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- 560SL 1987 Getriebe spät von 1 auf 2 und ruckelt bei jeden Schalt Vorgang
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
560SL 1987 Getriebe spät von 1 auf 2 und ruckelt bei jeden Schalt Vorgang
- Martinsea
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ich brauch dringend mal einen Tip
Das Getriebe schaltet zu spät und dann haut es den nächsten gang rein das es weh tut.
Der Wagen war in der Werkstatt. Nun läuft er schlechter als vorher. es wurde ein Austausch Motor eingebaut. Alles nur pfusch....
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- Ragetti
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder nichts
www.keicher.biz
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- Obelix116
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Danke
Gruß
Christian
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- Martinsea
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hat jemand eine Anleitung oder Fotos um das Getriebe einzustellen?
ich hab was von Seilzug gehört und Modelier Dose?
Vielen Dank
Martin
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic
Gruss Andreas
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- Martinsea
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weisst Du zufaellig wo der Vakuum schlauch vom Getriebe angeschlossen wird?
Oder jemand anderes der das liesst?
Gruss
Martin
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- PanTau
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genau am Saugrohr. Und zwar hinten, beifahrerseitig - kaum zu sehen.
Ein Ringstutzen für die Modulierdruckdose und ein Schlauchanschluss konzentrisch dazu für die restliche Unterdruckversorgung.
VG
Frank
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- Martinsea
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die modelier druck dose braucht doch ein signal?
von wo kommt das? Der mechaniker hat die dose nicht angeschlossen. Ich hab den abgeschnittenen unterdruck schlauch gefunden. nun muss ich den verlängern und anschliessen. Ich hab leider keine unterlagen oder fotos. kann auch in der SLpedia nichts finden.
gruss aus Mallorca
Martin
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- PanTau
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wie kann man denn Glauben es seien überflüssige Komponenten verbaut?
Natürlich brauchst Du die Modulierdruckdose:
Der Ringstutzen ist an ein Metallrohr angelötet, dass direkt vor der Dose mündet.
Dort kommt ein kurzes Stück Schlauch dran. Aber bitte den originalen Schlauch nehmen, damit er sich nicht zusammenfaltet, sobald Unterdruck anliegt.
Teilenummer A1179970982. Und wenn Du ohnehin schon zum Teileonkel musst, bestelle Dir auch direkt eine neue Kappe für die Modulierdruckdose, denn die ist oft altersschwach: Teilenummer: A1262770081
VG
Frank
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- Martinsea
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gibt es ein Bild? oder eine Zeichnung dafür?
Hab grad 2 m Vakuum schlauch und 1 m Gummi schlauch beim MB dealer gekauft... 80,00 euro. Verrückt!
gruss
Martin
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- Martinsea
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hier ein paar Bilder von nicht angeschlossenen Schläuchen!.
Bitte kann mir jemand helfen und tips geben?
gruss
Martin
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- Martinsea
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Gruss
Martin
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- PanTau
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ok ein buntes Problemgewirr:
Bild 1: Das ist der bisher besprochene Unterdruckanschluss am Saugrohr. Möglicherweise ist das Metallrohr Richtung Modulierdruckdose baujahrbedingt einem Plastikschlauch gewichen. Dann muss dort auch ein Stückchen Gummischlauch zur Verbindung montiert werden.
Bild 2: Das ist der Kraftstoffdruckregler, an dem der Steuerschlauch fehlt. Dieser wird mit einem Stutzen in der Nähe des Leerlaufstellers mittels dünnem Plastikschlauch verbunden.
Bild 3: Heizelement Scheibenwaschdüse
Bild 4: Kurbelhausentlüftung. Das dicke Schlauchende kommt an den Luftfilter, das andere dünnere Ende weiß ich nicht.
VG
Frank
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- Martinsea
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Bild 1 : ist ein schlauch angeschlossen. der geht in Richtung Fahrerseite und verschwindet dann durch das bulkhead Richtung Armaturen. soll ich dort ein T stück setzen?
Bild 2: meinst Du die CO schraube? Leerlaufsteller?
Bild 3: Danke dann nicht relevant
Bild 4: das ist merkwürdig
schon mal vielen Dank für die Hilfe. Bin schon einen schritt weiter
Gruss
Martin
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- Hannesmann
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Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
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- Martinsea
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gruss
Martin
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- PanTau
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zu Bild 1:
Das weiße Plastikrohr, geht das zur Fahrer- oder Beifahrerseite?
Die Modulierdruckdose sitzt auf der Fahrerseite (bei Linksverkehr)
VG
Frank
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- Martinsea
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Fahrerseite. dort verteilt sie sich mit einem T Stück
gruss
Martin
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- PanTau
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taste mal den Ringstutzen an der unteren, verdeckten Seite ab und schaue, ob dort entweder ein kurzer Stutzen, oder ein langes Metallrohr angebracht ist.
Ist es ein langes Metallrohr, dann geht es zur Modulierdruckdose
Ist es ein kurzer Stutzen, musst Du das offene Plastikrohr mittels eines Stückchens Gummischlauch damit verbinden.
Steckt in dem Gummischlauch der konzentrisch nach hinten abgeht, ein weißer Plastikschlauch?
VG
Frank
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- Martinsea
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es steckt ein schlauch auf dem Stutzen. Der geht zur Fahrerseite und verzweigt sich dort. Ich denke für das Econometer und die Klappen der Lüftung.
Zum Getriebe geht ein Schlauch, der aber nicht im Motorraum angeschlossen ist.
Ich hab die schläuche einfach mal ausgetauscht. Nun schaltet es sehr viel sanfter. Econometer zeigt natürlich nichts mehr an.
Vielen Dank. nun nur noch fein tuning von der modulier dose (schalter).
Unglaublich was die Werkstatt sich geleistet hat.
Gruss
Martin
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- Martinsea
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nun hab ich nur noch viele Kleinigkeiten. Ha Ha
Gruss
Martin
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- RickyBobby
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und das ist kein Steueranschluss Frank, sondern lediglich der Notablauf, falls die Membran im Druckregler reißt.. und der Sprit dann eben in den Ventildeckel abläuft...
@martin: einfach mit deinen 2 Meter druckleiteung hier verbinden.. und dann hast du das Problem auch von der Backe

und schau mal inder w126 Wikipedia, da gibts ne schönen Unterdruckplan mit allen Bestellnummern...
LG ROb
560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic
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- Martinsea
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kannst Du mir einen link zur W126 Wikipedia schicken?
Danke
Martin
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- PanTau
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dass das Getriebe nun sehr viel sanfter schaltet, ist der entscheidende Hinweis, dass die Modulierdruckdose nun tut was sie tun soll und sie nun richtig angeschlossen ist.
Den Rest kriegst Du auch noch in den Griff!
VG
Frank
VG
Frank
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- Martinsea
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ja, dank eurer Hilfe. Ich hab auch das Unterdruck Funktionsschema gefunden für M117.968
gruss
Martin
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