Sprache auswählen

Mercedes Benz R107 Zündsteuergerät Bosch 0 280 002 013

Mehr
12 Feb. 2023 11:01 #310654 von Mariusz1971
Hallo und Schones Wochenende :-)  kann mir einer helfen ... ;-( ,,,,  habe wieder altes Steuergeraet eingebaut mit ...013 und er arbeitet nicht mit alle Zylinder ,,, und das "ersatzteil" mit nr ..003 hat Probleme kalt also dreht die ersten ca 4 min zwischen 300 und 1100 umdrehungen . So definitiv ist orginal Steuergeraet defect :-((((    Wo kann ich ein Mercedes Benz R107 Zündsteuergerät Bosch 0 280 002 013  kaufen   oder reparieren lassen ??  Vielen Dank Gruss Marius.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 12:34 #310664 von Dr-DJet
Hallo Marius,

das ist kein Zündsteuergerät sondern ein D-Jetronic Motorsteuergerät. Beschreibung dazu auf meiner 2. Webseite Jetronic.org . Insofern hast Du Glück, dass Du bei mir, dem Dr-DJet gelandet bist. In der Tabelle in Kapitel 3.9 erkennst Du auch, zu welchem Fahrzeug und Saugrohrdruckfühler dieses Steuergerät gehört. Eigentlich gehen die Steuergeräte selten defekt. Die meisten, die ich prüfe und deren Refrenzen der einzelnen Funktionsblöcke vergleiche, sind heil. Du siehst dort auch, dass das 0 280 002 003 kein Ersatz dafür ist. Denn das ist für meinen europäischen 450 SL.

Welche Einspritzventile fallen denn aus? Besser meldest Du Dich auf Jetronic.org an. Da kann ich Dir besser Informationen verlinken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 13:12 #310671 von Mariusz1971
Super , Danke fur schnelle Antwort :-) Ja leider bin kein Experte , habe nur mit einem Freund die Teile ausgetauscht und wie oben beschrieben das orginale 0 280 002 013 leuft nur tja ,, auf 5 Zylinder ,,, wie gesagt villeicht 5 aber das ist Katastrofe und der anderen was min empfohlen worden ist wie Du sagtest im Dezember ist der falsche . da leuft super alle Zylinder aber schlechtes leerlauf. Definitiv D-Jetronic Motorsteuergerät ;-)) . Villeicht kann ich anrufen ?? Ist sehr nett von Dir die Hilfe DANKE . 0045 60903525 ein SMS und ich rufe zuruck, Gruss Marius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 15:04 #310679 von Dr-DJet
Hallo Marius,

wenn Du mir genau sagst, auf welchen Zylindern der nicht läuft, kann ich Dir sagen, ob das am Steuergerät liegen kann. Das erst bitte mal prüfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 16:19 #310683 von Mariusz1971
Hallo Dr-DJet , ok dann baue ich das wieder um teste einzeln und bald melde mich wieder . Danke und Gruss M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.