Sprache auswählen

Edit: Passender Kindersitz

Mehr
26 Sep. 2022 00:17 - 26 Sep. 2022 00:17 #303910 von Fabi107
Gurtverlängerung für Kindersitz wurde erstellt von Fabi107
Hallo zusammen, 

ich beabsichtige eine Gurtverlängerung am Beifahrersitz zu integrieren, um den Kindersitz meines Kindes befestigen zu können. 
Leider gibt es eine Vorschrift zur Mindestlänge der Gurte erst seit 2001.

Nach kurzer Recherche wurde mir angezeigt, dass derzeit nur ein einziger Gurt mit ECE-Gutachten und nach Eintragung im KFZ-Schein zulässig ist -->  www.atu.de/extern/files/artikel/PM9262_p...9263_artikelinfo.pdf

Gibt es hier jemanden der damit Erfahrungen hat?
Was kostet eine Abnahme und Eintragung im KFZ-Schein? 

Besten Dank und Grüße,
Fabi

Viele Grüße,
Fabi
Letzte Änderung: 26 Sep. 2022 00:17 von Fabi107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 16:12 #303929 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Gurtverlängerung für Kindersitz
Hallo Fabi (an ),
schau mal auf eBay ( 314159919293 ) diese Verlängerungen haben , in der Regel,
eine Zulassung.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 23:54 - 26 Sep. 2022 23:55 #303974 von Fabi107
Fabi107 antwortete auf Gurtverlängerung für Kindersitz

Hallo Fabi (an ),
schau mal auf eBay ( [url=tel:314159919293]314159919293 ) diese Verlängerungen haben , in der Regel,
eine Zulassung.[/url]


 
Leider nicht :(

Viele Grüße,
Fabi
Letzte Änderung: 26 Sep. 2022 23:55 von Fabi107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2022 15:47 #303997 von Fossi59
Fossi59 antwortete auf Gurtverlängerung für Kindersitz
Hallo Fabi

schau mal hier rein.

Du kannst ihn auch anrufen und sprechen was Du brauchst, 

www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/


 

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabi107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2022 23:13 #304611 von Fabi107
Fabi107 antwortete auf Gurtverlängerung für Kindersitz
Guten Abend,

Kann mir jemand sagen wie lang das Original Gurtband der Beifahrerseite beim SL (560) ist? Diese Angabe benötigen die Kollegen von „Oldtimer Sicherheitsgurte“.

Da mein Auto bereits im ca.300km entfernten Winterquartier steht, kann ich die Länge nicht einfach nachmessen.

Vielleicht kann mich dabei ja jemand unterstützen?

Besten Dank! 

Viele Grüße,
Fabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2022 21:14 #304855 von Fabi107
Fabi107 antwortete auf Gurtverlängerung für Kindersitz
Könnte mir das vielleicht jemand abmessen, der seinen SL zur Stelle hat?
(Gurt messen, der ausziehbar ist + Länge von Gurtaustritt bis Schweller für den Teil, der hinter der Verkleidung sitzt)

besten Dank und angenehmes Wochenende!

Viele Grüße,
Fabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2022 11:49 #304869 von sonett
sonett antwortete auf Gurtverlängerung für Kindersitz
Hallo Fabi,

Ich habe eben bei mir (mopf!) 2,66m gemessen, also Gurtlänge inklusive der Länge Gurtaustritt runter zum Boden.

Hoffe, das hilft.

 

Max
300 SL 1988 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabi107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2022 10:19 - 04 Nov. 2022 10:20 #305746 von Fabi107
Fabi107 antwortete auf Edit: Passender Kindersitz
Guten Morgen zusammen,

da sich das Thema Gurtverlängerung schwierig gestaltet, möchte ich eher einen passenden Kindersitz für den Beifahrersitz finden.
Aktuell nutzen wir einen Cybex Cloud Z i-Size, für den wie beschrieben der Gurt des SL zu kurz ist.

Habt ihr Erfahrungen hinsichtlich passender Sitze für ca. 1 Jährige? 

Besten Dank 

Viele Grüße,
Fabi
Letzte Änderung: 04 Nov. 2022 10:20 von Fabi107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2022 14:15 #305754 von cb107
cb107 antwortete auf Edit: Passender Kindersitz
Hallo Fabi,

ich habe meine beiden Kinder in einem Römer Kindersitz mitgenommen. Dieser Sitz ist auch für Beckengurte zugelassen und somit für Oldtimer optimal geeignet. Die Kinder werden durch Hosenträgergurte gehalten unabhängig vom Autorückhaltesystem. Falls du Interesse an dem Sitz hast schicke mir eine PN.

Gruß
Christian 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.