Sprache auswählen

Gutachten/Nachweis gesucht für 205/55R16 und 225/50R16

Mehr
22 Sep. 2022 21:10 #303789 von genne
Ronal R9 (Penta Style) bevorzugt wurde erstellt von genne
Hi Folks,

hat hier zufällig jemand. die Ronal R9 in 16“ mit 225/ Bereifung drauf und könnte hier Bilder Posten, aber gern auch mit 15“? 
War da viel zu tun (bördeln; rausziehen)? 
Und problemlos TÜV bekommen?

Gruss und Danke
Michael

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2022 07:47 - 23 Sep. 2022 07:47 #303793 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Ronal R9 (Penta Style) bevorzugt
Für die einfache Eintragung wäre zunächst die KBA-Nummer der Felgen wichtig.
Insbesondere bei einem Vormopf wäre zudem zu prüfen, ob es nicht besser wäre, vorne einen 205er Reifen zu nehmen. Die Spurtreue leidet bei breiteren Reifen deutlich z.B. beim Nachlaufen bei Spurrillen.
Für meinen Mopf 500er habe ich Ronal Pentas mit KBA 7400100 in 16'' mit vorn 205/55R16 und hinten 225/50R16. Werden easy beim TÜV eingetragen. Kein Bördeln erforderlich.

. Hartmut aus Hessen .
Letzte Änderung: 23 Sep. 2022 07:47 von jhwconsult.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2022 16:38 #303812 von genne
genne antwortete auf Ronal R9 (Penta Style) bevorzugt
Hi Hartmut,

erstmal danke, also laut aktuellem Gutachten KBA 53564, das ist neu, von 2021. Kannst Du mir bei Gelegenheit bitte mal ein paar Bilder von Deinen Felgen mit Auto posten? Damit ich sehen kann wie das am lebenden Objekt aussieht? Dafür schonmal ein Dankeschön.

Wegen Spurillen: Das kenne ich als jahrzehntelanger BMW 3er Touring Fahrer seit dem E36 mit M-Misch-Bereifung, die fuhren bis zum F30 auch immer jeder nur angedeuteten Rille nach. Damit habe ich kein Problem. da bleibt man wach beim Fahren. :-) Ups........(~~~~~~~~)
Ne, quatsch und danke für den Hinweis. :-)
Ich denke das werde ich auch so in der Kombi machen, vorne dünn, hinten dick. Am Montag bin ich bei meinem Mechaniker, und dann sehen wir mal weiter.

Bis denne
Michael

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 09:42 - 26 Sep. 2022 09:43 #303916 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Ronal R9 (Penta Style) bevorzugt
Hier mal ein Foto von den Rädern am SL 

. Hartmut aus Hessen .

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Sep. 2022 09:43 von jhwconsult.
Folgende Benutzer bedankten sich: genne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2022 11:49 - 27 Sep. 2022 13:07 #303995 von genne
Korrektur: brauchs nicht, liegt ja hier schon alles im Donwloadbereich. :-)

Merci
Michael

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Letzte Änderung: 27 Sep. 2022 13:07 von genne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.