Sprache auswählen

Tür schließt nicht

Mehr
06 Sep. 2022 08:45 - 06 Sep. 2022 09:14 #303014 von HH1000
Tür schließt nicht wurde erstellt von HH1000
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Fahrertür die nur bei harten zuschlagen schließt.  Bei leichten zuschlagen der Tür wie man es gewohnt ist rastet die Tür nicht in die Schloßfalle ein. Ich glaube es liegt nicht am Exzenter sondern an der Falle. Das ist eine Hartkunstoff oder Gummi in der Falle montiert die vielleicht als Dämpfung und zum einrasten dient. Die sieht aber relativ aufgelöst oder abgenutzt aus. Hat jemand damit Erfahrung ob man das Teil tauschen kann?

Vielen Dank schon mal 

Hänge auch noch mal Bilder von der Falle an. 

Die beiden unteren Bilder sind von der rechte Seite wo es funktioniert.

Gruß Jörg 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Sep. 2022 09:14 von HH1000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2022 12:03 #303023 von Goldi_Benz
Goldi_Benz antwortete auf Tür schließt nicht
Hallo Jörg,
klar lässt sich der Kunststoffteil tauschen. Den gibt es aber nicht einzeln sondern nur mit dem Metallteil. Die Einbaulage vor Ausbau markieren! Die Kunststoffnase ist auch für das Türschliessverhalten maßgeblich. Zusätzlich empfiehlt es sich den Türgriff auszubauen und auf Leichtgängigkeit zu prüfen. 

Sternengrüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2022 12:50 #303025 von louisB
louisB antwortete auf Tür schließt nicht
Hallo Jörg,

Vieleicht ist der Grund für das Nichteinrasten wollen, ein verschlissenes Scharnier.
Dann hängt die Tür.
Wenn du bei geöffneter Tür dieselbige hoch und runter bewegst, dann darf da kein Spiel sein.
Ansonsten Scharnier Tauschen und fetten nicht vergessen.

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2022 13:20 #303030 von Romeo
Romeo antwortete auf Tür schließt nicht
Ich würde einfach mal die vier Schrauben anlösen und dann die Tür schliessen, vielleicht zieht sich das wieder zurecht.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2022 15:13 #303033 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Tür schließt nicht
das identische Problem hatte ich letzte Woche auch. Bis dahin ist die Tür immer leicht in Schloss gefallen und plötzlich benötigte ich einen erhöhten Kraftaufwand. Mann dachte tatsächlich es liegt was zwischen der Tür. und dem Schweller
Ich habe dann bei der Tür den Mechanismus gefettet und manuell hin und her bewegt und nun schließt Sie wieder wie zuvor,

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2022 21:55 #303062 von Maurice
Maurice antwortete auf Tür schließt nicht
Hallo Jörg,

Diese Reparatur steht bei mir auch auf der Winterliste und ich wollte mich hier dran orientieren:  youtu.be/ANOcD3G25Mo

Viel Erfolg,
Maurice
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannesmann, HH1000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2022 14:37 #303089 von HH1000
HH1000 antwortete auf Tür schließt nicht
Vielen lieben Dank erstmal an alle. Ich denke der letzte Tipp bestätigt auch meine Annahme das die Falle die Ursache ist.
Sehr interessantes Video habe gleich geschaut ob es diese Teile bei Meyle gibt leider zur Zeit nicht auf Lager.
Aber weiter suchen vielleicht hat ein Händler diese Teile noch rumliegen.

Schöne Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep. 2022 14:58 #303092 von RKHP
RKHP antwortete auf Tür schließt nicht
Hallo Jörg,

Für rechts z.B. hier. Hersteller?

oldtimer-ersatzteile24.de/Schliessoese-r...7-/-W126-Tuerschloss

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2022 09:28 #303145 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Tür schließt nicht
Halllo Jörg
der SL Schlachthof hat bestimmt das Teil....
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.