Sprache auswählen

Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0

Mehr
06 Juli 2022 22:42 - 06 Juli 2022 22:53 #299535 von JR450SLC50
Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0 wurde erstellt von JR450SLC50
Hallo, ich habe eine Frage zur Lackierung beim 450 SLC 5.0.
Mein Auto wird silberblau 930.

7164 Tiefdunkelgrau matt Kofferraum und Seitenschweller bis 20.03.1982
7115  neutralgrau Streifen unterhalb der Zierleisten
7167 tiefdunkelgrau unterer Bereich und das Lufteinlaßgitter am Spoiler vorn

Folgende Fragen habe ich:
1. wird der Bereich vor dem Gummibelag am Türeinstieg ebenfalls in neutralgrau lackiert? Ich habe hierzu 2 Bilder gefunden. Einmal ist er in Wagenfarbe und einmal in neutralgrau. Eigentlich macht neutralgrau Sinn, da sonst evtl. ein andersfarbiger Streifen unterhalb der Türkante bei geschlossener Türe zu sehen wäre.
2. Weiß jemand von euch ob das neutralgrau in matt lackiert wurde, also mit mattem Klarlack wie beim W126 oder in Hochglanz. Habe dazu leider nichts in der Dokumentation gefunden.
Danke.
Gruß Jochen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Juli 2022 22:53 von JR450SLC50. Begründung: Formatierungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 12:55 #299544 von JR450SLC50
JR450SLC50 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Wer hat einen originalen 450 SLC 5.0 oder 500 SLC und kann das mal an seinem Suto checken checken?
würde mir sehr helfen.
Danke.
Gruß Jochen 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 15:36 #299554 von AS71
AS71 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Jochen,

ich habe einen 500er und meiner ist in einem Farbton lackiert.
Ich glaube aber, dass das nicht ganz original ist, da der Sockel normalerweise dunkler abgesetzt ist.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 15:53 #299555 von Sternwerker
Sternwerker antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Jochen,
beides war bestellbar, kann also Original sein.
Grüße

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 15:55 - 07 Juli 2022 15:57 #299556 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Arno,

in der Verkaufsinformation von 1980 steht dazu:
Der 500SL und 500SLC wird serienmäßig in den Metallicfarben Astralsilber, Silberdistel,Champagner, Silberblau und Inkarot in Verbindung mit einer neutralgrauen Lackierung der Fahrzeugunterseite geliefert.
Auf Wunsch können jedoch auch diese Fahrzeuge mit allen im Programm erhältlichen Farben als Einfarbenlackierung bestellt werden.

Müsstest mal auf deinem Produktionsschid am Schloßträger nachsehen, ob dort zweimal der gleiche Farbton vermerkt ist.

Womit aber immer noch nicht geklärt ist, wo die genaue Grenze der grauen Lackierung im Türverlauf ist.

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 07 Juli 2022 15:57 von Hans_G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 16:08 #299558 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Arno,
ich hatte mir notiert NICHT beim 500er

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 16:08 #299559 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Achtung Hans, das dürfte anders gemeint sein.
=>Auf Wunsch können jedoch auch diese Fahrzeuge mit allen im Programm erhältlichen Farben als Einfarbenlackierung bestellt werden.
  damit ist gemeint der Kunde kriegt auch andere Decklackfarben auf Wunsch

Und die 2x Lackcode auf dem Produktionsschild beziehen sich auf Karosse und Hardtop
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 16:12 #299560 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Rolf,

ist dir zufällig bekannt, wie diese Lackierungs-Varianten beim 500 SL auf der Fahrzeugdatenkarte kodiert waren?

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 16:21 #299561 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Farbcode und ein O bzw U , als   zB     147O   147U

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Neckartaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 16:32 #299562 von wodo
wodo antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo
Er hat ja einen SLC, da kann doch der 2. Lackcode nicht für ein Hardtop gehören?
G Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 16:47 #299564 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Rolf,
der Arno hat einen ( schönen ) SLC das habe ich gemeint

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2022 14:33 #299599 von JR450SLC50
JR450SLC50 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo,
die bei meinem SLC zu lackierenden Farben sind mir bekannt.
Oben 930 silberblau, unter der Gürtellinie neutralgrau im Schwellerbereich tiefdunkelgrau. 
Man hätte auch alles in 930 blau bestellen können, weiß ich auch. Ich möchte es aber wieder dreifarbig machen wie ursprünglich ausgeliefert.
Meine Fragen bezogen sich auf
1. die Ausführung am Türeinstieg vordere Kante unten, neutralgrau oder wie die Hauptfarbe?
2. Neutralgrau mit seidenmattem Klarlack oder glänzend?

Ich weiß, die Fragen sind etwas speziell..
Danke.

Gruß Jochen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2022 18:50 #299605 von JR450SLC50
JR450SLC50 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo,
ich habe mich entschieden bzgl. glänzend oder seidenmatt bei neutralgrau unterhalb der Gürtellinie. Sieht ganz gut aus finde ich.
Ich habe normalen Klarlack genommen. In der Mercedes Dokumentation war auch keine weitergehende Information.
Noch offen ist die Frage nach der Farbe vor dem Gummibelag am Türeinstieg vorne. Neutralgrau oder Wagenfarbe beim 450 SLC 5.0 bzw. 500 SLC bei mehrfarbiger Ausführung.
Gruß Jochen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C107026
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
Mehr
08 Juli 2022 19:54 #299607 von C107026
C107026 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Jochen,

Bei meinen 500 SLCˋs in Farben 735 und 930 ist neutralgrau in
seidematt lackiert.
Türeinstieg bis Gummimatte ebenfalls.

Ich hoffe,ich konnte mit den Infos helfen.

Beste Grüße
Manfred H.

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C107026
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
Mehr
08 Juli 2022 19:56 #299608 von C107026
C107026 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
….so wie auf dem Eingangsfoto ist es richtig .
Manfred H.

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2022 20:16 #299609 von JR450SLC50
JR450SLC50 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Manfred,
Dankeschön. Du hast meine Fragen beantwortet.
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 22:49 #301104 von JR450SLC50
JR450SLC50 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo,
die Lackierung wurde jetzt gemacht. 
Gruß Jochen  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 23:01 #301105 von markus1971
markus1971 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Jochen,

sieht klasse aus! Übrigens steht im Mercedesmuseum in der gerade aktuellen SL Ausstellung ein 500er Roadster, da hätte man auch nochmals nachschauen können, aber hat sich ja jetzt ohnehin erledigt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich stelle mir gerade auch die Frage, ob eine Pentafelge (8x16 mit 11er einpresstiefe / 225er Bereifung hi und vo) mit schwarz metallic lackiertem Felgenstern zu der 5.0er Farbkombi (astralsilber mit dunkelgrauer Schürze) passt...Luxusprobleme...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 23:54 #301108 von JR450SLC50
JR450SLC50 antwortete auf Frage zur Lackierung 450 SLC 5.0
Hallo Markus,
Pentafelge (8x16 mit 11er einpresstiefe / 225er Bereifung hi und vo) passt absolut zum 5.0. Suche noch die originalen 15 Zoll Barockfelgen.
Danke für den Tip. Werde wohl mal beim Mercedes Museum vorbeischauen für Inspiration und Motivation.
Gruß Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.