Sprache auswählen

SLC Schiebedach Dichtungen

Mehr
09 Aug. 2022 13:11 #301341 von MB350SLC
SLC Schiebedach Dichtungen wurde erstellt von MB350SLC
Hallo zusammen,

ich überhole gerade das Schiebedach an meinem 1973 SLC. Die Schiebedachkassette und die die Auflagerahmen etc sind noch recht in Ordnung, die Dichtungen hingegen will ich tauschen. Die Dichtungen vorne, hinten und seitlich vom Dach sind beim Freundlichen verfügbar. Die Kassette selbst ist gegen das Dach im hinteren Teil bei mir mit 2 L-förmigen Dichtungen, die man aufsteckt, abgedichtet. Im Anhang Bilder davon. Diese Dichtungen finde ich leider nicht im Ersatzteilkatalog. Kann hier jemand mehr Licht hineinbringen um welche Teile es sich vielleicht handelt und wo sie abgebildet sind?
Ersatzteilkatalog SLC Schiebedach elektrisch

Danke und viele Grüsse,

Philipp

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2022 15:43 #301343 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf SLC Schiebedach Dichtungen
Hallo Philipp,
ich meine es ist die Nr. 31 zwischen Rahmen und Dach.
Hatte bei meinem den Rahmen nicht ausgebaut nur das Schiebedach selbst.
Machst du die Arbeiten selbst ?

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2022 15:44 #301345 von MB350SLC
MB350SLC antwortete auf SLC Schiebedach Dichtungen
Hallo Hans-Jürgen,

die 31 ist ein Schaumstoffband mit Löchern drin - das ist es leider nicht.
Ich mache die Arbeiten zusammen mit einer Werkstatt.

Vielen Grüsse,

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2022 18:33 #301907 von MB350SLC
MB350SLC antwortete auf SLC Schiebedach Dichtungen
Hat hierzu niemand eine Idee?

Ich würde die Dichtungen per se an den Enden behandeln wo das Metall sichtbar ist und wieder einbauen, sie scheinen sonst noch ganz gut. Allerdings finde ich es höchst ungewöhnlich, dass ich die Dichtungen im Ersatzteilkatalog nicht finden kann. Bisher lag in solchen Situationen der Fehler immer bei mir...

Viele Grüsse,

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.