- Dank erhalten: 0
Warum sind die "euro" 450er SL so selten zusehen ?
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Ich sehe in zulassung in zahlen, dass der typ 450 SL eine der zahlreichte SL modelle sein durfte ... doch ist es eine der seltenste auf gebraucht markt und auch hier in Gallerie (nichts!!!) zusehen ... woran liegts eigentlich ???
Gruss,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 17-05-2005 11:11 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
weil die fast alle in die USA verkauft wurden, die paar ,die hier waren wurden dann 83 und 84 bei Dollarhöchstständen hinterhergeschickt.
Grüße Wolfgang
- Frischling
-
On 2005-05-17 11:10, Afshin wrote:
Hallo,
Ich sehe in zulassung in zahlen, dass der typ 450 SL eine der zahlreichte SL modelle sein durfte ... doch ist es eine der seltenste auf gebraucht markt und auch hier in Gallerie (nichts!!!) zusehen ... woran liegts eigentlich ???
Gruss,
Afshin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 17-05-2005 11:11 ]
Hi,
ganz einfach:
die springen selten an, (frag Martin)
wenn sie anspringen, dann saufen sie wie dull, (frag Martin)
man weiß nie, ob man annkommt, wo man hin will, (frag Martin)
man verliert den Sprint gegen 500er, (frag Martin)
man mag sie so wenig, das man sich lieber ne zerrittene Pagode in die Ecke stellt, (frag Martin)
Gruß Willy
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
- Chris300SL
-
- Senior
-
wahrscheinlich irgendein trauma oder so
Nö, spaß beisite, ich bin mit meinem 350er w116 voll zufrieden, (ist konstruktiv auch nix anderes als ein 450er, nur anderer hub).
Ich find ihn geil. weils ein gusseisen v8 ist und weil er noch schönen blubber sound hat, da sind die alu-v8 nicht so kultig
Ist halt mein geschmack....
grüsse chris
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
In Europa wurde aus Gründen der Vernunft , dann doch mher zum Not-SL mit 6 Zylindern gegriffen, die es nun wiederum in USA nicht gab.
Gruss
Juergen
- Frischling
-
natürlich lag mir nichts ferner, als jemandem auf die Füße zu treten, es war als auflockernder Jux gemeint.
Martin kennt mich gut genug um das richtig zu verstehen...
Willy
- Frischling
-
wenn Du soetwas schreibst, Spaß muß sein.
Nur hatte ich mir auch einen Spaß im Nachbarforum gemacht, den
Not SL als Hausfrauen SL zu titulieren....
sofort fühlten sich einige Helden wieder berufen mich zu rügen....
es rang mir allerdings ein nur müdes lächeln ab
Miekaesch
- Chris300SL
-
- Senior
-
logo hat der 450er mehr bumms, geht jaauch ein liter mehr in die töpfe
Ich meinte nur so, dass Gusseisen 350 / 450 gegenüber den alumotoren 380,420 / 500,560 kultiger sind.
Auch wenn die alten Burschen 10% mehr sprit saufen, man fährt mit dem 107 eh nicht 30tkm im jahr.
Bei einem 107er würd ich auf den verbrauch pfeifen, diese autos müssen spass machen + bumms haben und mir machen eben diese alten motoren mehr spaß.
gusseisen-block + blubber freak
christian
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2005-05-17 18:35, Chris300SL wrote:
gusseisen-block + blubber freak
christian
Da paßt der 300er aber dann irgendwie gar net ins Bild...
- Juergen
- Premium
-
Und vor allen Dingen, das Fahrwerk und Gewichtverteilung der Gussblockvarianten passt so garnicht zu dem Bums, eine Doppelkurve mit Bums und man liegt mit einem Bums im Graben. Aber lassen wir die Jungs mal weiterträumen , von Bums und so..........
Juergen
P.S.: 8 Zylinder ersetzen noch keine Kopf
- Frischling
-
nun ist schluß mit lustig.
jedes mal mußt du über die gussmotoren herziehen, nur weil du meinst dein auto wäre das maß aller dinge....so gehts nicht, werde mich beim hausmeister beschweren.
hier ist ein forum mit anständigen benutzern deren ziel und zweck es ist den 107er zu huldigen, zu ehren und ihm ein ehrendes andenken im himmel zu widmen!!!!!
ob guß oder alu....im himmel sind alle gleich, schreib´ dir dies hinter die ohren
So gehts nicht weiter
in erwartung einer entschuldigung verbleibe ich
mit freundlichen füßen
martin
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-05-17 19:17, Miekaesch wrote:
Jürgen,
nun ist schluß mit lustig.
jedes mal mußt du über die gussmotoren herziehen, nur weil du meinst dein auto wäre das maß aller dinge....so gehts nicht, werde mich beim hausmeister beschweren.
hier ist ein forum mit anständigen benutzern deren ziel und zweck es ist den 107er zu huldigen, zu ehren und ihm ein ehrendes andenken im himmel zu widmen!!!!!
ob guß oder alu....im himmel sind alle gleich, schreib´ dir dies hinter die ohren
So gehts nicht weiter
in erwartung einer entschuldigung verbleibe ich
mit freundlichen füßen
martin
Jürgen hat wahrscheinlich auch nen Not SL
Gerd
- Juergen
- Premium
-
was ereiferst du dich wieder ? Du hast dich doch innerlich schon lange von deinem 4fuffi getrennt. Schreib mal lieber was über die Resonanz deiner mobile-Verkaufsofferte und die intensiven Gespräche mit den Teppichhändlern, das interessiert die Jungs hier ,........mich natürlich auch.
Gruss
Juergen
und viel Erfolg.........
- Juergen
- Premium
-
na klar hat er einen Not-SL , wie 80 % aller vernünftigen Europäer !
Juergen
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-05-17 19:26, Juergen wrote:
@Gerd,
wie 80 % aller vernünftigen Europäer !
Juergen
stimmt, deshalb fahren ja auch noch mehr Mazda MX 5 als 300SL auf der Straße rum!
Jesses, was wär wenn Mercedes noch n 1600er gebaut hätte, da könnt man vor lauter Vernunft ja....... ach was sag ich, gäbs garantiert auch Fans von
Gerd
(Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn - vielleicht ein 6.9er in den SL)
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
- Juergen
- Premium
-
6,9 im 107 habe ich noch nicht gesehen aber 6,3 im SLC gibt es hier
www.dhc.net/~pmhack/mercedes/bomb.htm
@Afshin
volle Zustimmung, der SL ist schon unvernünftig .... mit 8 Zylinder aber Unvernunft in dritter Potenz
Juergen
- Frischling
-
ehrlich gesagt, keine socke interessiert sich für meinen 450er...wenn ich dann immer diesen scheiß hier von wertsteigerung höre, könnt ich kotzen.
frag mal willy....kaum ein 107er bei mobile und die leute kloppen sich drum, dabei ist es völlig wurst ob orginal oder nicht.
das telefon steht nicht still......nicht mal ein zigeuner gibt ne´n teppich für solch eine wurst
m.
- Juergen
- Premium
-
das ist doch mal eine ehrlich Aussage
Vielleicht liegt es bei euch doch daran, dass es zuviele Zylinder sind .......da kommen wir wieder zu den 80 % vernünftiger Europäer...
Trotzdem viel Erfolg, den 500 hast du doch auch schnell verkauft, da passte es dannwohl besser.
Juergen
- gerd
-
- Platin
-
.......nicht mal ein zigeuner gibt ne´n teppich für solch eine wurst
m.
vielleicht ham die Angst vor Dir Martin
Hätt ich noch scheene Teppich.......... machen wir der Geschäft ??
Gerd
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Der 5-Gang schalter version von 6 potter sollte ja was ganz anderes sein ... da hat man bestimmt sein Spass
- Frischling
-
die 280er fahren anständig! Das muss ich ja freimütig zugeben.
Leistung ist sehr ausreichend vorhanden und wenn man keinen "Dicken" im direkten Vergleich bewegt, vermisst man nichts. Steigt man von dem einen in den anderen, dann tut sich schon eine kleine Welt auf.....der (keineswegs schwächliche) Drehwurm hier und der aus den Vollen schöpfende Hubraumriese dort....sind dann, und nur dann zwei verschiedene Autos.
Das ich meinen nicht los wurde, war bedauerlich....war, weil ich nun, so wie er jetzt daherkommt, gut mit ihm leben kann. Für den Preis, den ich jetzt haben müsste, besteht keine Gefahr ihn verkauft zu bekommen. Und verschleudern werde ich ihn nicht, dafür macht er dann doch zu viel Freude.
Willy
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
lass den ollen Willy nur reden, er hat Recht. Wer den Unterschied kennt zwischen 6 und 8 Zyls wird die Nähmaschine der Kreissäge vorziehen.
@Willy, Du hattest Recht : V8 vor Mitte 1981 - das muss ein.
Südliche Grüsse
Jürg
- Juergen
- Premium
-
ich gebe ja zu, dass so ein 500 SL seinen Reiz hat, der fährt sich schon fantastisch und Reserven zu haben ist nie schlecht.
Allerdings fahre ich, wie viele andere auch, den SL nur in der Freizeit zum cruisen etc. und da sind damals bei der Anschaffung der deutlich geringere Preis und Unterhaltskosten die Kaufentscheidungen gewesen, auch´das gebe ich zu . Und habe es bisher nicht unbedingt bedauert. 500 er sind ja heute in der Anschaffung nicht unbedingt viel teuerer als 300, das war vor 18 Jahren, als ich meinen SL kauft, anders. 350 und 450 waren allerdings für mich noch nie eine Alternative, habe kein Lust nach 350 km immer eine Tankstelle aufzusuchen, schon aus Prinzip.
Das stört mich auch an einem E-Type V12, ansonsten schönes Auto.
Gruss Juergen
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
bei einem 500er wirst Du wie ein Kampfjet im Flug von den Saudis betankt, die Masse machst.
Südliche Grüsse
Omar al Chuerg
- 123thom
- Junior
-
es ist doch im Grunde völlig egal welcher Motor es ist. Ich hätte auch einen gepflegten 6 Zylinder genommen.
Da ich zum Beispiel nicht täglich fahre, war mir der aktuelle Spritverbrauch von 22 Liter auf 100 Km meines 350èr eigentlich nicht so wichtig.
Ganz anderst sieht es mit dem Zustand der Karosserie aus. Da sollte das meiste in Ordnung sein, sonst wird es richtig teuer.
Und für diese anfallenden Mehrkosten, um die Karosse in Ordnung zu bringen, kann ich ein paar mal tanken.
Aber unabhängig davon macht der V8 schon ziemlich süchtig.
Gruß Thomas
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Automatik fahren wurde ja zu schade um so nen schönen und karakter vollen Motor ... Der hat meine meinung nach (zumindestens auf papiere zulesen) nicht den dazu benötigte drehmoment in tiefere drehzahlen, um Automatik im verbindung mit so nen hohen gewicht effektiv bewegen zukönnen ...
Schöne grüsse,
Afshin
- sfmathias
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2005-05-17 22:53, 123thom wrote:
Also Jungs,
es ist doch im Grunde völlig egal welcher Motor es ist. Ich hätte auch einen gepflegten 6 Zylinder genommen.
Da ich zum Beispiel nicht täglich fahre, war mir der aktuelle Spritverbrauch von 22 Liter auf 100 Km meines 350èr eigentlich nicht so wichtig.
Also nix für ungut,
ich kenn den gußeisernen V( nur in meinem 116er. Der 450 SEL mit seiner D-Jet hat aber im entferntesten noch keine 22l/100km verbraucht. Gewönlich liegt der Verbrauch bei 14-16 Litern (Überlandfahrt/autobahn) und das mit "Durst-Jetronic". Entschädigen tut er allerdings mit einem herrlichn Sound .
Der 5.0 geht natürlich viel besser, aber die Geräuschkulisse ist natürlich wesentlich weniger spektakulär. Das wichtigste zum Schluß: Drehmoment ist durch nix zu ersetzen!
Grüße aus den Weiten des Hubraums,
Mathias