Sprache auswählen

Motorleistung 450 SLC US Import unklar

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299926 von Dr-DJet
Hallo Leute,

jetzt macht mal halblang!

Ich wollte oben nur von Stephan wissen, ob der Preis die aufwändige Umstellung des Zählwerks auf Kilometer einschließt.

Daraus jetzt den Vorwurf des Betrugs an einem möglichen zukünftigen Käufer zu konstruieren, geht zu weit.

Hier geht es immer noch um die Frage, wie ein 85 mph Tacho eines 1980er 450 SL USA umgerüstet werden kann auf km.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #299927 von Steva
Vielen Dank Volker,
ich bin grad auch ein bisschen irritiert ob der ganzen Unterstellungen hier und verstehe sie ehrlich gesagt auch nicht. Ich sehe die Gefahr bei einem "angleichen" des Tachostandes ehrlich gesagt viel größer...und das "Nullstellen" ist ja auch sehr beliebt nach dem Umbau.
Mein Zählwerk macht genau das, was es soll und von Anfang gemacht hat - es zählt Meilen und da mache ich auch kein Geheimniss draus und wie gesagt, wer nicht total verblödet ist, der merkt es ja auch nach 100 Meter - ich sehe nicht, wo da ein Betrug sein soll...ich habe ja NICHT den Meilenstand in einen Kilometerstand umgewandelt...vielleicht brauche ich da doch ein bisschen Hilfe, das Schlimme daran zu erkennen...

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Steva.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299928 von Neckartaler
....komisch ist das m.M. nach schon, die Geschwindigkeitsanzeige auf km/h umzustellen und die Wegstreckenzählung auf mls zu lassen. Das ist dann vermutlich der weltweit einzige Tacho, der so justiert ist.

Sehen tut man das auf alle Fälle auf der Tachoscheibe nicht. Die Verwechslungsgefahr bei einem ebenfalls auf km angegleichen und km zählenden Tachostand ist sicher deutlich geringer als bei der von dir jetzt realisierten Kombination.

Glaube auch nicht, dass jedem sofort nach 100 m Fahrt auffällt, dass die Wegstreckenzählung in mls ist.

Viele Grüße
Uwe

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299929 von Ragetti
Nein es ist gar nicht so ungewöhnlich, habe erst letzte Woche eins meiner Mopeds verkauft und das hatte auch nen km/h-Tacho und Meilenzähler. 
und jetzt beruhigt euch geht in den Biergarten und sorgt dafür dass die Brauereien überleben können 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299930 von Hajoko031
Hallo Stephan,
Betrug wollte ich Dir in keinster Weise unterstellen - Entschuldugung dafür.
Trotzdem hat es eine Chance von Verwechslungsgefahr, ich könnte nicht sagen, bin ich jetzt 1, 10 oder 100 Km Probe gefahren oder Meilen.

Naja mach was Du willst - du hast ja bedingt Recht was Meilen vs. KM Laufleistung betrifft, viele vergessen (must ja nicht Du sein) das Umrechnen beim Umbau, Volkers Tachos - leider elektronische Werke - sind angepasst. Meiner wurde nach der Restauration auf Null gesetzt, zählt jetzt in KM, der alte Tachostand in Meilen plus Umrechnung in KM sind im Gutachten vermerkt. Hat den Vorteil kann keiner vergessen kann keiner übersehen.

Eigentlich war meine Kommentare dahin gehend das der Umbau (aus meiner Sicht) für das Geld nur teilweise ausgeführt ist. Is halt meine Meinung - wollte keine treffen der sich den Schuh anzieht ohne das Ihm passen sollte....

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299933 von Steva

Meiner wurde nach der Restauration auf Null gesetzt, zählt jetzt in KM, der alte Tachostand in Meilen plus Umrechnung in KM sind im Gutachten vermerkt.

...damit du meine "Entrüstung" verstehst, könnte ich ja jetzt schreiben:
"Hoffentlich passiert dann dem Gutachten kein HIV, sonst hat er ganz schnell ganz viele Kilometer weniger"
...das wirst du auch nicht vorgehabt haben bei deinem Nullsetzten des Kilometerzählers und das würde ich dir auch nie unterstellen...macht man nicht im Forum, da hilft man sich gegenseitig
Ich kann wie gesagt gar nicht betrügen, denn er zählt ja nach wie vor Meilen, genau die, die drauf stehen....obwohl, das stimmt auch nicht, denn der Kaja hat mir zum justieren einfach 8 Meilen (also 12,87 Km) dazugemacht, die ich in echt gar nicht gefahren bin....hoffe, dass ist dann kein Betrug
In diesem Sinne allen ein schönes, sonniges Wochenende...ich mache mein Dach morgen nicht nur auf ... sondern komplett ab
Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299936 von Hajoko031
Danke für deine PN

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #299948 von StefanSK
Irgendwie ist dieser Thread ziemlich entgleist.
Könnte evtl. ein Mod oder Admin ordnend eingreifen? Eigentlich geht es ja um "Motorleistung 450" ... Danke.

Viele Grüße, St.
—
R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden