- Dank erhalten: 0
280 SL Bj 84 Angebot....
- Andi280SL
- Autor
- Junior
-
Hab mir am Wochenende einen 84er 280 SL angesehen. Steht bei einem Händler in Horb/Neckar. Kurzbeschreibung: Nauticblau metallic, innen stoff grau (Karos), 134000 km,angebl. Unfallfrei, 5 Vorbesitzer, KAT, Hardtop, im Softtop ein kl. Loch, neue 205 er Reifen auf Lorinser Alus. Im Serviceheft bis 70000km Einträge eines toyota-händlers, danach nix mehr. macht nen netten Eindruck und nachdem ich mit eurer "Einkaufsliste" einmal durchs Fahrzeug gekrochen bin, habe ich nicht viel an Rost - eigentlich gar nichts - finden können. VB 14400,- ...
Kennt jemand das Auto ? Ist er 14400 wert ? Muss ich wegen der mangelnden Einträge im Heft Angst haben....
Ich bitte um zahlreiche, sachdienliche Antworten.....
Gruss,
Andi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- donluigi
- Senior
-
Halbes Scheckheft = kein Scheckheft. Mich würde das fehlende Leder stören, aber das ist Geschmacksache. 14.400,- legt man hin für ein anständiges Auto, da würde ich Scheckheft voraussetzen und weniger Vorbesitzer wären mir auch recht. 5 sind viel. Was hat er noch an Ausstattung? Klima, Elektrisches, etc...
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
- donluigi
- Senior
-
Gerade in der 2. Lebenshälfte wird das Scheckheft ja gerade interessant. Der Erstbesitzer war ja meist der reichste und hat auch meist das Scheckheft geführt. Bei 5 Vorbesitzern braucht nur ein zorniger Heizer ohne Dispo dabei zu sein und dann wird es schon schwierig.
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Ein scheckheft vom Mercedes ist doch heute in meinen Augen nicht unbedingt viel wert, besonders wenn es von einer grossen Niederlassung ist, die machen doch nur nach 08/15 und haben doch kaum noch Ahnung von dem Auto. Manche freie Werkstatt ist da deulich kompetenter.
Gruss
Juergen
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
- Frischling
-
alle schimpfen über MB, dass die Monteure von den Edlen alten Karossen keine Ahnung mehr haben aber jeder schwört auf das alberne Scheckheft.....wenn ich für jedes gefälschte Scheckheft nen Euro bekäme, könnte ich mit Bill Gates zusammen pokern
miau
- Andi280SL
- Autor
- Junior
-
On 2005-05-16 18:16, donluigi wrote:
Hallo,
Halbes Scheckheft = kein Scheckheft. Mich würde das fehlende Leder stören, aber das ist Geschmacksache. 14.400,- legt man hin für ein anständiges Auto, da würde ich Scheckheft voraussetzen und weniger Vorbesitzer wären mir auch recht. 5 sind viel. Was hat er noch an Ausstattung? Klima, Elektrisches, etc...
Gruß,
Tobias
Hi Tobias,
das fehlende Leder stört mich gar nicht, ich mag Stoff eigentlich lieber.. ansonsten hat er elektr. Fensterheber, nen rechten Aussenspiegel, Originalradio mit elektr. Antenne - wobei ich noch nicht probiert habe, ob sie funktioniert- und ne Alarmanlage, Mittelarmlehne (soll ja sehr wichtig sein), Feuerlöscher und ein 5 Gang Getriebe. Ach ja: Scheinwerferreinigungsanlage.
- Elviss
- Senior
-
wollte den Wagen (als ich noch einen suchte) anschauen - macht auf den Bildern bei Mobile ( oder Autoscout?) einen ordentlichen Eindruck. Ich hab ihn mir dann doch nicht angeschaut, weil ich einen Automaten wollte. Das war der Hauptgrund...
Wie schon tausendfach gehört - Zustand und dann der rest...
Viele Sachen kann man selbst nachrüsten, zweiter Außenspiegel - ca 55.-, Autom Antenne ca 55.-.....So bin ich der Meinung , er muss nicht alles oder viel an Austattung haben - was nicht drinn ist - kann schon nicht kaputtgehen...
Bis auf die Klima, lässt sich alles relativ günstig mit der Zeit Nachrüsten.
Beim Faller in Heilbronn ( www.derfaller.de ) steht wieder ein 280-SL mit Karo/Leder Kobi, Schalter, ca 135 Tkm.... der hat übrigens öffter welche....
Viel Erfolg bei der Suche oder Besichtigung.
Gruß
Elvis
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 16-05-2005 22:34 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Eorg
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
vielleicht jetzt noch mal an die verborgeneren Stellen (z. B. "Wasserkasten", siehe Rostgalerie) rantrauen und dann ggf. zuschlagen. (Vielleicht über Kaufvertrag mit entsprechender Rücktrittsklausel? Als Verkäufer würde ich nicht jeden Interessenten die Zerlegung gestatten ...) Für ein weitgehend rostfreies Exemplar mit einer Ausstattung die dir gefällt, finde ich 14.400 als einen sehr günstigen Einstiegspreis.
Viel Glück
Georg
- donluigi
- Senior
-
Das Problem ist tatsächlich groß, aber auch wenn ich mich wiederhole: ein gefälschtes Scheckheft ist problemlos als solches zu entlarven, indem man sich die zugehörigen Rechnungen zeigen läßt - und zwar nicht vom Verkäufer, sondern vom Rechnungssteller. Jeder Gewerbetreibende muß diese mind. 10 Jahre aufbewahren. Die letzten 10 jahre sind ohnehin die ausschlaggebenden. Dies hat bei allen Autos, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, problemlos funktioniert. DC ist diesbezüglich extrem kooperativ.
Auf unsere DC-Werkstatt will ich übrigens absolut nichts kommen lassen. Ich bin seit 10 Jahren bei dem Verein, mit all meinen Benzen. Der Meister hat noch auf 107 gelernt und besitzt selbst einen 450 SLC. Ich fühle mich da gut aufgehoben, die verallgemeinernde Kritik an DC-Werkstätten kann ich nicht teilen.
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- Andi280SL
- Autor
- Junior
-
soweit ich weiss ist alle 60 tkm eine grosse Inspektion fällig. Vermutlich ist diese bei 120 tkm nicht gemacht worden. frage: was wird da eigentlich alles gemacht und was kann sowas Kosten ?
- Frischling
-
On 2005-05-16 20:27, Miekaesch wrote:
Versteh ich nicht,
alle schimpfen über MB, dass die Monteure von den Edlen alten Karossen keine Ahnung mehr haben aber jeder schwört auf das alberne Scheckheft.....wenn ich für jedes gefälschte Scheckheft nen Euro bekäme, könnte ich mit Bill Gates zusammen pokern
miau
Moin,
sehe ich wie miau, der letzte Eintrag in meinem Heftchen ist bei 130000km. Nu hat er 180000 und ich bin mir sicher, das er die 5 Jahre, die ich ihn habe, keinesfalls unpfleglicher inspiziert wurde als bei DC.....nur das ich keinen Stempel habe, den ich ins Heftchen drücken kann...
Willy
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gruß, Heinz (Lederfan)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 17-05-2005 11:17 ]
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
Nicht-Führen des Scheckheftes = lieblos behandelte Kutsche!!!!!!!! = nicht vertrauenswürdig !!!!
Saludos aus Spanien
johannes/españa
(der sogar seinen 32-jährigen VW-Käfer bis zur Schredder immer Scheckheft-gepflegt hat, genauso wie meinen jetzigen 26-jährigen BMW 320 [E-21] und natürlich meinen 300 SL von 1987).
- donluigi
- Senior
-
es bleibt ein Stück weit ein Glückspiel,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- Frischling
-
Nicht-Führen des Scheckheftes = lieblos behandelte Kutsche!!!!!!!! = nicht vertrauenswürdig !!!!
Hallo Johannes,
ich bin zutiefst getroffen. Ich führe nämlich kein Scheckheft. Ich bin also lieblos zu meinen "Kutschen"? Und auch nicht vertrauenwürdig?
Deprimiert
Michael
- Frischling
-
Für mich - ohne Scheckheft - wäre es ein putziges Extra gewesen, das ich natürlich gern mitgenommen hätte.
Meine Meinung: Glück gehört immer dazu, ob nun mit oder ohne Scheckheft.
Und dann ganz wichtig: Investitionsstau einplanen.
Grüße, HM
- Andi280SL
- Autor
- Junior
-
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-05-17 14:25, Abt-Hugo wrote:
Hallo Johannes,
ich bin zutiefst getroffen. Ich führe nämlich kein Scheckheft. Ich bin lieblos zu meinen "Kutschen" und auch nicht vertrauenwürdig!
(Originalzitat, unwensentlich gekürzt)
Deprimiert
Michael
Hast Du ein Wahrheitsserum getrunken ? Dann sag und schrieb heut besser nix mehr!
gerd (erschüttert)
- Frischling
-
Habe ein Wahrheitsserum getrunken! Sag und schreib heut besser nix mehr!
Gerd (zerrüttet)
(Originalzitat, unwesentlich verändert)
Oh Gerd,
jetzt mache ich mir langsam Sorgen.
Zitate fälschen kann ich auch
Michael
- sprengart
- Frischling
-
schau dir doch mal meinen an, vielleicht willst du ihn ja,
www.timsprengart.de/SL
SL 280 zu verkaufen
- Frischling
-
On 2005-05-17 14:25, Abt-Hugo wrote:
Hallo Johannes,
ich bin zutiefst getroffen. Ich führe nämlich kein Scheckheft. Ich bin also lieblos zu meinen "Kutschen"? Und auch nicht vertrauenwürdig?
Deprimiert
Michael
Sich den Worten und dem Entsetzen voll anschließt!
Willy
Liebloser