Sprache auswählen

Regulierbare Gleitschienen

  • MacJanis
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Lachen ist besser!
Mehr
16 Feb. 2023 13:36 #311071 von MacJanis
Regulierbare Gleitschienen wurde erstellt von MacJanis
Hallihallo,

Hatt jemand die Gleitschienen von den Sitzen reguliert? macht das einen Sinn? Ich bin fast 2m gross und wuerde gerne bisschen mehr  Platz geniesen aber weiss nicht ob das umstellen etwas bringt.

Gruss,

Maciej

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2023 13:48 #311073 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Regulierbare Gleitschienen

Grüße aus Hamburg.

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: MacJanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2023 13:48 #311074 von Moerten
Moerten antwortete auf Regulierbare Gleitschienen
Hallo Maciej,
hier ist eine schöne Beschreibung dazu:

Sitz tierferlegen

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MacJanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb. 2023 13:49 #311075 von Moerten
Moerten antwortete auf Regulierbare Gleitschienen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Frank war etwas schneller

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MacJanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
16 Feb. 2023 16:14 #311084 von Jowokue
Jowokue antwortete auf Regulierbare Gleitschienen
Hallo Maciej,
ich habe das gemacht da ich 198 gross bin,
bringt schon etwa 5-6 cm Gewinn, der aber bei mir durch renovieren der Sitze incl neuem sitzpolster zum guten Teil wieder vermindert wurde.
das ganze ist nicht schwierig aber weitgehend  irreversibel.
Grüße Wolfgang 

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb. 2023 10:45 - 17 Feb. 2023 10:46 #311102 von PanTau
PanTau antwortete auf Regulierbare Gleitschienen
Hallo Maciej, 
sei froh, dass Du einen SLC hast! Das war vor 20 Jahren eines meiner Motive vom 280SL auf den 500SLC umzusteigen -der Platz!
Aber die freundlicherweise vom Frank (Insider: "Der andere Frank") und Martin verlinkt haben, nutzt Dir leider nichts, weil sich die Aktion auf die ab ca. 1982 völlig neu gestaltete Sitzschienensituation bezieht. Bei den Sitzschienen davor gab es nur am Fahrersitz die Möglichkeit die Hinterseite in 3 Höhen einzustellen, mit entsprechendem Einfluss auf die Neigung. 
Für sehr große Fahrer bleibt eigentlich nur die Möglichkeit neue Gewindeplatten für die Sitzschienenbefestigung weiter hinten im Kardantunnel und Innenschweller einzuschweißen um den Sitz dann deutlich weiter hinten montieren zu können. Ich rede hier nur vom SLC.

 

VG
Frank
Letzte Änderung: 17 Feb. 2023 10:46 von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacJanis
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Lachen ist besser!
Mehr
17 Feb. 2023 10:54 #311103 von MacJanis
MacJanis antwortete auf Regulierbare Gleitschienen
Hallo Frank,

Ja, das habe Ich gestern bemerkt - happy einen SLC zu fahren ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2024 11:11 - 05 Jan. 2024 11:12 #327845 von Alrick
Alrick antwortete auf Regulierbare Gleitschienen

Hallo Maciej, 
sei froh, dass Du einen SLC hast! Das war vor 20 Jahren eines meiner Motive vom 280SL auf den 500SLC umzusteigen -der Platz!
Aber die freundlicherweise vom Frank (Insider: "Der andere Frank") und Martin verlinkt haben, nutzt Dir leider nichts, weil sich die Aktion auf die ab ca. 1982 völlig neu gestaltete Sitzschienensituation bezieht. Bei den Sitzschienen davor gab es nur am Fahrersitz die Möglichkeit die Hinterseite in 3 Höhen einzustellen, mit entsprechendem Einfluss auf die Neigung. 
Für sehr große Fahrer bleibt eigentlich nur die Möglichkeit neue Gewindeplatten für die Sitzschienenbefestigung weiter hinten im Kardantunnel und Innenschweller einzuschweißen um den Sitz dann deutlich weiter hinten montieren zu können. Ich rede hier nur vom SLC.

 
Moin zusammen,

ich würde gerne dieses Thema noch einmal hocholen. Verstehe ich das richtig, dass der Artikel zur Sitztieferlegung nur für "neuere" Sitze ab 1982 gilt, somit für einen SLC und frühere SLs nicht anwendbar ist ?
Da ich mit meiner 196er Größe bisher auch kein Spaß im SL hatte, dachte ich an einen SLC, mit der Hoffnung, wenn er ohne Schiebedach ist, dass ich dann genug Kopffreiheit habe. Mich würde nun interessieren:
  • Stimmt es, dass das Dach vom ohne-Schiebedach-SLC innen höher ist ? Müsste ja, weil das Schiebedach ja so ein paar cm nach unten (vom Dach gesehen) wegnimmt...
  • Kann ich in den SLC neuere Sitze einbauen (ab 82) und diese eben auch tieferlegen ?
  • Oder verbleibt dann nur die PanTau/Frank angesprochene Möglichkeit, den Sitz nach hinten zu setzen und so Bein- und Kopffreiheit zu bekommen ?
Besten Dank !

Gruß,
Andreas

W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
Letzte Änderung: 05 Jan. 2024 11:12 von Alrick.
Folgende Benutzer bedankten sich: MacJanis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.