Sprache auswählen

Frage und Bilder zu "Staublende" gesucht

Mehr
21 Sep. 2022 19:49 #303756 von Fehlzündung
Frage und Bilder zu "Staublende" gesucht wurde erstellt von Fehlzündung
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach Bildern (in eingebautem Zustand und/oder nur von dem Bauteil) zu der Staublende, welche bei den 450SL/SLC Modellen verbaut wurde. 
Zusätzlich würde ich gerne wissen, in welchen Baujahren diese Blende verbaut wurden.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2022 19:57 #303757 von Hans_G
Hallo Sebastian,

wenn du dein Fahrzeug in dein Profil mit aufnimmst kann man dir sicher besser helfen. Ich probiers trotzdem:
Stauscheibe ist der Begriff für den Luftmengenmesser in der KA- und KE-Jetronic, also einfach in der SLpedia das englische Workshop Manual durchsuchen:
sternzeit-107.de/de/slpedia/107sl-wsm/10...7sl-ri-engc-m11696KA ?
Und die Datei 07.3-245 air flow sensor plate suchen und öffnen/ speichern.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2022 20:38 #303758 von Fehlzündung
Fehlzündung antwortete auf Frage und Bilder zu "Staublende" gesucht
Hallo Hans,

ich meinte mit Staublende den Frontspoiler, welche für die 450er Modelle verbaut wurden 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 09:24 #303776 von Hans_G
Na denn, damit kenne ich ich mich nicht aus.
 

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 09:59 #303778 von Peter1964
Peter1964 antwortete auf Frage und Bilder zu "Staublende" gesucht
Hallo Sebastian,
meinst Du den Frontspoiler, der auch Staublende genannt wird? Er wurde ab September 1985 allen SL (300, 420, 500, 560) verbaut.
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 10:20 #303779 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Frage und Bilder zu "Staublende" gesucht
Hallo Peter
Sebastian mein nicht den Frontspoiler....er meint das Teil ,das bei frühen 450 er unten angebaut worden ist. ( Siehe sein Bild )
Grünther kann bestimmt etwas dazu sagen und bestimmt noch so ein Teil.....


Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 10:37 #303780 von thoelz
Die Staublende wurde bei den 450er verbaut.
Grund: durch geänderte Luftdruckverhältnisse während der Fahrt eine bessere Durchströmung des Kühlers, einen geringeren Auftrieb und einen etwas geringeren Luftwiderstand. Ab 1980, mit Einführung der Leichtmetall-V8 kam der etwas größere Frontspoiler, der seitlich etwas weiter ausgeführt wurde, für alle Modelle. Ebenfalls aus schwarzem Gummi.

Der von Peter 1964 erwähnte, ab September 1985 verbaute Spoiler, war abermals größer, erstmals in Wagenfarbe lackiert und unten etwas schwarz abgesetzt.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2022 14:22 #303783 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Frage und Bilder zu "Staublende" gesucht
1979 450SL

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2022 10:18 #303800 von Dr-DJet
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2022 11:08 #303803 von Fehlzündung
Fehlzündung antwortete auf Frage und Bilder zu "Staublende" gesucht
Hey,

vielen Dank für eure Bilder! Das hilft mir sehr weiter :)

Wünsche allen nachher einen guten Start in das Wochenende!

Grüße,
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.