× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Mittelarmlehne etwas zu hoch

Mehr
04 Dez 2022 15:04 #307086
Mittelarmlehne etwas zu hoch wurde erstellt von Hongwell
Gibt es eine einfache Möglichkeit das man die klappbare Mittelarmlehne ein wenig mehr nach unten bekommt?
Bei meiner gewohnten Sitzlehneneinstellung finde ich die Mittelarmlehnenhöhe etwas zu hoch so daß ich diese gar nicht benutze.
Vielleicht ist aber mein Fahrersitz zu stark durchgesessen damit diese nicht mehr passt. Ist das schon anderen auch so ergangen?

Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 15:29 - 04 Dez 2022 15:30 #307089
PanTau antwortete auf Mittelarmlehne etwas zu hoch
Hallo Martin, 
ich denke eher der Sitz selbst ist das Problem. 
Speziell der 107er scheint für den Durschnittsmann von 1970 designed zu sein, und dessen Maße wurden mit einer Größe von 175cm und 75 kg angenommen.
Wenn ich mich mit meinen 100kg auf meinen Sitz setze, streckt dieser gefühlt alle Viere von sich. Dabei hatte ich ihn beim Neubezug mit dem Beifahrersitz vertauscht.,
Ich werde mir wohl mal neue, stärkere Nossagfedern und einen neuen Polsterkern gönnen müssen. 
 

VG
Frank
Letzte Änderung: 04 Dez 2022 15:30 von PanTau. Grund: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 18:05 #307095
Hongwell antwortete auf Mittelarmlehne etwas zu hoch
Hallo Frank,
Ich glaube wir schenken uns figurlich nicht viel!
Bei meinem Sitz haben sind die Ĺängsnähte der Steppung teilweise aufgelöst d.h. Sitzbezug runter und irgendwie wieder aufhübschen... dann werde ich den Sitz gleich irgendwie aufpolstern (weiß blos noch nicht wie) damit das plattgesessene Sofa Gefühl und die Sitzhöhe etwas besser wird.
Dann noch PO Lifting damits dann passt

Grüße

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 21:38 #307109
Hans_G antwortete auf Mittelarmlehne etwas zu hoch
Hallo Martin,

Die Armlehne ist an sich nicht zum Einstellen, hat nur einen oberen und unteren Anschlag.

Ich probiers mal zu beschreiben:
Wenn Du die Blende abziehst (Richtung Beifahrerseite), sieht man da drunter die Mutter zum Einstellung der Reibung der Armlehne. Da mußt du außermittig die Inbusschrube lockern. Dann kann man die Mutter der Armlehne abschrauben und die Armlehne abziehen.
Eventuell kann man dann den Anschlag an der Sitzlehne, oder der Armlehne entsprechend manipulieren das es dir passt.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 21:50 #307111
Hongwell antwortete auf Mittelarmlehne etwas zu hoch
Hallo Hans,
Ich habe mir schon gedacht das die Armlehne nicht einstellbar ist.
Aber dein Tipp ist sehr gut, ich werde versuchen die Lehne abzuschrauben und vielleicht kann man mit der Feile oder Flex etwas vom Anschlag abnehmen, ich probier es aus, oder ich konstruiere eine Möglichkeit für einen Mehrfachanschlag...

Danke und viele Grüße

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 22:12 #307114
Doodoo antwortete auf Mittelarmlehne etwas zu hoch
Hallo Martin

aber vielleicht hast du deine Rückenlehne zu weit nach hinten gedreht, dann kommt die Armlehne automatisch etwas nach oben, versuch mal die Lehne weiter nach vorne drehen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2022 22:16 #307115
Hans_G antwortete auf Mittelarmlehne etwas zu hoch
Hallo Martin,

hab gerade die Anleitung aus dem WIS gefunden (ist aber nicht im englischen Manual dabei). Die Mutter der Armlehne ist eine Nutmutter, ich habe die mit einer stabilen Spitzzange auf- und wieder zugedreht.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2022 08:38 #307120
Fossi59 antwortete auf Mittelarmlehne etwas zu hoch
Hallo Martin,

das geht mit dem Umbau. Ich habe mir meine gerade etwas höher gemacht.

Aber, Du musst einen komplett neuen Halter Bauen aus der alte Halteplatte.

Wenn es einmal umgebaut ist, gibt es kein zurück. Es sei denn Du besorgst Dir eine neue Halteplatte.

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2022 18:29 #307185
Hongwell antwortete auf Mittelarmlehne etwas zu hoch
Hallo Esteban,
Ich hab die Zeit noch nicht gefunden, Sitz ist schon mal ausgebaut (Sitzbezug wird aufgehübscht), ich muß dann aufpassen nicht zuviel von der Halterung abzunehmen, lieber dann auf 2-mal machen...

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum