Sprache auswählen

Kraftstofffilter getauscht nach 10 Jahren

Mehr
15 Juni 2022 09:31 #298355 von Ragetti
Kraftstofffilter getauscht nach 10 Jahren wurde erstellt von Ragetti
es war mal an der Zeit den Filter zu tauschen, 10 Jahre und knapp 50tkm müssten passen. Da ich wissen wollte wie so ein Filter nach der Zeit aussehen kann,
wurde das Teil mal kurzerhand aufgesägt. Ich bin überrascht wie gut und sauber das nach der Zeit noch aussieht, leichte bräunliche Verfärbungen aber sonst doch noch ganz gut.
Jetzt darf sein Nachfolger wieder die nächsten Jahre da unten rumschlummern.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RDele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2022 09:37 #298357 von topi
Hallo Rolf,

damit bist Du mir zuvorgekommen. Ich hatte vor, meinen Filter am Wochenende aufzusägen, aus Neugierde, wie der aufgabaut ist und sich optisch darstellt.
Ich denke auch, bei der heutigen Kraftstoffqualität und unter der Voraussetzung, dass der Tank sauber und rostfrei ist, sollte ein Filter 50tkm halten.

Gruß,

Thomas (der auch noch vor hat, den ollen Druckspeicher aufzusägen)

 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2022 12:29 #298362 von Ragetti
Im Wartungsplan steht was von 60tkm hab aber auch irgendwo mal was von ca 45tkm gelesen, find es aber nimmer.
Egal 10 Jahre ist glaube ich auch stimmig.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2022 12:45 #298363 von Scenic
Hallo Rolf,
wo versteckt sich der Filter? Beim Benzinpumpenpaket?

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2022 12:53 #298365 von Ragetti
ja
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2022 13:52 #298372 von Teileonkel
Teileonkel antwortete auf Kraftstofffilter getauscht nach 10 Jahren
Hallo Rolf,

bei dem Filter A000 477 4401 und seinen Vergleichstypen von Bosch/Hengst/Knecht usw.
gibt es unterschiedliche Angaben zum Durchmesser.
90mm und 82mm, ich vermute mal, an der Krempe sind es 90, der Rest des Gehäuses 82mm.
kannst du das bestätigen ?
danke und Gruß

Wolfgang

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2022 17:39 #298378 von Ragetti
ist genau so, die 82 sind die die in den Halter reingehen und geklemmt werden. Beim 560 ist es bissle doof nur den Filter rauszunehmen oder das Paket komplett auszubauen, aber es geht, die Klemmen muss man gut öffnen, auch die der beiden Pumpen. Und nicht vergessen mit einer Klemme die Tankleitung abzuklemmen, es kommt aus Filter und Pumpe schon so genügend Sprit zum Duschen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Teileonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2022 17:50 - 15 Juni 2022 17:54 #298380 von topi
Ich habe mir gerade nochmals meinen alten Filter, mit der Nummer [url=tel:002 477 08 01]002 477 08 01[/url]
angesehen. Er hat einen Durchmesser von ca. 74mm, an der Bördelung ca 82mm. 
übrigens trägt er ein Produktionsdatum von 1993. Dann dürfte er auch in dieser Zeit eingebaut worden sein. 
Wer bietet mehr?

PS: ersetzt habe ich ihn mit dem BOSCH 0 986 AF8 092, der dieselben Maße hat. 
Gruß, Thomas 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Juni 2022 17:54 von topi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.