe von spät W107 (1979-1986) gleiche wie zumindestens W124 und W126 ... ob noch mehr dazu kommt weiss ich momentan nicht... bin eben auf der suche... ich werde noch mehr dazu schreiben
Schöne grüsse,
Afshin
- Indy
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2005 22:29 #26022
von Indy
Jürgen
Indy antwortete auf Lenkradnabe ... nur SL oder auch andere Benzs verwendbar ?
Hallo Afshin,
...für einen 107er ein Nardi mit einem 41cm Durchmesser? Muß sehr alt sein! Habe in meinen verschiedenen ABE`s von Nardi nachgesehen, aber nur 39er gefunden!
Ab Bj. 8/79 paßt auf jeden Fall die Nardi-Nabe 2804, auch Paßgleich beim 124, 126!
Vor 8/79 müßte eine 220d passen. Genauere Auskünfte kann Dir da aber sls-hh.de ode rsl-claasic.de geben.
Eien 2804 kann ich Dir anbeiten. Bei Interesse mailen.
Gruß Jürgen
...für einen 107er ein Nardi mit einem 41cm Durchmesser? Muß sehr alt sein! Habe in meinen verschiedenen ABE`s von Nardi nachgesehen, aber nur 39er gefunden!
Ab Bj. 8/79 paßt auf jeden Fall die Nardi-Nabe 2804, auch Paßgleich beim 124, 126!
Vor 8/79 müßte eine 220d passen. Genauere Auskünfte kann Dir da aber sls-hh.de ode rsl-claasic.de geben.
Eien 2804 kann ich Dir anbeiten. Bei Interesse mailen.
Gruß Jürgen
Jürgen
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2005 23:02 #26023
von Afshin
Hallo Jürgen,
Mein SL ist baujahr 1978 ... also ich förschte, dass dein Nabe leider nix für mich ist, oder?
Alt ist diese Lenkrad auf jedenfall ... ich glaube etwa 1975-1980 oder so Früher war er kurz auf einen Jaguar XJ-6 montiert, zustand aber immernoch beinah neuwertig
Schöne grüsse,
Afshin
Mein SL ist baujahr 1978 ... also ich förschte, dass dein Nabe leider nix für mich ist, oder?
Alt ist diese Lenkrad auf jedenfall ... ich glaube etwa 1975-1980 oder so Früher war er kurz auf einen Jaguar XJ-6 montiert, zustand aber immernoch beinah neuwertig
Schöne grüsse,
Afshin
- gerd
-
- Platin
-
30 Mai 2005 23:24 #26024
von gerd
gerd antwortete auf Lenkradnabe ... nur SL oder auch andere Benzs verwendbar ?
Die 41er Nardi waren auch recht häufig bei Rolls Royce/Bentley montiert. Messe mal den Durchmesser der Vielkeilwelle auf dei das Lenkrad gesteckt ist, der müsste dünner als die 78 oder 79 + sein. Diese haben ca 22mm. Passen sollten auch die NAben für die 116er Modelle.
Gerd
Gerd
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
30 Mai 2005 23:44 #26025
von Afshin
Gerd, ich habe nach und nach dein posting gelesen, vrestanden aber immernoch nicht wo über ich messen sollte ...
Vieleicht sollte ich jetzt wirklich schlafen gehen ...
Meinst du etwa die durchmesser der Loch wo es am Nabe sitzen sollte ?
Bonne nuit
Afshin
Vieleicht sollte ich jetzt wirklich schlafen gehen ...
Meinst du etwa die durchmesser der Loch wo es am Nabe sitzen sollte ?
Bonne nuit
Afshin
- gerd
-
- Platin
-
30 Mai 2005 23:56 #26026
von gerd
gerd antwortete auf Lenkradnabe ... nur SL oder auch andere Benzs verwendbar ?
Diesen hier! Bonne nuit a Bienne!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 30-05-2005 23:57 ] Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden