× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Vorwiderstand für Heizungsgebläse

Mehr
04 Dez 2022 16:41 #307093
Vorwiderstand für Heizungsgebläse wurde erstellt von Marco560
Hallo zusammen ich habe heute mein Gebläsemotor ausgebaut und bedauerlich festgestellt das da schon mal irgendjemand richtig gepfuscht hat da irgend ein Widerstand eingebaut ist der da nicht reingehört .
Meine Frage hat jemand noch so ein Vorwiderstand inklusive Stecker der nämlich bei mir auch nicht Original ist zu verkaufen gerne auch komplett mit Gebläsemotor. Vielleicht kann mir auch jemand was über die Steckerbelegung am liebsten mit Farben sagen so viel ich weiß ist der Stecker mit 7 Pins .
Im voraus besten Dank Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 18:01 #307094
Dr-DJet antwortete auf Vorwiderstand für Heizungsgebläse
Hallo Marco,

Steckerbelegung ist in der SLpedia bei Einzelschaltplänen Klimaautomatik.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2022 10:51 #307124
Hi Marco,

ich hätte noch diesen Original-Vorwiderstand auf Halde, falls Du ihn brauchst. Schreib mir einfach eine PN.

Laut Christian/Obelix "ohne Pin 4 sollte für  Heizmatik sein"

Schöne Grüße
Fred

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 11:44 #307215
Marco560 antwortete auf Vorwiderstand für Heizungsgebläse
Hallo zusammen nach langer langer Suche habe ich immer noch keinen passenden Vorwiderstand für mein Fahrzeug gefunden ist wirklich ein großes Problem, für den 560er Mopf mit Klimaautomatik.
Daher nochmals die Frage an alle vielleicht hat ja noch irgendjemand so einen Vorwiderstand , zahle auch angemessen .
Was passiert im schlimmsten fall wenn ich einen anderen Vorwiderstand einbaue zb. der für Heizmatik.
MFG 
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 12:05 #307216
Hans_G antwortete auf Vorwiderstand für Heizungsgebläse
Hallo Marco,

die Klimaautomatik steuert mehr Gebläsestufen an als die vier Stufen der Heizmatik.
Wenn also das Steuergerät fürs Gebläse die Stufe über Pin4 ansteuert, wird dort kein Gebläse laufen, eventuell passen auch die anderen Stufen nicht perfekt zur Regelung der Temperatur.

Hast Du denn deinen Widerstand schon ausgebaut und durchgesehen? Was ist dnn da kaputt?
Vielleicht kann mans ja reparieren.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 12:41 #307218
Marco560 antwortete auf Vorwiderstand für Heizungsgebläse
das Problem ist das ich das Gebläse ausgebaut habe um alles anzuschauen da mein Gebläse nur auf max. lief.
Dieser Widerstand wo eingebaut war hat nichts mit dem Originalen zu tun wahrscheinlich nicht mal für einen Mercedes . Sieht komplett anderst aus und drei Kabel waren nicht gesteckt und selbst der Gegenstecker fehlt da hat jemand richtig gepfuscht. Leider beim Kauf nicht gesehen man lernt halt nie aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 13:49 #307222
Neckartaler antwortete auf Vorwiderstand für Heizungsgebläse
Hallo Marco,

hast du es schon mal beim SL - Schlachthof versucht?

www.classic-stars-automotive.de/

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2022 14:07 #307223
Marco560 antwortete auf Vorwiderstand für Heizungsgebläse
Hallo Uwe ,
erstmal danke für den Tipp kannte ich nicht .

Anfrage läuft mal sehen.
Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2022 20:43 - 10 Dez 2022 20:44 #307267
Ich hab hier noch ein Vorwiederstand herumliegen mit 4 Spulen statt der 3
der hat auch alle Pins

der Allgemeinzustand ist etwas mies
es taugt um die Wiederstände zu übernehmen oder zum überholen

zeig mal ein Bild von dem Vorwiederstand dann seh ich ob meiner passen könnte
mein Gebläsefehler war der gebrochene Drehschalter und nicht der Widerstand

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Letzte Änderung: 10 Dez 2022 20:44 von wudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2022 08:25 #307269
Marco560 antwortete auf Vorwiderstand für Heizungsgebläse
Hallo Peter,
ich danke dir vielmals für dein Angebot , aber ich habe glücklicher Weise gestern Abend nach langer langer suche den richtigen Vorwiderstand für mein Fahrzeug gefunden .
Teil kommt aus USA , Deutschlandweit habe ich keinen Passenden gefunden .7 PIns.PIn 8 unbelegt.
Ich hätte dir nicht einmal ein Bild schicken können da bei meinem Fahrzeug ein Widerstand verbaut der nicht für Mercedes war selbst der Stecker fehlt bei mir die haben den abgezwickt und drei oder vier kabel waren überhaupt nicht angeschlossen , also totaler Pfusch. Kein wunder haben die Gebläsestufen nicht funktioniert.
Ich hoffe wenn ich diesen Vorwiderstand einbaue wieder alles in Ordnung ist.
Grüße Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2022 11:09 #307272
Moin!
Sonst hier mal schauen:
kas-shop.de

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum