× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Textilkeder zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett

  • Martin Eduard
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Dez 2022 10:57 #306976
Textilkeder zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett wurde erstellt von Martin Eduard
Ich bin auf der Suche nach dem Stoffkeder zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett. Die Sonneneinstrahlung hat das Original zerbröseln lassen. Habe mir mit einer textilummantelten Lampenschnur beholfen, ist aber ein fauler Kompromiss. Wo kann ich so ein Ersatzteil bekommen. Bin bisher nirgends fündig geworden... Freue mich über alle Hinweise. Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 16:35 #306979
Hallo Martin (??),

das Thema gab's schon mehrfach, ich habe einen Filzstreifen genommen, andere haben mit Farbe oder Schuhcreme gearbeitet, was aber natürlich nur geht, wenn der Streifen noch intakt ist.
Wäre nett, wenn Du, wie alle hier, Deine Beiträge mit dem Vornamen unterschreibst - das macht die Kommunikation etwas persönlicher.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin Eduard
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Dez 2022 16:49 #306980
Sorry, bin nicht so oft im Forum unterwegs. Ja, Martin ist richtig. Danke für die Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin Eduard
  • Autor
  • Offline
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Dez 2022 16:51 #306981
Es gibt also wohl kein Ersatzteil auf dem Markt?

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 17:17 #306982
Der Keder ist Bestandteil der I-Tafel und die gibt es nicht mehr. Kannst ja mal fragen was die Firmen nehmen die die I-Tafeln wieder neu folieren, ggf verkaufen die etwas davon.
Letztendlich ist es normales Textilband was man nehmen kann.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Eduard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 17:21 #306983
Es war immer ein Bestandteil des Armaturenbretts, der Streifen ist mit dem Plastik vernäht und hatte den Zweck Geräusche beim Bewegen des Armaturenbrettes an der Scheibe zu verhindern , vernünftig erneuern geht eigentlich auch nur bei ausgebauter Scheibe .

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso, Martin Eduard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 22:48 - 01 Dez 2022 22:50 #306994
Oder entfernen Sie das Armaturenbrett und nähen Sie mit einer starken Nadel und einer Zange einen neuen Filzstreifen an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 01 Dez 2022 22:50 von Racediagnostics.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2022 22:52 #306995

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2022 16:31 #307025
"und nähen Sie mit einer starken Nadel und einer Zange einen neuen Filzstreifen an"
Jim, Du meinst: Lassen Sie einen neuen Filzstreifen annähen!

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Folgende Benutzer bedankten sich: Racediagnostics

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum