Sprache auswählen

Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch

Mehr
03 Okt. 2022 12:03 #304271 von Alex380
Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch wurde erstellt von Alex380
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wieviel Gramm Kühlmittel in die Klimaanlage müssen?
Ich habe darüber keine Angaben gefunden.

Gruß Alex 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2022 13:24 #304278 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
...850g bei R134a !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2022 14:22 #304281 von Alex380
Alex380 antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
Hallo Christian,

Besten Dank. Gibt es eine Tabelle mit die Füllmengen und dem jeweiligen Mitteln?

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2022 17:55 #304291 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
Hi Alex, da wirst du nix anderes reinfüllen können
R12 gibt's nicht mehr....

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 07:27 #304317 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
Hallo Andreas, deine Aussage ist evtl. etwas irreführend. Natürlich kann in die US-Anlagen noch etwas eingefüllt werden, nur eben kein R12 mehr. Allerdings lässt sich die Anlage ja auf r134a umrüsten. Ist bei meinem sogar schon in den USA geschehen. Aber wahrscheinlich wird man keine 100% richtigen Füllmengenangaben bekommen, da es dieses Füllmittel ja nicht offiziell bei Herstellung der 107er gegeben hat. Macht aber auch nichts, da die Fachwerkstatt, die befüllen muss, die Angabe gar nicht braucht. Und die Materialkosten sind vernachlässigbar.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 09:16 #304323 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
...aber sicher gibt es eine offizielle Füllmenge von Mercedes oder meinst du ich habe mir die Genannte aus dem Kaffesatz gelesen ?

Die stammt aus der SI zur Umrüstung der Klimaanlagen aus den frühen 90ern, als man das den Kunden halt ob nötig oder nicht verkauft hat, als Lehrling beim Elektriker hat man fast nichts anderes damals gemacht !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 10:47 #304326 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
Sorry Christian, hatte nicht gesehen, dass du geantwortet hast :-(
Liegt wahrscheinlich an Corona.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 21:09 #304364 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
@Thorsten...ich meinte, das man R134a so als einziges einfüllen kann, da R12 nicht mehr kaufen ist. Es gibt auch noch andere Gemische, die sind aber auch zu 90% r134a und somit für mich unrelevant.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2022 07:09 #304378 von Alex380
Alex380 antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
Hallo,

besten Dank für Eure Antworten. Meine Werkstatt hat mir gestern auch die Füllmenge von 850g mitgeteilt.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt. 2022 20:04 #304424 von Alex380
Alex380 antwortete auf Füllmenge Klimaanlage 380 deutsch
Hallo Leute,

Heute habe ich meinen SL in der Werkstatt abgeholt und ich muss sagen, die Klima funktioniert einwandfrei. Preis habe ich noch nicht.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.