- Dank erhalten: 0
Pfeifgeräusch und alles weitere...
- MN-1972
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2005 13:42 #25167
von MN-1972
Pfeifgeräusch und alles weitere... wurde erstellt von MN-1972
Liebe Leute,
Ein herzliches Hallo eines Forum-Neulings aus der Isle of Man.
Mein frisch erworbener 350 SL Auto von 1972 muckt, neben anderen "Kleinigkeiten", im unteren Lastbereich. Zu hören sind deutliche Pfeifgeräusche, scheint von irgendwo hinter/unter dem Luftfilter zu stammen. Die verschwinden bei etwas Gas. Hatte neulich auch das Problem daß beim Rückwärts am Hang einparken der Motor abstarb, wenn ich die Lenkung einschlug. Könnte ja zusammenhängen.
Könntet Ihr mir etwas zu möglichen Ursachen sagen? Da ich kein guter Schrauber bin, wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, was eine Merc Garage dafür verlangen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Cheers, Norbert
Ein herzliches Hallo eines Forum-Neulings aus der Isle of Man.
Mein frisch erworbener 350 SL Auto von 1972 muckt, neben anderen "Kleinigkeiten", im unteren Lastbereich. Zu hören sind deutliche Pfeifgeräusche, scheint von irgendwo hinter/unter dem Luftfilter zu stammen. Die verschwinden bei etwas Gas. Hatte neulich auch das Problem daß beim Rückwärts am Hang einparken der Motor abstarb, wenn ich die Lenkung einschlug. Könnte ja zusammenhängen.
Könntet Ihr mir etwas zu möglichen Ursachen sagen? Da ich kein guter Schrauber bin, wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, was eine Merc Garage dafür verlangen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Cheers, Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Mai 2005 13:57 #25168
von Juergen
Juergen antwortete auf Pfeifgeräusch und alles weitere...
Könnte es sein, dass die Servopumpe der Lenkung die Geräusche abgibt ? Schon mal den Ölstand kontrolliert ?
Gruss
Juergen
Gruss
Juergen
- MN-1972
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2005 14:25 #25169
von MN-1972
MN-1972 antwortete auf Pfeifgeräusch und alles weitere...
Danke für die Antwort.
Noch nicht kontrolliert. Da ich weder Bedienungsanleitung noch Wartungs- oder Reparaturbuch habe, wüßte ich auch nicht, wo ich da nachsehen sollte. Gibts dafür etwa auch einen Peilstab?
Norbert
Noch nicht kontrolliert. Da ich weder Bedienungsanleitung noch Wartungs- oder Reparaturbuch habe, wüßte ich auch nicht, wo ich da nachsehen sollte. Gibts dafür etwa auch einen Peilstab?
Norbert
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Mai 2005 14:47 #25170
von Juergen
Juergen antwortete auf Pfeifgeräusch und alles weitere...
Nein Peilstab gibt es nicht. Die Servopumpe wird über den Keilriemen angetrieben , der Behälter für das Servoöl ist rund mit Deckel , der bei den frühen Modellen meistens mit einer FLÜGELSCHRAUBE versehen ist. Ein Blick unter die Motorhaube wird da sicherlich helfen.
Gruss
juergen
Gruss
juergen
- Hajo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2005 18:56 #25171
von Hajo
Hajo antwortete auf Pfeifgeräusch und alles weitere...
Hallo Norbert,
beschreibe doch mal das Pfeifen etwas genauer.
Wenn es nicht sehr laut ist und aus der Nähe des Luftfilters kommt ist es evtl. Falschluft die ngesaugt wird. Dann würde ich die Unterdruckschläuche und den Ansugtrakt prüfen. Luftfilter evtl. abnehmen, dann siehst Du mehr.
Ich unterstelle jetzt mal, dass es nicht das Pfeifen oder Wimmern eines Keilriemens ist !! Daher: Bitte beschreibe das Geräsch genauer.
Gruß,
Hajo
beschreibe doch mal das Pfeifen etwas genauer.
Wenn es nicht sehr laut ist und aus der Nähe des Luftfilters kommt ist es evtl. Falschluft die ngesaugt wird. Dann würde ich die Unterdruckschläuche und den Ansugtrakt prüfen. Luftfilter evtl. abnehmen, dann siehst Du mehr.
Ich unterstelle jetzt mal, dass es nicht das Pfeifen oder Wimmern eines Keilriemens ist !! Daher: Bitte beschreibe das Geräsch genauer.
Gruß,
Hajo
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden